Jungangler -  Forellenfutter

fcsfan

Petrijünger
Hallo,

Habe mir heute BioMar Forellenfutter gekauft, wollte welches haben mit Carotin.

Ich dachte mir eigentlich irgendwie, das wäre rot oder so. Aber als ich die Packung aufgemacht habe, sah ich das es eigentlich ganz normal aussah.

Kann ich irgendwie testen ob da Carotin drin ist ?

Ist es eigentlich auch normal das es unter geht ?

Im voraus danke für Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
wichtig sind die /00

Hab deinen Beitrag gerade erst gelsen!Bin von Beruf Fischwirt und haben das gleiche Futter auf der Firma.Guck doch einfach mal auf den Sack den du dir geholt hast,und wenn das kürzel 75/00 draufsteht ist carotin drin.ist quasi ein code dafür.wenn du kleines Futter hast kann auch 50/00 drauf stehen.wichtig sind die /00 dann weisst du das welches drin ist
 
hallo,

ok danke, werds mir morgen mal anschauen ! Steht das auf dem Aufkleber drauf ? Der war leider ab ! :-(

MFG Andy
 
hallo ich weis das gehört jetz nicht zum theme aber ich wollte mal fragen ob einer von euch sich damit aus kennt forellen an der schwalm anzufüttern wir haben bei unserem angelverein jetz Anageln un dafür werden extra forellen eingesetzt un ich habe noch keine großen erfahrung mit dem anfüttern dadrauf hatt einer fütter tipps oder tricks wie ich viele forellen überliessten kann bin erst 14 un habe noch keine große erfahrung und übrigens das Angeln findet am 27.04.08 statt würde mich freuen wenn ich schnell eine antwort bekommen würde

mfg Timi94
 
Timi94 schrieb:
hallo ich weis das gehört jetz nicht zum theme aber ich wollte mal fragen ob einer von euch sich damit aus kennt forellen an der schwalm anzufüttern wir haben bei unserem angelverein jetz Anageln un dafür werden extra forellen eingesetzt un ich habe noch keine großen erfahrung mit dem anfüttern dadrauf hatt einer fütter tipps oder tricks wie ich viele forellen überliessten kann bin erst 14 un habe noch keine große erfahrung und übrigens das Angeln findet am 27.04.08 statt würde mich freuen wenn ich schnell eine antwort bekommen würde

mfg Timi94

Ich weiß nicht ob anfüttern was bringt.
Ich suche die Forellen, d.h. wenn in der ersten Tiefe (ganz knapp über Grund) nach ner halben bis Dreiviertelstunde nichts geht, stell ich meine Montage nen halben Meter höher und so weiter.
Bin ich fast an der Oberfläche und es ging immer noch nichts, werf ich ein paar Meter (2-3) weiter aus und wiederhole das Spiel.
Und wenn dann immer noch nichts geht, dann muss ich halt als Schneider nach Hause. :hahaha: Diese Taktik verwende ich, wenn Forellen im See frisch eingesetzt wurden. Da ziehen die meist ufernah ziellos umher. Da muss man nur die richtige Tiefe finden.
Wichtig dabei: In Ufernähe beginnen und zur Mitte hin vorarbeiten.
Erwischst Du nämlich eine in der Mitte, mußt Du sie durch den ufernahen Bereich drillen und verscheuchst damit evtl ufernah stehende Fische.
Fängst Du ufernah an, hast Du diesen Bereich schon abgefischt, bevor Du evtl. weiter draussen eine an den Haken kriegst.

Ich wünsch Dir für's Anangeln viel Erfolg und Petri Heil.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke schön für denn tipp ich werde es ausprobieren und mich dann noch mal melden wenn ich wieder zurück vom angeln bin achso und noch petri dank
 
wallerseimen schrieb:
Ich weiß nicht ob anfüttern was bringt.
Ich suche die Forellen, d.h. wenn in der ersten Tiefe (ganz knapp über Grund) nach ner halben bis Dreiviertelstunde nichts geht, stell ich meine Montage nen halben Meter höher und so weiter.
Bin ich fast an der Oberfläche und es ging immer noch nichts, werf ich ein paar Meter (2-3) weiter aus und wiederhole das Spiel.
Und wenn dann immer noch nichts geht, dann muss ich halt als Schneider nach Hause. :hahaha: Diese Taktik verwende ich, wenn Forellen im See frisch eingesetzt wurden. Da ziehen die meist ufernah ziellos umher. Da muss man nur die richtige Tiefe finden.
Wichtig dabei: In Ufernähe beginnen und zur Mitte hin vorarbeiten.
Erwischst Du nämlich eine in der Mitte, mußt Du sie durch den ufernahen Bereich drillen und verscheuchst damit evtl ufernah stehende Fische.
Fängst Du ufernah an, hast Du diesen Bereich schon abgefischt, bevor Du evtl. weiter draussen eine an den Haken kriegst.

Ich wünsch Dir für's Anangeln viel Erfolg und Petri Heil.

Ich mach es eigentlich immer genau umgekehrt :) Erst fang ich mit nem Meter von oben an und mittags so bis 5 -6 Uhr bin ich auf grund und dann geh ich wieder aufwärts LOL Aber wenn du damit Erfolg hast gibt dir deine Methode von unten anzufangen natürlich recht.
 
Also ich habe angefangen mit nem habem meter über grund mit nem 12 forellen haken mit 4 manden drauf hatte mich noch gar nicht hin gesetzt da hatte ich schon die erste forelle am haken un dann bin ich auf der tiefe stehn geblieben und habe witer so geangelt und noch 9 stück gefangen :angler: :angler: :angler:
 
Zurück
Oben