Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    31582
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Angeln an der Weser bei Nienburg

    Hallo,
    Ich bin Neuangler und weiß nicht so recht an welcher stelle der weser ich angeln
    soll. Ich wohne in Nienburg und die Weser ist bei mir direkt um die Ecke. Ich habe bis jetzt immer in der Nähe von der B6 brücke oder auch mal darunter geangelt aber keinen einzigen Fisch gefangen. Kennt jemand vielleicht eine gute Stelle. Ich würde auch nach Rohrsen oder etwas weiter weg fahren. Es wäre sehr nett wenn mir jemand einen guten Platz in der Kilometerangabe vom Verein schreiben würde. Und was ich noch fragen wollte ist ob man was im Hakenwerder fängt.

    Danke schon im Voraus für Antworten
    Mfg, jackbauer7

  2. #2
    Petrijünger Avatar von uwe wendt
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    32427
    Alter
    56
    Beiträge
    41
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Tach auch,

    ich komme zwar aus Minden, habe aber einen Angler den ich aus Nienburg kenne.
    Werde ihn mal ausfragen, gebe Dir dann alles, was ich herausbekommen habe.
    Ein tolles Petri

    uwe wendt

    Do, wat du wullt, de Lüd snackt doch

  3. #3
    Klappgrundsucherbaby
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    74635
    Alter
    24
    Beiträge
    221
    Abgegebene Danke
    399
    Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
    Foto der Weser bei Hoya/Kreis Nienburg:

    Weser am Flugplatz bei Hoya

    Besonders die Barsche beißen in dem Gebiet zuhauf, ebenfalls Zander (Aal, Barbe, Brachsen/Brassen, Döbel)

    Hot Spots:
    Angelsteg neben dem Brückenpfeiler in Hoya (beim Ruderverein)
    50m links Sandbänke (auf Zander)
    200m weiter links Kurve, Einbuchtung mit Stillwasserbereich (vllt Karpfen??) und Vertiefung (wie heißt doch gleich der Fachbegriff )mit 6m Durchmesser (mein Onkel hat es ausgelotet mit Echolot) Waller, Hecht

    >>>>>>>Vorsicht ~3m Steinpackung am Ufer<<<<<<<<<<<<<<<<<

    Liegt jeweils flussabwärts gesehen rechterhand.

  4. #4
    Petrijünger Avatar von uwe wendt
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    32427
    Alter
    56
    Beiträge
    41
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Hallo jackbauer7,

    hat zwar sehr, sehr lange gedauert, bis ich meinen Angelspezie aus Nienburg mal wieder an der Strippe hatte, bin dann auch noch umgezogen. Aber versprochen ist versprochen.
    Hier die Tipps für die Weser in Nienburg:
    1. Landesbergen - an der Fähre
    2. Nienburg - zwischen Stadion und Wasserübungsplatz
    3. Nienburg - zwischen Wederbrücke B6 und Umgehungsstraßenbrücke (beide Seiten)
    4. Drakenburg - Umgehungsstraßenbrücke (beide Seiten)

    Mein Angelspezie aus Nienburg hat an diesen Stellen Aale und auch Katzenwelse gefangen. Vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter.
    Ein tolles Petri

    uwe wendt

    Do, wat du wullt, de Lüd snackt doch

  5. #5
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    31595
    Alter
    55
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Zitat Zitat von jackbauer7
    Hallo,
    Ich bin Neuangler und weiß nicht so recht an welcher stelle der weser ich angeln
    soll. Ich wohne in Nienburg und die Weser ist bei mir direkt um die Ecke. Ich habe bis jetzt immer in der Nähe von der B6 brücke oder auch mal darunter geangelt aber keinen einzigen Fisch gefangen. Kennt jemand vielleicht eine gute Stelle. Ich würde auch nach Rohrsen oder etwas weiter weg fahren. Es wäre sehr nett wenn mir jemand einen guten Platz in der Kilometerangabe vom Verein schreiben würde. Und was ich noch fragen wollte ist ob man was im Hakenwerder fängt.

    Danke schon im Voraus für Antworten
    Mfg, jackbauer7

    Moin.

    Ich angel in der Weser bei Nienburg schon ca. 30 Jahre.
    Evtl. könnte ich dir ein paar Tips geben.

    Meine erste Frage an dich wäre, was hast du denn vor zu fangen?

    mfg

  6. #6
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    32312
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo
    kann mir jemand sagen wo ich für die Weser bei Nienburg ne Tageskarte oder Monatskarte bekomme? Komme aus LK Minden

  7. #7
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    30629
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Tageskarte oder Monatskarte bekommst Du in Nienburg am Schlossplatz bei Cordes....

  8. #8
    Profi-Petrijünger Avatar von Fuxx
    Registriert seit
    09.06.2008
    Ort
    31636
    Alter
    33
    Beiträge
    248
    Abgegebene Danke
    250
    Erhielt 219 Danke für 92 Beiträge
    ich komme aus rehburg-loccum und habe vor demnächst an der weser auf barsch zu angeln. meine frage ist jetzt ob jemand gute stellen für die barschjagd an der weser kennt. am besten irgendwo in stolzenau, landesbergen oder nienburg. weiß jemand ob man am hafen in stolzenau angeln darf?

  9. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    26.11.2008
    Ort
    85095
    Beiträge
    41
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge
    Komme zwar nicht aus Nienburg aber habe das hier gefunden. www.Weserpeitscher.de

  10. #10
    Aalangler Avatar von Weser Angler
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    31592
    Alter
    20
    Beiträge
    38
    Abgegebene Danke
    37
    Erhielt 21 Danke für 6 Beiträge

    Post

    @Fuxx ja man darf am hafen in stolzenau angeln welchen hafen genau meinst du den?

  11. #11
    Profi-Petrijünger Avatar von Fuxx
    Registriert seit
    09.06.2008
    Ort
    31636
    Alter
    33
    Beiträge
    248
    Abgegebene Danke
    250
    Erhielt 219 Danke für 92 Beiträge
    Zitat Zitat von Weser Angler Beitrag anzeigen
    @Fuxx ja man darf am hafen in stolzenau angeln welchen hafen genau meinst du den?
    meine frage hat sich schon erledigt wohne mitlerweile in nienburg und habe in den letzten zwei jahren schon einige gute plätze gefunden
    aber um deine frage zu beantworten, ich meinte den schiffsanleger bei der brücke wo es nach leese geht.

  12. #12
    Aalangler Avatar von Weser Angler
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    31592
    Alter
    20
    Beiträge
    38
    Abgegebene Danke
    37
    Erhielt 21 Danke für 6 Beiträge

    Post

    achso ok

  13. #13
    Petrijünger
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    49459
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    moin liebe angelerkollegen,
    habe nun dieses we auch mal vor zur weser zu fahren, würde mich über aktuelle plätze an denen man in ruhe angeln kann freuen, und viewlleicht wenn mir jemand sagen könnte wo ich wohl Gastkaten bekomme da zu bekommen kann.

    mfg ingo

  14. #14
    Profi-Petrijünger Avatar von strangemaik
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    27232
    Alter
    43
    Beiträge
    191
    Abgegebene Danke
    2.082
    Erhielt 245 Danke für 80 Beiträge
    Zitat Zitat von ingordh Beitrag anzeigen
    moin liebe angelerkollegen,
    habe nun dieses we auch mal vor zur weser zu fahren, würde mich über aktuelle plätze an denen man in ruhe angeln kann freuen, und viewlleicht wenn mir jemand sagen könnte wo ich wohl Gastkaten bekomme da zu bekommen kann.

    mfg ingo
    Hast Du Dir das gut überlegt mit dem Angeln an der Weser dieses We? Durch die Regenfälle der letzten Tage ist der Pegel der Weser ziemlich gestiegen und die Strömung ist viel stärker als bei normalem Wasserstand. Man bedenke auch das ständige Kraut und sonstiger Kram der da so angeschwemmt wird.

  15. #15
    Profi-Petrijünger Avatar von Fuxx
    Registriert seit
    09.06.2008
    Ort
    31636
    Alter
    33
    Beiträge
    248
    Abgegebene Danke
    250
    Erhielt 219 Danke für 92 Beiträge
    Gastkarten bekommst du bei:

    ANGEL DEPOT REMMERT, Mußriedegraben 11 in Nienburg, Telefon (0 50 21) 51 88
    Öffnungszeiten:
    Mo – Fr 09.00 - 13.00 Uhr und 14.00 – 18.00 Uhr
    Sa 09.00 – 13.00 Uhr


    Fa. Lehmkuhl, Am Markt 9, 31592 Stolzenau, Tel. (05761) 2237
    Öffnungszeiten:
    Mo – Mi 08.30 – 13.00 Uhr und 15.00 – 18.00 Uhr
    Sa 08.30 – 13.00 Uhr


    Zoo- und Angelshop Christa Faust, Deichstr. 5, 27318 Hoya, Tel. (04251) 1665
    Öffnungszeiten:
    Mo – Fr 08.30 - 12.30 Uhr und 14.00 – 18.00 Uhr
    Sa 08.30 – 12.30 Uhr

    und nähere Informationen zur Weser und Preisen bekommst du hier:

    Anglerverein Nienburg

    Viel Erfolg und Petri Heil
    Geändert von Fuxx (18.08.2010 um 19:01 Uhr) Grund: Korrektur

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen