PLZ15 Nymphensee bei Rangsdorf

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der See wurde dieses Jahr von mir beangelt. Dort habe ich auch meinen ersten Hecht (hey jeder hat mal angefangen) geangelt. Das Ufer geht ziemlich steil nach unten. Weißfischagarantie von mittlere Größe. Hecht geht fast immer, jedoch hat kaum einer davon Maß. Einen hatte ich dieses Jahr 46cm. Von anderen habe ich auch schon von Größen bis 80cm gehört. Bei angenehmen Wetter ist dieser See sehr stark beangelt.
 
War heute an diesem Gewässer und habe es speziell auf Barsche abgesehen. Ich habe zwar oftmals Fische ufernah rauben sehen, gekriegt habe ich keinen. War ca. für 'ne Stunde da und habe es mit mehreren verschiedenen kleinen Spinnern und Drop Shot probiert, nicht mal einen kurzen Fischkontakt.
 
Hallo !
Wer infos zu diesem See haben möchte , sollte sich mal bei Euli melden . Ist quasi sein Hausgewässer .
Ich war letztes Jahr dort mit ihm als Guide . Der See sah recht gut aus für Schleie und Karpfen . Leider blieb es nicht aus das einige Karpfenangler dort wieder mal zu tief in die Flasche geschaut haben und total zugedröhnt ausgerastet sind und sogar mit Taser rumgefuchtelt haben .
@ Euli , würde es gerne dies jahr noch mal probieren , wenn du zeit und lust hast . Meld dich doch mal PN bei mir .

MfG

Ich würde dieses Gewässer auch noch mal austesten. Wenn's etwas wärmer wird.

Hallo !
Leider blieb es nicht aus das einige Karpfenangler dort wieder mal zu tief in die Flasche geschaut haben und total zugedröhnt ausgerastet sind und sogar mit Taser rumgefuchtelt haben .
MfG

So etwas kannst du in diesem Forum doch nicht schreiben ;-) sonst fühlt sich DER ein oder andere Angler noch angesprochen )))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo !
Warum sollte ich sowas nicht schreiben können ? Ist doch so passiert , und wenn es diejenigen lesen dann fällt ihnen vielleicht ein was für ein sch**ß sie gemacht haben . Es ist ja numal so das dort auch Leute spazieren gehen und wenn die sowas sehen dann heiß es doch gleich wieder " Die bösen Angler sind nur am Saufen und krach machen " . Und durch solche vollpfosten ist der Sport hier bei uns in verruf geraten .


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo !
Warum sollte ich sowas nicht schreiben können ? Ist doch so passiert , und wenn es diejenigen lesen dann fällt ihnen vielleicht ein was für ein sch**ß sie gemacht haben . Es ist ja numal so das dort auch Leute spazieren gehen und wenn die sowas sehen dann heiß es doch gleich wieder " Die bösen Angler sind nur am Saufen und krach machen " . Und durch solche vollpfosten ist der Sport hier bei uns in verruf geraten .
Ich werde auch den See noch mal ausgiebig Testen , es sollen dort schöne Schleien und Karpfen rumschwimmen . Aber auch Hecht und Barsch solls dort geben .

MfG

Dass du so etwas nicht posten sollst, war ironisch gemeint. Vielleicht treffen wir uns dort irgendwann mal :-)
 
WP_20170314_15_53_45_Pro.jpg
IMG-20170314-WA0001.jpg

Anbei ein aktuelles Bild vom Nymphensee, der Minihecht biss auf Wurm und ging natürlich zurück. chum
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute for ne halbe Stunde am Nymphensee. Wie bei allen Seen hier ist der Wasserspeigel mindest einen 1/2 Meter unter Normal, aber das Wasser ist klar. Eine Spaziergängerin meinte dann, dass in der einen Ecke tote Fische liegen. Hab dann 3 Hechte, von denen einer ein 80ziger und der andere ein Ü90 war gefunden und einige mehrpfündige Karpfen. Habe gar nicht gewusst dass in dem kleinen See solche Hechte sind bzw. jetzt waren. Jemand ne Ahnung an was die gestorben sind? Wie gesagt Wasser ist klar, die Fische ein paar Tage tot. Hab auch lebende Fische gesehen, unter anderem einen ziemlich apathischen Schuppenkarpfen im flachen Wasser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben