Kunstköder -  Neuer Forellenteig von Berkley: PowerBait Gulp!

Jan1985

Petrijünger
Hi,

Seit anfang Juni ist der Berkley Power Bait "Gulp-Forellenteig" neu in den Regalen. Soll 55% fängiger sein als der Klassiker mit Glitter.
Hat ihn jemand ausprobieren können ?


mfg, Jan.
 
Hi Jan,
Danke für die Info werden den mir nächste Woche besorgen und am Wochenende gründlich testen! :klatsch Bericht folgt! :prost


Gruss und tight lines,
Andre
 
Jan1985 schrieb:
Hi,

Seit anfang Juni ist der Berkley Power Bait "Gulp-Forellenteig" neu in den Regalen. Soll 55% fängiger sein als der Klassiker mit Glitter.
Hat ihn jemand ausprobieren können ?


mfg, Jan.



Hallo Jan,

ich habe durch die Berkley Aktion 6 Gläser bekommen und habe den Teig mal am Gewässer meines Vertrauens ausgiebig getestet.

Resume des ganzen, der Teig selbst ist "schlechter" als der Vorgänger,das liegt aber daran das die Konsistenz des Teiges echt Grütze ist und kaum länger als 2 Würfe am Haken bleibt.
ABER wenn du den Kern am Haken mit dem alten PowerBait auskleidest also quasi ein kleines Spinnerblättchen formst und diesen dann mit dem neuen ausarbeitest (ich mache es immer mit 2 Kugeln neuer teig und alter teig , 2 Farbig ist eh besser :)
Und wenn du so vorgehst dann kann ich dir versprechen das du wirklich mehr Fänge machst als mit dem alten Powerbait allein!
Wir haben mitten im Schwarm geangelt ,mein Kollege mit dem alten ,ich mit der neuen Methode , Ergebniss 3 Forellen zu 19 das sagt wohl alles ,bei dem neuen sind die nämlich auf die Suche gegangen und haben ihn so heftig attackiert und eingesogen das ich keine Fehlbisse hatte wie mein Kollege.
Aber selbst ausprobieren ist die Devise ,der Teig ist zwar Teuer aber echt sein Geld wert.


Gruß Catfisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute sorry das ich störe weil meine frage überhaupt nicht hier rein passt. kann mir einer vieleicht sagen wie man ein neues thema eröfnet wäre über jede hilfe dankbar.meine computerkenntnisse sind begrenzt :-(
 
Hi du musst dir auf der Startseite ein Thema aussuchen und es öffnen.Dann kommt auf der linken Seite ein blaues Button,wo drauf steht neues Thema oder so.Das musst du anklicken und der Rest erledigt sich von selbst.
Gruss Hannes
 
Hallo,ich muss Catfisch recht geben,der Gulp teig ist eine einzige schmiere finde ich.Habe am Freitag ihn ausprobiert,wenn du Glück hast bleibt er bei einen Wurf am Haken,muss sagen bin nicht begeistert,1-2 mal ausprobiert und dann mit dem alten Powerbait weiter geangelt.Habe auch 5 Gläser von den neuen Gulp,haben alle die gleiche Konsistenz,viel zu weich.
 
Hi,

ja finde ich auch ist mir beim letzten Angeln auch aufgefallen und hab vorrangig mit den Teigen ohne Gulp geangelt. Bisher habe ich auch noch keinen Fisch damit fangen können und das nach mindestens 30 Stunden angeln. Ganz schön frustrierend.

mfg Jan
 
Ich habs gestern getestet und bei mir hat nix gebissen.
Bei meinem Freund auch nicht.


#...mfg
 
hallo
war letzte Woche am See und habe mit dem neuen GULP 2 richtig schöne Lachsforellen gefangen 54 und 51 cm.die haben gebissen als wenn es nichts leckereres gäbe.bin zufrieden mit dem neuen Teig.

MfG Holgi
 
Habe seit dem Sommer 3 sorten Durch Probiert und bisher Nix Gebissen ...
Ich bin von dem Teig nicht überzeugt ... Aber am dem Forellenteig wo ich angel da geht sowiso kaum was mit Teig ...
 
ich denke der teig ist gut habe damit den somemr über geangelt und immer gut gefangen(durschnittlich 9 forellen, auch einberechnet tage wo die meisten als schneider ausgegangen sind und ich mit drei vllt wegen schlechten witterungen)
ich würde diesen teig weiteremphelen
noch ein tippwäre einfach haken mit intergriertem korb zu kaufen die sind für brotteig gedacht und halten den teig desshalb besser,sind aber bei deen großen rotfleischigen forellen nicht so praktisch wegen der mangelnden vorfachstärke(die die ichbenutze)

bin auch nur durch zufall auf diesen teig gekommen da es die letzte sorte im soritment des angeladen war.
 
Zurück
Oben