Köderfische -  Sonnenbarsch als Raubfischköder?

Rapi

Diese Kälte hasser
guten Morgen,

in dem See, an dem wir öfters Angeln, wimmelt es von Sonnenbarschen. Da ich hier im Forum nicht viel über diese Barsch art gefunden habe, ist meine Frage ob die Raubfische in dem See die Sonnenbarsche als Köfi nehmen? Diese art ist ja eingeschleppt und dürfte dem natürlichen Beuteschema der Räuber nicht ganz entsprechen,Oder?

gruss Dennis
 
Dennis sie werden auf alle Fälle Beute sein, gerade kranke und schwache Tiere.
Aber gerade wenn es von einer Art nur so wimmelt, versuche ich mit den nicht so viel vorkommenden Arten zu fischen.
Du willst doch auch nicht jeden Tag Kartofelsuppe essen.

Und eins noch, mir wären die bunten Gesellen einfach zu schön, um sie an den Drilling zu basteln.

Willi
 
Hallo zusammen,
ich habe auch schon mal in einem Gewässer geangelt in dem es sehr viele Sonnenbarsche gibt. Dort habe ich gute erfahrungen mit Ködern in diesem Dekort gemacht. Außerdem habe ich einen Hecht auf einen Köderfisch gefangen der hatte 2 Sonnenbarsche im Magen. Leider sind sie nicht sehr beliebt da sie regelmäßig als Beifang auf Maden und Mistwürmern gefangen werden und diese dann extrem tief schlucken. Dazu kommt noch das sie viele der kleinen frisch geschlüpften Fischbrut verzehren.
 
Servus. Meinen einzigen maßigen Hecht hab ich damals auf nen Sonnebarsch gefangen. Also dann, viel Glück :angler2:
 
Ja danke dann werde ichs nächste Woche mal probieren. Wie Ichtio schon geschrieben hat, sind die Sonnenbarsche in dem See so massig vorhanden, das man sich um die Nachkommen anderer Arten sorgen machen muss. Da machen der ein oder andere als Köder nix aus :-)
@ Ichtio ich denke mal Du meinst den selben See wie ich, den Wallersee in Hainhausen.
 
Hi,
@ Rapi ja das haste gut erkannt :klatsch. Die Vereinsmitglieder
wollen sie sowieso daraus haben!!! Allerdings habe ich gute Ehrfahrungen mit barschfarbenenködern und toten Rotaugen gemacht.
Viel Erfolg!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ronnie schrieb:
Servus. Meinen einzigen maßigen Hecht hab ich damals auf nen Sonnebarsch gefangen. Also dann, viel Glück :angler2:

Wie groß war der Barsch den du genommen hast? Hab beim Langeweile ditschen nur welche mit höchstens 9 cm rausgeholt.
@Ichtio ja Barschfarbe geht echt gut am Wallersee, hab letzte Woche erst nen 80er Esox mit nem Barschwobbler verhaftet
 
Rapi schrieb:
Wie groß war der Barsch den du genommen hast? Hab beim Langeweile ditschen nur welche mit höchstens 9 cm rausgeholt.

Der war kleiner als 9 soweit ich mich erinnere. Der Hecht hatte dann aber auch nur knapp über die 50 cm gehabt...
 
Zurück
Oben