Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Diese Kälte hasser Avatar von Rapi
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    63150
    Beiträge
    84
    Abgegebene Danke
    51
    Erhielt 52 Danke für 25 Beiträge

    Sonnenbarsch als Raubfischköder?

    guten Morgen,

    in dem See, an dem wir öfters Angeln, wimmelt es von Sonnenbarschen. Da ich hier im Forum nicht viel über diese Barsch art gefunden habe, ist meine Frage ob die Raubfische in dem See die Sonnenbarsche als Köfi nehmen? Diese art ist ja eingeschleppt und dürfte dem natürlichen Beuteschema der Räuber nicht ganz entsprechen,Oder?

    gruss Dennis

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    12524
    Alter
    51
    Beiträge
    1.567
    Abgegebene Danke
    503
    Erhielt 1.604 Danke für 479 Beiträge
    Dennis sie werden auf alle Fälle Beute sein, gerade kranke und schwache Tiere.
    Aber gerade wenn es von einer Art nur so wimmelt, versuche ich mit den nicht so viel vorkommenden Arten zu fischen.
    Du willst doch auch nicht jeden Tag Kartofelsuppe essen.

    Und eins noch, mir wären die bunten Gesellen einfach zu schön, um sie an den Drilling zu basteln.

    Willi

  3. #3
    All-Wetter-Angler ;) Avatar von Ichtio
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    63110
    Alter
    25
    Beiträge
    147
    Abgegebene Danke
    79
    Erhielt 111 Danke für 44 Beiträge
    Hallo zusammen,
    ich habe auch schon mal in einem Gewässer geangelt in dem es sehr viele Sonnenbarsche gibt. Dort habe ich gute erfahrungen mit Ködern in diesem Dekort gemacht. Außerdem habe ich einen Hecht auf einen Köderfisch gefangen der hatte 2 Sonnenbarsche im Magen. Leider sind sie nicht sehr beliebt da sie regelmäßig als Beifang auf Maden und Mistwürmern gefangen werden und diese dann extrem tief schlucken. Dazu kommt noch das sie viele der kleinen frisch geschlüpften Fischbrut verzehren.

  4. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Ronnie
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    76744
    Alter
    41
    Beiträge
    784
    Abgegebene Danke
    1.737
    Erhielt 1.239 Danke für 280 Beiträge
    Servus. Meinen einzigen maßigen Hecht hab ich damals auf nen Sonnebarsch gefangen. Also dann, viel Glück

  5. #5
    Diese Kälte hasser Avatar von Rapi
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    63150
    Beiträge
    84
    Abgegebene Danke
    51
    Erhielt 52 Danke für 25 Beiträge
    Ja danke dann werde ichs nächste Woche mal probieren. Wie Ichtio schon geschrieben hat, sind die Sonnenbarsche in dem See so massig vorhanden, das man sich um die Nachkommen anderer Arten sorgen machen muss. Da machen der ein oder andere als Köder nix aus :-)
    @ Ichtio ich denke mal Du meinst den selben See wie ich, den Wallersee in Hainhausen.

  6. #6
    All-Wetter-Angler ;) Avatar von Ichtio
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    63110
    Alter
    25
    Beiträge
    147
    Abgegebene Danke
    79
    Erhielt 111 Danke für 44 Beiträge
    Hi,
    @ Rapi ja das haste gut erkannt . Die Vereinsmitglieder
    wollen sie sowieso daraus haben!!! Allerdings habe ich gute Ehrfahrungen mit barschfarbenenködern und toten Rotaugen gemacht.
    Viel Erfolg!!!
    Geändert von Ichtio (09.06.2007 um 14:15 Uhr)

  7. #7
    Diese Kälte hasser Avatar von Rapi
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    63150
    Beiträge
    84
    Abgegebene Danke
    51
    Erhielt 52 Danke für 25 Beiträge
    Zitat Zitat von Ronnie
    Servus. Meinen einzigen maßigen Hecht hab ich damals auf nen Sonnebarsch gefangen. Also dann, viel Glück
    Wie groß war der Barsch den du genommen hast? Hab beim Langeweile ditschen nur welche mit höchstens 9 cm rausgeholt.
    @Ichtio ja Barschfarbe geht echt gut am Wallersee, hab letzte Woche erst nen 80er Esox mit nem Barschwobbler verhaftet

  8. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Ronnie
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    76744
    Alter
    41
    Beiträge
    784
    Abgegebene Danke
    1.737
    Erhielt 1.239 Danke für 280 Beiträge
    Zitat Zitat von Rapi
    Wie groß war der Barsch den du genommen hast? Hab beim Langeweile ditschen nur welche mit höchstens 9 cm rausgeholt.
    Der war kleiner als 9 soweit ich mich erinnere. Der Hecht hatte dann aber auch nur knapp über die 50 cm gehabt...

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen