PLZ09 Zschopau bei Flöha

Zschopau und Hochwasser -.-

Moin,

war heute mal an der Zschopau alles abchecken. Das Wasser ist nach Aussage von dem Alten dort ca. auf 2.5m gestiegen oO

Also wirds dieses Wochenende wohl nix mit dem Fliegenfischen!

Aber between ---> Am Braunsdorfer Wehr findet am Sonntag, den o6.o6.2o1o von 9-18Uhr das 1. sächsische Fliegenfischer Happyning statt.

Eintritt 3€

Gibt viel zu schauen, viele Vorführungen und blablabla!

Werds mir auf jeden mal geben! :)

Also bis dahin

LG

-HakkePat-
 
Hab heute auf der I-Net-Seite gelesen das das Fliegenfischerhappening am 13.06.2010 ist???

Gruß, T.G.84
 
Jo lol! :D

Das hab ich heute auch erst erfahren! -.- Sorry für die Fehlinfo!

Aber cool wirds sicher denoch! Also dann auf zum Fliegenfischerlehrgang! :)
 
So, wie war denn euer Eindruck vom 1.SFFH?
Ich fand es ja als absoluter Fliegen-Laie sehr interessant und es wurde bei mir schon die Lust darauf geweckt.

LG Daniel
 
so hier ein kleiner bericht.

war am sonntag mit meiner familie da gewesen und alle waren happy.selbst die frauen:klatsch.
es waren zahlreiche händler vertreten und lockten mit verführerischen angeboten.von balzer über greys bis hin zu house of hardy war alles vertreten.

interessant und lehrreich waren auch die vorführungen der fliegenprofis.
am besten fand ich den vortrag des kollegen aus köln,der die techniken mit der 2 handrute und schusskopf erklärte.für mich war es eine gelungene veranstaltung und konnte auch noch ein paar schnäppchen ersteigern.:prost
 

Anhänge

  • DSC00333.JPG
    DSC00333.JPG
    321,3 KB · Aufrufe: 229
  • DSC00335.JPG
    DSC00335.JPG
    315,3 KB · Aufrufe: 270
  • DSC00336.JPG
    DSC00336.JPG
    450,3 KB · Aufrufe: 246
  • DSC00337.JPG
    DSC00337.JPG
    379,7 KB · Aufrufe: 233
Hey Freunde!

Eine "dumme" Frage:

Kann ich in der Flöha und Zschopau mit der allgemeinen Angelberechtigung angeln gehen?

Welche Orte/Stellen empfiehlt ihr mir für das Angeln auf Karpfen, Aal und Döbel?

P.S: Komme aus Freiberg, ideal wären Stellen mit Abstand
 
hy @ tobicarp,ja du kannst mit deiner allgemeinen berechtigung da angeln gehen.deine zielfische fängst du an jedem wehr.döbel überall.aber momentan fängst du da bestimmt kein fisch....:prost
 
Hey, danke für die schnelle Antwort. Wonach richtet sich die Regelung, mich welcher Angelberechtigung ich wo angeln gehen kann? Grüne und gelbe Abschnitte?

Du meinst das Hochwasser, richtig? Tia, mal sehen, wann das besser wird...!

Welches Wehr kannst du mir denn Empfehlen? Braunsdorf? Mich zieht es eben genau in diese Richtung... was empfiehlst du mir als Köder/Methode/Futter auf meine Zielfische?

Bin Anfänger im Bereich Fließgewässer, vielleicht hast du ein paar Tipps für mich...?!?!?


LG Tobi
 
die begrenzungen der allgemeinen und gelben strecke sind klar in der gewässerordnung definiert.wenn du in braunsdorf am wehr angeln möchtest,versuche es auf dobel unterhalb und auf karpfen oberhalb.ich kann dir aber keine stellen nennen die du anwerfen könntest,weil durch das hochwasser eh wieder alles anders is....auf aal kann ich dir die stelle links neben dem kanu-verein anbieten."damals" war die flussrinne exakte 18m vom ufer entfernt.durch das jahrhunderthochwasser sind einige unterstände entstanden,die auch angenommen wurden.die verwendung von tiroler hölzl is auf jeden falll nicht verkehrt.köder sind die gleichen wie im stehenden gewässer.:prost
 
das habe ich heute gelesen:respekt



Kapitaler Fang am Kreuzfelsen

Franz Landsdorf zieht einen Riesenkarpfen aus der Zschopau. Er wiegt knapp 25 Kilogramm und ist 93 Zentimeter lang.

Franz Landsdorf angelt fast jeden Tag. Die Bedingungen an der Stelle unterhalb des Kreuzfelsens sind an diesem Nachmittag ideal. Die Sonne scheint direkt auf die Zschopau. Der Fluss gibt den Blick in die Tiefe frei. „Dort habe ich drei große Spiegelkarpfen gesehen“, so der Angler, der bereits rund 50 Jahre Erfahrung auf diesem Gebiet hat. Einen der Karpfen will er haben.
 
So, war heute auch mal in Flöha aktiv. Endergebniss waren 15 Döbel zwischen 20 und 40 cm. Leider konnte ich keine einzige Rotgetupfte erwischen...
Aber der Hammer kommt jetzt :eek: ich bin so schön am angeln :angler: und bemerke plötzlich was Großes im Augenwinkel :erschrock Ich schaue nach links oben und was kommt da auf mich zugeflogen, ein riesiger Seeadler :klatsch:klatsch:klatsch
Ein wahnsinnig schönes Tier!!! Jetzt weiß ich auch, wer die Forellen hat :hahaha:

VG Daniel
 
Zurück
Oben