Alsace - Philippsbourg: Falkensteiner Weiher

FM Henry

Super-Profi-Petrijünger
Ausgabestellen für Erlaubnisscheine, Tipps und Infos ( ohne Gewähr ):

Falkenstein Weiher
M. Guy Albecker
225, rue Liebfrauenthal
F-67360 GOERSDORF
Tel. +33 6 31 45 12 28


Forellenteich
zwischen Philippsbourg und Bannstein, bei 67360 Frœschwiller.


Größe: ca. 0,45 ha

Bestimmungen:
Angelsaison: von April bis November.
Angelzeit: Freitag, Samstag, Sonntag und Montag von 08:00 bis 17:30 Uhr.

Angelkarte online in deutsch

Hauptfischarten: (Rotfleischige) Regenbogenforellen, große Karpfen, vereinzelt Störe und versch. Weissfischarten

Gewässerdaten gesucht

 
Zuletzt bearbeitet:
Respekt

er macht im ertsen sonntag im märz wieder auf un wir feiern dort wieder saisonbeginn . da wir dort immer etwas fangen. einmal hab ich sogar
ein 10 kilokarpfe gefangen. der nebenmir eine 5 kilo lachsforelle .


der bisitzer ist allerdings sehr nett.
da kann mann sich alles kaufen was mann barucht.
köder,hacken,schwimmer, ruten und sogar rollen..







wer allerdings eine forlle mit makierung fängt bekommt einer ruten +rolle geschenkt die marke heist mitchell
:respekt:respekt:respekt:respekt:respekt:respekt:respekt:respekt:respekt
 
Hallo Wobler 103
deine info über pilippsbourg falkenstein ist sehr interessant kannst du
noch ein paar infos mir geben ob es tageskarten,übernachtungsmöglichkeiten gibt
und die adresse des besitzers
danke für die mühe
franz
 
Hallo!
Ist das jetzt ne Bachstrecke oder ein Weiher/ See? So wie das Wobler 103 bescheibt hört sich das eher nach einem Weiher/ See an!!!
Hört sich auf jedenfall interessant an!!! Über ein paar weitere Infos ( Preise, Fanglimit....) wäre ich dankbar!

Petri Heil und Grüße ausm Saarland

Patrik
 
ich werde morgen hingehen wir waren auch schon 5 mal dort und haben bis jetzt mindestens 3 forellen gefangen!!!
ich finde den weiher sehr gut also er ist nicht zu klein und es kommen net so viele leute dort hin allerdings war ich bis jetzt immer ab 12 uhr mittags dort!!!
morgens weiß ich net ob viel los ist

es ist ein weiher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus!
@ roadalber: wäre nett wenn du dann mal berichten könntest! Preis....... etc. Vielleicht kannst du ja auch mal ein Bild von dem Weiher hierrein stellen, wäre gut!

Petri Heil und Grüße aus dem Saarland

Patrik
 
Hey köfispetzi ich war am letzten freitag dort war nicht so gut denn es war vollmond du musst normal um ca. 5:30 los fahren um um 7:30 dort zu sein und dir einen guten platz zu reservieren un der preis beträgt 10 Euro por Angelrute und es sind leider keine blinker,wobbler,Kunstköder und größer haken als 10 erlaubt aber dagene ist ein platz wo man die fisch ausnehmen kann und das ist sehr gut und sauber leider kommen viele leute dahin und nach ungefähr 1-2 stunden ist da nix mehr mit angeln:angler::angler::heulend::heulend: so aber für das ist er sehr gut ausgeschildert also viel spaß und Petri Heil euer Fischkopf
 
Naja ob sich 2 Std. fahren dann wirklich lohnen??? Aber danke für die Infos!!!

Petri Heil ung Grüße ausm Saarland

Patrik
 
Infos

es handelt sich um einen weiher.
ich war vor 14 tagen das letzte ma mit meinem vater und meinem neffe dort wir haben zu 3 31 schöne forellen zwischen 390-600g mit nach hause genommen .
gestern war mein vater mit einem bekannten aleine fische da ich meine schuile hängen lis durfte ich natürlich NIcht mit sie haben zu 2t 9 forellen gefangen.
ich find den weiher einfach Hammer.
ein dickes respekt an den besitzer.
morgen ist riesenforellen fischen 16€ falls jemand interses hat. jetzt noch ein bild von dem kescher von mir und meinem neffen^^.
falkensteinweiher.JPG
 
hier das versprochene bild von meinem neffen und von mir der setztkescher
 

Anhänge

  • falkensteinweiher.JPG
    falkensteinweiher.JPG
    447,4 KB · Aufrufe: 683
hjab noch bilder vom anfischen und dem fang des tages gefunden^^

hab aufem rechner geschnußt und das gefunden
 

Anhänge

  • DSC00096.JPG
    DSC00096.JPG
    143,2 KB · Aufrufe: 677
  • DSC00097.JPG
    DSC00097.JPG
    411,2 KB · Aufrufe: 630
  • DSC00098.JPG
    DSC00098.JPG
    417,6 KB · Aufrufe: 572
  • DSC00099.JPG
    DSC00099.JPG
    390,8 KB · Aufrufe: 592
  • DSC00100.JPG
    DSC00100.JPG
    379 KB · Aufrufe: 543
  • DSC00101.JPG
    DSC00101.JPG
    361,6 KB · Aufrufe: 562
Hey Wobler103 petri zu den Fischen.

Wie ich lese kennst du dich an diesem Weiher sehr gut aus. Jetzt wollte ich mal fragen wie es da aussieht mit Öffnungszeiten, Preisen, was ist erlaubt und was nicht, mit wie vielen Ruten usw.

Schonmal Danke im Vorraus.

Gruß Daniel23
 
bin eben zu kipe im keller gerant und hab den zettel rausgekramt.
er hat auf :
MOrgens von 8-13,30 uhr auf 10€ eine rute kein fanglimit.
Nachmittags von 13bis 17,30 uhr auf ebenfals.
es sind nur einzelhacken genommenwerden keine kunstfische oder der gleichen .
an dem weiher fängt man eigentlich immer was^^
 
Hallo zusammen!

Ich wollte demnächst auch mal an den Weiher.
Gibt es die Erlaubnisscheine direkt am Weiher?

Schon mal Danke im Voraus

Chris
 
hallo leute!

hab diesen kleinen weiher das letzte jahr intensiv befischt...es gibt dort viele schöne fische.es wird morgens und mittags mit forellen besetzt.kleine und grosse...:klatsches gibt auch riesige karpfen im weiher.müssen aber natürlich wieder zurück gesetzt werden.:angler:die sanitären anlage ist auch top in schuss...(alles sauber):respektparkplatz ist auch gross:)

es gibt essen und etwas gegen den durst.was will man mehr???:prost
 
Hi,

ich bin Anfänger, habe auch bis jetzt nicht viel geangelt. Meine Frage ist, ob man auf dem Weiher auch die Forrelen auf Sbirolino angeln kann/darf?
Oder ist es unerwünscht, da es zu Verwicklungen mit den anderen Anglern kommen kann.

Gruß

Neupro
 
hallo zusammen
mich würde interessieren ob man vor ort am weiher eine karte kaufen kann, und ob das ganz oben im forum die adresse ist die ich in mein navi eingeben muss wenn ich da hinfahren will.
mfg heiko:hops
 
hier mal die koordinaten:

48°59'48.55"N
7°31'2.41"E

wenn du die in dein navi eingibst, stehst du dort direkt auf dem parkplatz.
die karte bekommst du direkt am see, einfach hinsetzen, der besitzer kommt (nach der glocke) vorbei und kassiert.

köder, essen, trinken und diverses angelgerät, kannst du dort auch kaufen.

petri heil, steffen
 
Zurück
Oben