Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf den ersten Blick ein sehr schöner sauberer See...allerdings für den Angler nur bedingt von Interesse.
Der See ist sehr stark verkrautet was das Grundangeln sehr schwehr macht. Nach 3 Tägigen Ansitz auf Karpfen hatte ich nur 2 Bisse wobei ich einen Biss im Kraut verlor, der andere Karpfen hatte sich ebenfalls ins tiefste Kraut vertrieben konnte ihn allerdings durch etwas Glück landen. Schöner 16 Pfünder...der andere hatte übrigens mind das selbe gewicht. Köder waren Honigblüten Pop Up's und TuttiFrutti Boilies.
Ich denke es gibt schon dicke Brocken in diesen Gewässer aber von Frühling bis Herbst mit einer Grundmontage wegen des Krautzuwachses schwehr nachzustellen.
Auch wenige Spots von denen man Fischen kann ca.4-5, die eine Seite des Sees ist komplett versumpft...bitte glaubt es mir, mein Kollege und ich ich haben es gut erforscht und sahen danach dementsprechend aus.
Also viel Erfolg und Petri Heil
 
Kann Ich nur zustimmen, sehr krautig und große Seerosenfelder.
Der See ist auch für Hechtangler interessant.


Habe von den Stegen schon Hechte landen können.
Die meisten auf Spinner.

Für Karpfenangler würde Ich den den Baalsee in der Nähe empfehlen, schönes Karpfengewässer mit gutem Bestand.
 
Kann nur sagen, nicht empfehlenswert, schlechte Angelmöglichkeiten, sehr Verkrautet und überall Seerosen die das Angeln sehr schwer machen, nach 8 stündigen Ansitz kein Biss, weder auf Wurm, Mais, Boilie, KöFi´s usw. Selbst nachdem ich den halben See mit verschiedenen Blinkern, Wobblern, Jerkbaits, Spinnern und Twistern abgeklappert habe nicht mal ein Biss, echt TRAURIG.
Vieleicht gibts ja noch einige schöne Exemplare in diesem See(was ich glaube) aber ein gutes Hechtgewässer ist es keinen Fall!!!
Wer anderer Meihnung ist kann sich gerne melden und mir seine Erfahrungen berichten.

Bis Dato...
Petri Heil
:angler:
 
Dieses Gewässer hat sehr wohl einen guten bis sehr guten Hechtbestand. Das sieht man schon,wenn man mal aufmerksam die Seerosenfelder beobachtet.
Nur leider von Land aus sehr schwer zu beangeln.

@trollkopp: bei einem 8stündigen Ansitz,soviele verschiedene Köder probiert??:respekt
Klingt für mich etwas ungeduldig.
Wenn ich Ansitz mache dann auf eine bestimmte Fischart und das mit der nötigen Geduld, so wirds auch was mit dem ausgesuchten Zielfisch.
 
Hatte heute dort einen Hecht von 60 cm geangelt ...die Karpfen machten sich auch schon bemerkbar...also Fische sind in dem See gut vorhanden
 
Zurück
Oben