Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.337
    Abgegebene Danke
    14.490
    Erhielt 11.496 Danke für 2.610 Beiträge

    Lorraine - Creutzwald: Plan d'eau de la Bisten

    Ausgabestellen für Erlaubnisscheine, Tipps und Infos ( ohne Gewähr )

    Fédération de Moselle pour la Pêche et la Protection du Milieu Aquatique
    4, rue du Moulin
    57000 Metz Magny
    Tél : 03 87 62 50 08
    Fax : 03 87 62 86 88



    See

    bei 57150 Creutzwald.


    See der Kategorie II

    Angelkarte online in deutsch

    Infos

    Hauptfischarten: Hechte, Barsche, Karpfen, Schleien, Zander und versch. Weißfischarten

    Gewässertipps melden

    Geändert von FM Henry (03.09.2016 um 05:37 Uhr) Grund: aktualisiert

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    25.03.2014
    Ort
    66333
    Alter
    25
    Beiträge
    10
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 27 Danke für 5 Beiträge
    So, Servus, wollte mal über meinen 2. Besuch in Creutzwald am La Bisten berichten (1. Besuch Juni 2013, 2. Besuch letzten Samstag).

    Tageskarten (15 €) / Jahreskarten (81€) gibt es in Carling in der rue de carling, 57490 L’Hôpital beim Stihl- und Angelshop, meistens bis 18:30 geöffnet. (Für die Jahreskarte braucht man ein Passfoto) Die Dame, seit Jahren die selbe, spricht Deutsch. Einen Personalausweis vorlegen wäre von Vorteil, dann kann sie eure Adresse einfach abschreiben (Kommt auf die Tages- / Jahreskarte drauf)


    Also, vorneweg - nichts großes wurde an dem Tag gefangen, weder von anderen Anglern noch von mir - (letztes Jahr ging eine Rute von mir Baden, weil ich die Bremse vergessen habe zu öffnen zum Glück hatte ich ein Schlauchboot dabei und konnte der Rute nach, Ergebnis 25 Pfund Karpfen).

    So hier erstmal eine "kleine" Übersicht über die Weiher. (Angeln darf man mit 3 Angeln)

    1. der wahrscheinlich größte in Creutzwald (keine Infos darüber)
    2. Immer geöffnet außer 2 Wochen im Dezember
    3. Geschlossen vom 07.12. - 1.5.
    4. Geöffnet wie 2.




    Geangelt habe ich bisher immer an 2. , besetzt ist er mit Hechten, Zandern, Karpfen und alle erdenklichen Weissfischen - soweit mir bekannt.

    Als ich Samstag dort war, war wirklich tote Hose, nur Weissfisch von 1cm - 25 cm. Geangelt habe ich von 05:30 bis 20:00 Uhr, auf Grund und mit Pose, Mais, Maden, kanadischer Tauwurm, alle erdenklichen Boilies (Bloody Chicken, Waldhonig, Erdbeere usw. und mit allen erdenklichen Aromastoffen - das beste an dem Tag war wohl das Wetter und das Grillen mit 2 Freunden.

    Grund ist relativ Frei und man bleibt nirgends hängen, außer evtl an den Bäumen, gibt aber genug Stellen ohne.

    Ich habe mir sagen lassen, dass an dem Weiher 3., der am 01.05.2014 wieder geöffnet wird ziemlich viel los sein wird, da sie dort viele neue Fische reingesetzt haben und nicht gerade kleine - der Weiher wird auch ständig überwacht, dass da auch bloß keiner vor dem 01.05. angelt. Ich werde aufjedenfall am 1. Mai dort antanzen, wahrscheinlich schon gegen 3-4 Uhr, damit ich auch einen von den sehr begrenzt und guten Angelspots bekomme - dürfte sich lohnen.

    Weiher 4. ist ziemlich zugewachsen, keine Ahnung wie es da mit der Angelei aussieht.

    Ich werde im laufe des Tages noch ein Bild von der Vorder und Rückseite einer Tageskarte hochladen, evtl findet sich ja auch jemand, der die Rückseite zum Teil perfekt Übersetzen kann.

    Grüßle
    Geändert von Sascha1707 (31.03.2014 um 12:20 Uhr)

  3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Sascha1707 für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    13.07.2014
    Ort
    66687
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Thumbs up Danke

    Danke für diesen Tipp

    Es Lohnt sich voll und ganz dort zu Fischen


    Mfg

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Saaro28 für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Petrijünger Avatar von 08/15 Angler
    Registriert seit
    05.07.2009
    Ort
    66976
    Beiträge
    26
    Abgegebene Danke
    11
    Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge
    Ist das noch aktuell? Den Stihl und Angelshop kann ich online nicht finden.
    Weiß jemand wo man Karten für welchen See bekommt? Habe heute versucht etwas konkretes herauszufinden aber leider ohne Erfolg. Wäre Super wenn jemand weiterhelfen könnte.

  7. #5
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.337
    Abgegebene Danke
    14.490
    Erhielt 11.496 Danke für 2.610 Beiträge
    Klick mich mal


    Gruß Henry

  8. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    66133
    Beiträge
    49
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 28 Danke für 15 Beiträge
    Hallo,

    an die Kollegen die dort schon mal geangelt haben - wo habt ihr dort gefischt?
    An welchem von den 2en (Nr. 1 und 4 lass ich mal außen vor :-) ) ward ihr gewesen? Wurde etwas gefangen?
    Kann mir jemand nähere Infos zu Nr. 2 und 3 geben?

    PH
    Nico

  9. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    27.05.2012
    Ort
    66352
    Beiträge
    65
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 17 Danke für 11 Beiträge
    Darf am Weiher 4 wirklich geangelt werden? Hat da jemand aktuelle Infos? Was kostet der Schein für dort aktuell und bekommt man da Infos dazu wo Schongebiete sind oder wie lange geangelt werden darf?
    CATCH & RELEASE

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen