PLZ16 Stolpsee bei Himmelpfort

Angelkarten gibt es auch beim Fischer in Himmelpfort in der Stolpseestraße. Bei den vorkommenden Fischarten sind noch Zander und Wels zu nennen. Angeln am besten vom Boot und mit Echolot. Einen Lageplan von Himmelpfort und den umliegenden Seen findet Ihr unter Himmelpfort.org. Für weitere Einzelheiten muss ich erst nachfragen.

Grüße Gofi
 
So, hier noch einige Infos zum Stolpsee:

Telefonnummer des Fischers in Himmelpfort 033089/ 41209.
Tageskarten kosten 5 Euro, Wochenkarten ca. 15 Euro.
Die Angelkarten gelten auch für die Havel bis Bredereiche.

M. f. G. Gofi
 
Stolpsee

Gofi schrieb:
So, hier noch einige Infos zum Stolpsee:

Telefonnummer des Fischers in Himmelpfort 033089/ 41209.
Tageskarten kosten 5 Euro, Wochenkarten ca. 15 Euro.
Die Angelkarten gelten auch für die Havel bis Bredereiche.

M. f. G. Gofi

Kann man mit DAV-Karte auf dem Stolpsee Angeln? Und gibt es einige Angelhinweise Beststellen.sowie Anfahrt.
 
Hallo Walter,

der Stolpsee ist kein DAV Gewässer. Einziges DAV Gewässer in der Gegend ist der Schulzensee zwischen Bredereiche und Himmelpfort (siehe Gewässerverzeichnis). Zu Angelstellen auf dem Stolpsee kann ich leider nichts sagen, da ich dort mangels Boot nicht angel. Stellen, an denen man vom Ufer aus angeln kann, kenne ich nicht.
Einen Bootsverleih gibt es auch (gleich neben dem Fischer), aber was das kostet und ob die Boote auch zum Angeln geeignet sind kann ich nicht sagen. Vom Fichbestand ist der Stolpsee Himmelpforts bestes Gewässer.

m.f.G. Gofi

Hier noch ein Foto vom Stolpsee.


thumb_imm013_15.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich verbringe diesen Sommer meinen Urlaub in Himmelpfort. Gibt's denn ein paar Tipp's (Angelstellen / Hotspot's / Köder) die man beachten sollte?

Petri Heil und Danke

Firefisher
:angler:

P.S.: Moderfitzsee und Haussee wären auch toll?
 
Hallo Firefisher,

ich beangel den Moderfitzsee seit 2 Jahren. Besondere Hotspots habe ich noch nicht gefunden. Auf der Pianer (Ortsteil von Himmelpfort) Seite sind ausgedehnte Krautfelder, wo eigentlich Hechte stehen müssten, gefangen habe ich aber noch keinen. Was man immer und fast überall fängt (auf Wurm u.s.w) sind Bleie, die auch eine ordentliche Größe erreichen. Motorboote sind hier verboten. Entlang der Straße nach Pian gibt es auch einige Stellen an denen man von Land aus angeln kann, außer den bereits erwähnten allgegenärtigen Bleien habe ich auch da nichts besonderes gefangen.
Zum Haussee kann ich Dir leider nichts sagen. Man kann vom Haussee allerdings über die Woblitz (Fluß) bis Lychen fahren, wo dann weitere (DAV) Seen sind.
Dazu hat Henry schon mal einen Bericht geschrieben.

Angelkarten gibt es beim Fischer.

Im Sommer bin ich fast jedes WE in Himmelpfort, falls noch Fragen sind oder ich Dir sonst irgendwie helfen kann, dann am besten per PN.

M.f.G. Gofi
 
Hallo Gofi,
wenn Du ziemlich oft in dieser Gegend bist, hast Du bestimmt auch interresante Tips für den Schulzensee in Bredereiche!?
War selbst schon das eine und andere mal dort und ich würde gerne mehr über dieses Gewässer erfahren.
Vielleicht kannst Du mir ja dabei helfen???

M.f.G. Imonator
 
Hallo Imonator,

hast Du schon unter dem Thema Schulzensee nachgelesen? Mehr weiß ich wirklich nicht (gehe am Schulzensee vielleicht einmal im Jahr Blinkern).

M.f.G. Gofi
 
Hallo Gofi,
danke für Deine schnelle Antwort.
Leider befinden sich unter dem Thema Schulzensee keine nennenswerten Info´s.
Nur eine Wegbeschreibung, die übrigens von Dir stammt, grins.
Trotzdem danke.

M.f.G. Imonator
 
Ich hatte 1981/82 und 1990/1991 das Vergnügen zwischen Stolpsee und Bredereiche zu urlauben. Ich hab mich während der Zeit immer nur auf die Havel konzentriert, es gab dort Stellen, an denen die Havel einen kleinen Nebenarm hatte, die meist mit Seerosen zuwachsen waren und wo keine Boote fuhren. Allerdings ist dort ein Boot Voraussetzung. Den See selber hab ich nie beangelt. Gefangen wurde Aal und Weißfisch.
Gruß Dirk
 
Ich hab mir heut mal ein Paar Satellitenbilder angeschaut! Gott muß da wohl ein Angler gewesen sein! :angler:

Ich freue mich schon mächtig drauf ... :leck
 
Hallo,
ich habe grad mit dem Fischer in Himmelpfort telefoniert.
Tages und Wochenkarten gelten für

-Stolpsee
-Moderfitzsee
-Haussee
-Havel zwischen Schleuse Bredereiche und Stolpsee
-Havel zwischen Stolpsee und Schwedtsee (Siggelhavel)

Weitere sind möglich, aber ich glaube, das waren alle die er mir am Telefon aufgezählt hat.
Jahreskarten sind auf nur einen dieser Seen beschränkt.
Wie ist das mit den Preisen hier? Veröffentlichung erwünscht oder nicht?

Grüße
Mastermirk
 
Hallo Leute,

die Preise sind etwas gestiegen. Tageskarte 8 Euro, Wochenkarte 20 Euro. Gilt für alle von Mastermirk angegebenen Gewässer.

M.f.G. Gofi
 
Stolpsee

Hallo Angelfreunde,
kann mir jemand Infos zum Stolpsee geben? Möchte im Sep. 2010 dort Urlaub machen. Habe nun gehört das der See tote Hose sein soll.
Vielen Dank im voraus und hoffe auf antworten.
MfG:prost
Angeltorsten
Ps. ich angle am liebsten Grundmontagen ( Zander u. Aal )
 
Stolpsee

Danke für Deine Antwort, da werde ich mich nach anderen Seen umsehen müssen. Kennst Du die Gegend bei Brandenburg( Havel und Breitling See )?
MfG
angeltorsten
 
Zurück
Oben