Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 43
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    46
    Beiträge
    20.875
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ16 Stolpsee bei Himmelpfort

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

    Seenfischerei Himmelpfort
    Inh. K.P. Gensch u. R. Gensch
    Stolpseestr. 18
    16798 Fürstenberg / Himmelpfort
    Tel. 033089 / 41209


    See im Landkreis Oberhavel im Bundesland Brandenburg,

    bei Himmelpfort gelegen.


    Tageskarte 13 €
    Wochenkarte 20 €
    Stand Info 2016

    Bestimmungen:
    Tages- und Wochenkarten erhältlich.
    Bootsangeln erlaubt.
    Echolote erlaubt.

    Größe ca. 420 ha
    Tiefe max. 12 m

    Tipp:
    Das Bootsangeln ist hier zu empfehlen.




    Gewässerbilder von unserem User Alter Däne

    Hauptfischarten:
    Karpfen, Schleien, Giebel, Hechte, Zander, Barsche, Welse (Waller), Aale, Quappen und verschiedene Weißfischarten

    Gewässertipps melden


    Geändert von FM Henry (20.06.2016 um 15:17 Uhr) Grund: neuaktualisiert
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Angelspezialist für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Gofi
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    13156
    Alter
    50
    Beiträge
    280
    Abgegebene Danke
    683
    Erhielt 290 Danke für 153 Beiträge
    Angelkarten gibt es auch beim Fischer in Himmelpfort in der Stolpseestraße. Bei den vorkommenden Fischarten sind noch Zander und Wels zu nennen. Angeln am besten vom Boot und mit Echolot. Einen Lageplan von Himmelpfort und den umliegenden Seen findet Ihr unter Himmelpfort.org. Für weitere Einzelheiten muss ich erst nachfragen.

    Grüße Gofi

  4. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Gofi für den nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von Gofi
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    13156
    Alter
    50
    Beiträge
    280
    Abgegebene Danke
    683
    Erhielt 290 Danke für 153 Beiträge
    So, hier noch einige Infos zum Stolpsee:

    Telefonnummer des Fischers in Himmelpfort 033089/ 41209.
    Tageskarten kosten 5 Euro, Wochenkarten ca. 15 Euro.
    Die Angelkarten gelten auch für die Havel bis Bredereiche.

    M. f. G. Gofi

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Gofi für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Sei immer fair Avatar von Walter Schroeder
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    12489
    Alter
    90
    Beiträge
    876
    Abgegebene Danke
    301
    Erhielt 977 Danke für 336 Beiträge

    Stolpsee

    Zitat Zitat von Gofi
    So, hier noch einige Infos zum Stolpsee:

    Telefonnummer des Fischers in Himmelpfort 033089/ 41209.
    Tageskarten kosten 5 Euro, Wochenkarten ca. 15 Euro.
    Die Angelkarten gelten auch für die Havel bis Bredereiche.

    M. f. G. Gofi
    Kann man mit DAV-Karte auf dem Stolpsee Angeln? Und gibt es einige Angelhinweise Beststellen.sowie Anfahrt.

  8. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von Gofi
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    13156
    Alter
    50
    Beiträge
    280
    Abgegebene Danke
    683
    Erhielt 290 Danke für 153 Beiträge
    Hallo Walter,

    der Stolpsee ist kein DAV Gewässer. Einziges DAV Gewässer in der Gegend ist der Schulzensee zwischen Bredereiche und Himmelpfort (siehe Gewässerverzeichnis). Zu Angelstellen auf dem Stolpsee kann ich leider nichts sagen, da ich dort mangels Boot nicht angel. Stellen, an denen man vom Ufer aus angeln kann, kenne ich nicht.
    Einen Bootsverleih gibt es auch (gleich neben dem Fischer), aber was das kostet und ob die Boote auch zum Angeln geeignet sind kann ich nicht sagen. Vom Fichbestand ist der Stolpsee Himmelpforts bestes Gewässer.

    m.f.G. Gofi

    Hier noch ein Foto vom Stolpsee.


    Geändert von Gofi (03.07.2007 um 14:08 Uhr) Grund: Foto eingefügt

  9. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Gofi für den nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Grundelvollstrecker Avatar von Firefisher
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    97773
    Alter
    48
    Beiträge
    65
    Abgegebene Danke
    99
    Erhielt 53 Danke für 30 Beiträge
    Hallo Leute,

    ich verbringe diesen Sommer meinen Urlaub in Himmelpfort. Gibt's denn ein paar Tipp's (Angelstellen / Hotspot's / Köder) die man beachten sollte?

    Petri Heil und Danke

    Firefisher


    P.S.: Moderfitzsee und Haussee wären auch toll?

  11. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von Gofi
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    13156
    Alter
    50
    Beiträge
    280
    Abgegebene Danke
    683
    Erhielt 290 Danke für 153 Beiträge
    Hallo Firefisher,

    ich beangel den Moderfitzsee seit 2 Jahren. Besondere Hotspots habe ich noch nicht gefunden. Auf der Pianer (Ortsteil von Himmelpfort) Seite sind ausgedehnte Krautfelder, wo eigentlich Hechte stehen müssten, gefangen habe ich aber noch keinen. Was man immer und fast überall fängt (auf Wurm u.s.w) sind Bleie, die auch eine ordentliche Größe erreichen. Motorboote sind hier verboten. Entlang der Straße nach Pian gibt es auch einige Stellen an denen man von Land aus angeln kann, außer den bereits erwähnten allgegenärtigen Bleien habe ich auch da nichts besonderes gefangen.
    Zum Haussee kann ich Dir leider nichts sagen. Man kann vom Haussee allerdings über die Woblitz (Fluß) bis Lychen fahren, wo dann weitere (DAV) Seen sind.
    Dazu hat Henry schon mal einen Bericht geschrieben.

    Angelkarten gibt es beim Fischer.

    Im Sommer bin ich fast jedes WE in Himmelpfort, falls noch Fragen sind oder ich Dir sonst irgendwie helfen kann, dann am besten per PN.

    M.f.G. Gofi

  12. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Gofi für den nützlichen Beitrag:


  13. #8
    Hechtguru Avatar von Imonator
    Registriert seit
    03.04.2005
    Ort
    13156
    Alter
    36
    Beiträge
    49
    Abgegebene Danke
    40
    Erhielt 29 Danke für 15 Beiträge
    Hallo Gofi,
    wenn Du ziemlich oft in dieser Gegend bist, hast Du bestimmt auch interresante Tips für den Schulzensee in Bredereiche!?
    War selbst schon das eine und andere mal dort und ich würde gerne mehr über dieses Gewässer erfahren.
    Vielleicht kannst Du mir ja dabei helfen???

    M.f.G. Imonator

  14. #9
    Profi-Petrijünger Avatar von Gofi
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    13156
    Alter
    50
    Beiträge
    280
    Abgegebene Danke
    683
    Erhielt 290 Danke für 153 Beiträge
    Hallo Imonator,

    hast Du schon unter dem Thema Schulzensee nachgelesen? Mehr weiß ich wirklich nicht (gehe am Schulzensee vielleicht einmal im Jahr Blinkern).

    M.f.G. Gofi

  15. #10
    Hechtguru Avatar von Imonator
    Registriert seit
    03.04.2005
    Ort
    13156
    Alter
    36
    Beiträge
    49
    Abgegebene Danke
    40
    Erhielt 29 Danke für 15 Beiträge
    Hallo Gofi,
    danke für Deine schnelle Antwort.
    Leider befinden sich unter dem Thema Schulzensee keine nennenswerten Info´s.
    Nur eine Wegbeschreibung, die übrigens von Dir stammt, grins.
    Trotzdem danke.

    M.f.G. Imonator

  16. #11
    gesperrt Avatar von Fuerstenwalder
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    15517
    Beiträge
    2.340
    Abgegebene Danke
    3.138
    Erhielt 2.072 Danke für 998 Beiträge
    Ich hatte 1981/82 und 1990/1991 das Vergnügen zwischen Stolpsee und Bredereiche zu urlauben. Ich hab mich während der Zeit immer nur auf die Havel konzentriert, es gab dort Stellen, an denen die Havel einen kleinen Nebenarm hatte, die meist mit Seerosen zuwachsen waren und wo keine Boote fuhren. Allerdings ist dort ein Boot Voraussetzung. Den See selber hab ich nie beangelt. Gefangen wurde Aal und Weißfisch.
    Gruß Dirk

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fuerstenwalder für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #12
    Grundelvollstrecker Avatar von Firefisher
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    97773
    Alter
    48
    Beiträge
    65
    Abgegebene Danke
    99
    Erhielt 53 Danke für 30 Beiträge

    Talking

    Ich hab mir heut mal ein Paar Satellitenbilder angeschaut! Gott muß da wohl ein Angler gewesen sein!

    Ich freue mich schon mächtig drauf ...
    Petri Heil!

    Wolfgang

    __________________________________________________

    Angeln = stundenlang geduldig an einem Fleck lauern,
    bis man nichts gefangen hat.

  19. #13
    Profi-Petrijünger Avatar von mastermirk
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    16547
    Alter
    35
    Beiträge
    422
    Abgegebene Danke
    634
    Erhielt 629 Danke für 211 Beiträge
    Hallo,
    ich habe grad mit dem Fischer in Himmelpfort telefoniert.
    Tages und Wochenkarten gelten für

    -Stolpsee
    -Moderfitzsee
    -Haussee
    -Havel zwischen Schleuse Bredereiche und Stolpsee
    -Havel zwischen Stolpsee und Schwedtsee (Siggelhavel)

    Weitere sind möglich, aber ich glaube, das waren alle die er mir am Telefon aufgezählt hat.
    Jahreskarten sind auf nur einen dieser Seen beschränkt.
    Wie ist das mit den Preisen hier? Veröffentlichung erwünscht oder nicht?

    Grüße
    Mastermirk

  20. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei mastermirk für den nützlichen Beitrag:


  21. #14
    Im Norden zu Hause Avatar von Bernd Zimmermann
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    1xxxx
    Alter
    63
    Beiträge
    1.700
    Abgegebene Danke
    3.937
    Erhielt 2.982 Danke für 920 Beiträge
    Preise sind erwünscht, von meiner Seite jedenfalls.

    Gruß Bernd

  22. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bernd Zimmermann für diesen nützlichen Beitrag:


  23. #15
    Profi-Petrijünger Avatar von Gofi
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    13156
    Alter
    50
    Beiträge
    280
    Abgegebene Danke
    683
    Erhielt 290 Danke für 153 Beiträge
    Hallo Leute,

    die Preise sind etwas gestiegen. Tageskarte 8 Euro, Wochenkarte 20 Euro. Gilt für alle von Mastermirk angegebenen Gewässer.

    M.f.G. Gofi

  24. Der folgende Petrijünger sagt danke an Gofi für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen