Umfrageergebnis anzeigen: Themenwahl Juni 2007

Teilnehmer
59. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Führungsmethoden beim Spinnfischen mit Gummiködern

    22 37,29%
  • Nächtlicher Aalansitz

    12 20,34%
  • Richtiges und gezieltes Anfüttern mit wenig Aufwand

    12 20,34%
  • Barschzuppeln

    13 22,03%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von D@nny
    Registriert seit
    09.03.2006
    Ort
    12249
    Alter
    38
    Beiträge
    1.614
    Abgegebene Danke
    726
    Erhielt 2.111 Danke für 481 Beiträge

    Thumbs up Foto-Videobericht - Themenwahl Juni 2007

    Hallo der Forumgemeinde,

    wie bereits vor einigen Tagen angekündigt wurde, möchten wir etwas neues ins Leben rufen, was es so in dieser Ausführung nirgends wo anders gibt und einmalig ist.

    Im Vordergrund steht eine Umfrage an, die Euch die Möglichkeit gibt, die Themenwahl selbst zu wählen.

    Unsere Passion bietet ein breites Spektrum an Montagen, Techniken, Ködern und anderen Mitteln, mit den man als Laie, Neuling oder Anfänger etwas wenig anfangen kann. Es benötigt viele Jahre praktischer Erfahrung, bis man einigen Techniken perfekt umsetzen kann...dabei denke ich an das Fliegenfischen oder Spinnfischen,das für mich persönlich, eine Kunst dar stellt, mit dem nach wie vor, viele Prtijünger so ihre Probleme haben. Für den Laien der sich diesem Bereich zum ersten mal widmet, ein Buch mit sieben Siegeln.Dies gilt es zu ändern, in dem Ihr,nämlich die Forumgemeinde, euch die Themen selbst aussucht.

    Was erhoffen wir Uns daraus....in erster Linie ein Einblick zu bekommen, welche Interessen, euren anglerischen Alltag bestimmen. Über längeren Zeitraum gesehen, dürfte sich das Interesse der Allgemeinheit ganz klar heraus kristaliesieren. Dies erleichtert jedem Autor und Themenersteller, auf die Interessen der Mehrheit ,besser eingehen zu können.
    Desweiteren erhalten wir die Möglichkeit, anderen über die Schulter zu schauen...wie mache ich es selbst und wie fischen die Anderen.Lerneffekt, bessere Fangaussichten,neuer Diskussionstoff und viel an neuen Informationen mit eingeschlossen.

    Und das aller beste....Ihr habt die Wahl.

    Abschliessend hierzu, noch ein paar Sätze.Jeder ist herzlichst Willkommen mit zu machen, natürlich sollte man sich mit den Themen beschäftigen, von den man auch etwas versteht.Jeder Autor hat freie Wahl, im Bezug auf die Anzahl der Vorschläge oder der Themenwahl,je mehr Themen, desto spannender natürlich die Umfrage.
    Die Umfragen werden für einen Zeitraum von 14 Tagen veröffentlicht. Sobald die Umfrage erfolgreich abgeschlossen wurde und das gewählte Thema fest steht, hat der Autor exakt vier Woche zeit, seinen Bericht fertig zu stellen,um es der Forumgemeinde vor zu stellen.

    Um mit einem guten Beispiel voran zu gehen, stelle ich Euch den Inhalt meiner Themenauswahl.....für den Monat Juni 2007, vor.

    Führungsmethoden beim Spinnfischen.Schwerpunkt Spinnfischen mit Gummiködern,Führungsarten,Gerätezusammenstellung, Stellenwahl u.v.m.

    Nächtlicher Aalansitz.Stellenwahl,Köderwahl,Montage,gezieltes Anfüttern u.v.m.

    Gezieltes und richtig dosiertes Anfüttern.Futtermischung,Zielfischbestimmung,Stell enwahl,gezieltes Anfüttern auf süsswasser Räuber u.v.m.

    Barschzuppeln. Stellenwahl,Führungsmethoden,Köderwahl,Gerätezusam menstellung,Spinnfischen mit Naturködern u.v.m.


    Und nun seid Ihr dran...viel Spass bei eurer Wahl.

    Gruss Darek.
    Geändert von D@nny (06.06.2007 um 22:31 Uhr)

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    12524
    Alter
    51
    Beiträge
    1.567
    Abgegebene Danke
    503
    Erhielt 1.604 Danke für 479 Beiträge
    Ich habe mal fürs Anfüttern gevotet
    Um nicht eine Profi-Blinker-Werbe Veranstaltung ins Leben zu rufen....

    Pursche...falls du Hilfe benötigst melden....

    Übrigens Sonntag siehts sehr elbig aus

    Willi

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von D@nny
    Registriert seit
    09.03.2006
    Ort
    12249
    Alter
    38
    Beiträge
    1.614
    Abgegebene Danke
    726
    Erhielt 2.111 Danke für 481 Beiträge
    Nix....Profi Blinker Werbeveranstaltung...ausserdem hast Du dich doch von der Fangqualität überzeugen können.......Viel Glück an der Elbe und schönen Gruss an Manni.......

  4. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von fw77
    Registriert seit
    08.06.2006
    Ort
    99441
    Alter
    39
    Beiträge
    137
    Abgegebene Danke
    224
    Erhielt 58 Danke für 27 Beiträge
    Hab mich dann mal fürsBarschzuppeln entschieden. Aber eher wegen dem Spinnfischen mit Naturködern.

  5. #5
    Einzelkämpfer
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    14
    Beiträge
    1.255
    Abgegebene Danke
    264
    Erhielt 654 Danke für 267 Beiträge
    Die Elbe kannste im Mom.Vergessen, bischen übern Meter Wasser.
    Hexenverbrennungen
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert

    Ihre Kirche

  6. #6
    Petrijünger Avatar von Fisherman11
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    31171
    Beiträge
    46
    Abgegebene Danke
    11
    Erhielt 9 Danke für 6 Beiträge
    Der Punkt, richtiges Anfüttern kann durchaus sehr interessant sein.

  7. #7
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Was ist mit den anderen Sportsfreunden los die regelmäßig on-line sind. Ich finde
    die Beteiligung ziemlich schwach. Bis jetzt nur insgesamt 23 Stimmen.
    Sind alle Perfekt und Allwissent?
    Endlich mal wieder was neues, interessantes und kaum einer macht mit.
    Außerdem die Möglichkeit sein Wissen zu erweitern und seine anglerischen
    Fähigkeiten zu verbessern.
    Das heißt letztlich doch auch seine Erfolge zu steigern. Daran sollte doch auch
    der letzte Phlekmatiker Interesse haben.
    MFG Armin

  8. #8
    Anglerin aus OHV Avatar von Tine_Tinka
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    16775
    Alter
    49
    Beiträge
    76
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge
    Habe mich auch erst einmal fürs Anfüttern interressiert.
    Vieleicht melden sich ja noch einige. Man sollte die Hoffnung nie aufgeben.

  9. #9
    Kleinfischfänger Avatar von Glasauge
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    41363
    Alter
    41
    Beiträge
    435
    Abgegebene Danke
    654
    Erhielt 593 Danke für 163 Beiträge
    Habe gestern schon abgestimmt.
    Ich bin für das Thema "Anfüttern".
    Ist für mich als typischer "Ansitzangler" am interessantesten.
    Schaun wir mal, wie die Wahlen ausgehen.....

  10. #10
    Profi-Petrijünger Avatar von Angelhaken
    Registriert seit
    12.11.2005
    Ort
    19059
    Alter
    46
    Beiträge
    284
    Abgegebene Danke
    297
    Erhielt 64 Danke für 38 Beiträge

    Talking

    Ich hab auch gestern schon gevotet.....für die grosse Profi Blinker Werbecampagne....
    Gruss, Daniel

    Mit dem, was ich nicht weiß, könnte man ganze Bibliotheken füllen

  11. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von heiko140970
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    01796
    Alter
    47
    Beiträge
    589
    Abgegebene Danke
    528
    Erhielt 356 Danke für 187 Beiträge

    Cool Wird schon werden!

    Jo Harzer, habe auch gestern für Barschzuppeln gestimmt, weil ich die gestreiften besonders gern mag. Wird schon noch werden mit der Beteiligung, wenn das Wetter
    ein paar Tage etwas schlechter wird werden sich schon noch paar Jungs und Mädels
    beteiligen, denke ich mal.
    In diesem Sinne PETRI HEIL !!!

    MfG heiko140970
    Ein Fischlein schwamm in einem Bach und freute sich des Lebens, da kam der Angler mit nem Wurm, die Freude war vergebens!

  12. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    12524
    Alter
    51
    Beiträge
    1.567
    Abgegebene Danke
    503
    Erhielt 1.604 Danke für 479 Beiträge
    Ich bin nur erstaunt, wie bedeckt sich unsere Moderatoren Riege verhält....

    Keine Meinung dazu? Henry und Stephan hatten sich ja schon positiv dazu geäußert.
    Wobei mir für Stephan auch auf Anhieb an die 3 Themen einfallen würden.
    Ich traue mich ja schon gar nicht mehr mit der Fliege zu fischen, weil ich denke man verlernt es wieder schnell.
    Stephan wie wäre es denn, wenn du dir mal einen Kumpel (kann auch eine Frau sein ) schnappst und mal ein Video über verschiedene Wurftechniken drehst?
    Das wäre revolutionär (nur für mich?)
    Wie wäre es denn, wenn wir User uns auch mal beteiligen. Henry hat genug zu tun, mit seinen Gewässerdaten.
    An was würde denn besonders gesteigertes Interesse bestehen und wer würde sich trauen, dann dieses Thema vielleicht auch gemeinsam mit einem Anderen anzugehen.
    Unsere Jungangler und Neueisteiger würden sich bestimmt freuen.

    Was könte ich denn machen?...hmm

    1. Quappenfischen
    2. Mit Naturköder auf Süßwasser-Raubfische (Grund- und Posenmontagen)
    3. Methodfeedern

    Beim Thema 2 würde ich dann auch etwas "Arbeit" abgeben wollen...

    Willi

  13. #13
    Rutenbauer Avatar von Revilo
    Registriert seit
    24.05.2006
    Ort
    97332
    Beiträge
    906
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 298 Danke für 194 Beiträge
    Hmm, ist für mich nicht leicht mich zu entscheiden für was ich Stimmen soll.
    Da ich schon sehr belesen bin und selber Spinnfische ist das Thema (komplett) für mich zwar interressant, aber richtiges und gezieltes Anfüttern (auf Karpfen) wäre für mich genauso interessant.
    Ich fütter halt immer an während des Angelns da der Anfahrtsweg zu meinem Gewässer etwas weiter ist.
    Evtl. entscheide ich mich aber fürs "Anfüttern".

    Wie sieht es eigentlich aus, wenn jetzt 1 Thema gewonnen hat, können dann die anderen Themen noch einmal in einer Umfrage drankommen?
    Also nicht unbedingt vom gleichen Threadstarter außer dieser hat nach seinem Bericht noch dazu Lust.
    Wer zum Gewinnthema dann noch was beitragen möchte, kann dies doch bestimmt im entsprechenden Thema dann noch einfließen lassen oder?
    Bitte verschont mich mit PN's in denen ihr mich nach (m)einer Meinung über Wobbler etc. fragt!
    Du möchtest eine eigene Webseite (mit oder ohne CMS Joomla) haben? - PN me! Tausch möglich!
    Mainschleifen-Angler Webseite |
    Neue T-Shirts zur Einführung sehr günstig im Mainschleifen-Angler-Shop
    Bitte keine Anfragen zum Rutenbau mehr, das Gewerbe ruht! Unikate Angelrute nach Euren Wünschen!

  14. #14
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    12524
    Alter
    51
    Beiträge
    1.567
    Abgegebene Danke
    503
    Erhielt 1.604 Danke für 479 Beiträge
    Wer zum Gewinnthema dann noch was beitragen möchte, kann dies doch bestimmt im entsprechenden Thema dann noch einfließen lassen oder?
    Aber sicher...Oliver
    Derjenige wird sich bestimmt freuen, wenn man seine Sachen noch vervollkommnet. Keiner ist absolut perfekt und man kann immer dazu lernen.

    Willi

  15. #15
    Einzelkämpfer
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    14
    Beiträge
    1.255
    Abgegebene Danke
    264
    Erhielt 654 Danke für 267 Beiträge
    Man seit nich so, Köderführung beim Spinnangeln wäre ein gutes Thema.
    Hexenverbrennungen
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert

    Ihre Kirche

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen