PLZ09 Zschopau bei Scharfenstein

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger


Bedingungen:
Zur Ausübung der Fischerei wird hier ein gültiger Fischereischein benötigt. Das Ausfüllen aller benötigten Daten im Fangbuch ist immer vor Beginn des Angelns zu tätigen. Setzkescher ist hier erlaubt, ausgenommen die Hälterung von Salmoniden. Das Eisangeln erfolgt auf eigene Gefahr.

Tageskarte 10 €
Wochenkarte 35 €
Tageskarte Salmonidengewässer 15,34 €

Sächsisches Fischereigesetz – SächsFischG

Sächsische Fischereiverordnung-SächsFischVO

Verbandszeitschrift online lesen

Gewässerordnung Gewässerverzeichnis

Infos für Gastangler

Angelatlas Sachsen

Gewässertipps melden


Informationen zum Gewässer: Zschopau bei Scharfenstein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, mal eine Frage zu der Zschopau um Scharfenstein: Dort ist eine Sperrstrecke im Ort ausgeschildert. Kann mir jemand mal erklären wo diese beginnt und endet? Sehe immer nur komplett rote oder grüne Schilder, aber keine Grenze...
 
Hallo, also laut Gewässeratlas sollte da keine Sperrstrecke sein. Zumindest ist keine eingezeichnet und in der Beschreibung steht auch nur " C 02-08 Zschopau von Wehr Floßplatz bis Straßenbrücke Wilischthal." Also keine Ahnung, vielleicht noch alte Schilder? Die Chemnitz ist tw. auch anscheinend falsch beschildert.

Grüße Alex
 
Hallo,


in Scharfenstein ist definitiv eine Sperrstrecke! (Äschenschonbezirk)

Sie begint an dem Wehr zwischen Scharfenstein und Hopfgarten direckt an der Strasse und endet am Ortsausgang Scharfenstein Richtung Zschopau, auch am dortigen Wehr.

Gruß,
Thomas
 
Danke das sich mal jemand erbarmt hat mir das mal zu erläutern:)

Aber an dem Wehr von dem du sprichst (Ortsausgang Scharfenstein Richtung Hopfgarten) hängt definitiv ein grünes Schild in beide Richtungen, war extra mal gucken. Ist das da falsch? Und wo kann ich diese Sperrstrecken nachschlagen? Im Gewässerverzeichnis steht ja leider nicht allzuviel...
 
Fliegenfischen an der Zschopau bei Scharfenstein

Fliegenfischen an der Zschopau bei Scharfenstein

attachment.php
 
Zurück
Oben