Angelerlebnisse -  Rheinangeln am 2.6

Bastifantasti

Fischmessias
Letzten Samstag bin ich mit einige Leuten zum Rhein nördlich von Wesel auf Zander gegangen. Wir haben ausschließlich mit Twistern und Gummifisch geangelt(Sandra und Slottershad).

Das gute war, wir hatten ein Boot, um die besten Stellen anzufahren.


Die äußeren Bedingungen waren gut, angenehm warm und kein Regen. Leider war der Wasserstand in der letzten Nacht um einen Meter gestiegen. Das mochten die Zander nicht so sehr. An der ersten Stelle lief es noch gut.Wir begannen so gegen 9:30h mit dem Fischen. Ein kleiner Seitenarm , an dem das Wasser sehr ruhig hineinfloss. Idealer Standort für Zander! Die ersten Würfe und schon hing ein kleiner Zeitgenosse(30cm) bei einem am Haken. Kein großer, aber Hauptsache Fischkontakt. Meine Stunde sollte erst etwas später schlagen. Insgesamt wurden drei Zander gefangen, ehe ich meinen dritten Biß verwerten konnte. Vorher waren mir 2, wohl grad maßige Zander vorm Ufer ausgestiegen.

Hier ist er:

CIMG1619.JPG


Der war noch knapp untermaßig, aber egal. Hauptsache Fisch! Die Sonne kam nun immer mehr raus und stach uns richtig auf der Haut. Mir kam ein wenig zweifel auf, ob das jetzt noch was gibt, doch jux in dem Moment, der Köder sank gerade noch ab, ein kurzer Zupfer...Anhieb, und der saß wieder.

ich merkte gleich, dass es ein kleiner war. Aber die Resignation wich...! Nach weiteren Würfen kam es dann bei keinem der 6 Mitestreiter zu Fischkontakt, so dass wir gegen Mittag andere Stellen anfuhren. Doch wohin wir auch fuhren, wir fingen nichts! Also so gegen 18h zurück zur ersten Stelle. Dort verbesserte sich unsere Quote enorm. Insgesamt fingen wir an diesem herrlichen Angeltag 14 Zander. Ich davon 4.

Meinen Dritten fing ich an der exakt selben Stelle wie die beiden zuvor.
Aber seht selbst:

CIMG1632.JPG


Diesen habe ich dann auch für den Sonntag als Abendessen mitgenommen. Ein toller Zander von 59cm und 1,4 Kilo.

Der Abend zog sich so dahin und jeder kam eigentlich noch zu seinem Fisch. Meine Lust hatte so gegen 20h einen kleinen Hänger, ich war ja schließlich auch schon seit 4:30h auf den Beinen. Schließlich nahm ich mir doch noch mal die Rute in die Hand und warf ein paar mal aus: bis das geschah...




DSCF0728.JPG


In meinem Handgelenk gab es einen gewaltigen Schlag und ich merkte gleich, dass das ein kapitaler sein würde. Nach einem harten Drill(naja: Für einen Zander hart:-) ) konnte ich einen super Zander von 82cm und geschätzen 4 Kilo an Land ziehen. Schnell ein paar Fotos und dann zurück ins kühle Naß




DSCF0732.JPG



DSCF0731.JPG



So gegen 21h fuhren wir dann mit dem Boot zurück und fuhren allsamt glücklich nach Hause.

Insgesamt ein sehr schöner Tag mit einem krönenden Abschluss - meinem bißher größten Zander!
 
PETRI HEIL..........Basti.....und zwar doppelt und dreifach.Geile Fotos...geiler Räuber......einfach Spitze.Hat sich ausbezahlt gehabt den Gummi nochmals durch zu ziehen.....Petri Heil zum neuen PB Zander. :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt

Sehe ich da etwa einen Attractor von PROFI BLINKER, im Maulwinkel des schönen Zanders....?????????????????
 
Petri zu den schönen Zandern. Ich bin mir sicher, dieses Jahr fange auch ich meinen ersten maßigen. :) Schade das ich nicht an einem großen Fluss wohne.
 
Super Fische...

Dickes Petri, Basti.... :respekt

Schöne Fische, schöne Bilder, schöner Bericht.... :klatsch :klatsch :klatsch

Gruss, Daniel :)
 
Wirklich schöner Bericht und ein klasse Zander!

Und schön zu lesen das Leute mitdenken,
einen Portionszander mitgenommen, den großen für den Nachwuchs zurück gesetzt, vorbildlich!!! :klatsch


Gruß
Olli
 
Zurück
Oben