Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Fischmessias
    Registriert seit
    01.06.2006
    Ort
    51465
    Beiträge
    201
    Abgegebene Danke
    42
    Erhielt 81 Danke für 41 Beiträge

    Rheinangeln am 2.6

    Letzten Samstag bin ich mit einige Leuten zum Rhein nördlich von Wesel auf Zander gegangen. Wir haben ausschließlich mit Twistern und Gummifisch geangelt(Sandra und Slottershad).

    Das gute war, wir hatten ein Boot, um die besten Stellen anzufahren.


    Die äußeren Bedingungen waren gut, angenehm warm und kein Regen. Leider war der Wasserstand in der letzten Nacht um einen Meter gestiegen. Das mochten die Zander nicht so sehr. An der ersten Stelle lief es noch gut.Wir begannen so gegen 9:30h mit dem Fischen. Ein kleiner Seitenarm , an dem das Wasser sehr ruhig hineinfloss. Idealer Standort für Zander! Die ersten Würfe und schon hing ein kleiner Zeitgenosse(30cm) bei einem am Haken. Kein großer, aber Hauptsache Fischkontakt. Meine Stunde sollte erst etwas später schlagen. Insgesamt wurden drei Zander gefangen, ehe ich meinen dritten Biß verwerten konnte. Vorher waren mir 2, wohl grad maßige Zander vorm Ufer ausgestiegen.

    Hier ist er:



    Der war noch knapp untermaßig, aber egal. Hauptsache Fisch! Die Sonne kam nun immer mehr raus und stach uns richtig auf der Haut. Mir kam ein wenig zweifel auf, ob das jetzt noch was gibt, doch jux in dem Moment, der Köder sank gerade noch ab, ein kurzer Zupfer...Anhieb, und der saß wieder.

    ich merkte gleich, dass es ein kleiner war. Aber die Resignation wich...! Nach weiteren Würfen kam es dann bei keinem der 6 Mitestreiter zu Fischkontakt, so dass wir gegen Mittag andere Stellen anfuhren. Doch wohin wir auch fuhren, wir fingen nichts! Also so gegen 18h zurück zur ersten Stelle. Dort verbesserte sich unsere Quote enorm. Insgesamt fingen wir an diesem herrlichen Angeltag 14 Zander. Ich davon 4.

    Meinen Dritten fing ich an der exakt selben Stelle wie die beiden zuvor.
    Aber seht selbst:



    Diesen habe ich dann auch für den Sonntag als Abendessen mitgenommen. Ein toller Zander von 59cm und 1,4 Kilo.

    Der Abend zog sich so dahin und jeder kam eigentlich noch zu seinem Fisch. Meine Lust hatte so gegen 20h einen kleinen Hänger, ich war ja schließlich auch schon seit 4:30h auf den Beinen. Schließlich nahm ich mir doch noch mal die Rute in die Hand und warf ein paar mal aus: bis das geschah...






    In meinem Handgelenk gab es einen gewaltigen Schlag und ich merkte gleich, dass das ein kapitaler sein würde. Nach einem harten Drill(naja: Für einen Zander hart:-) ) konnte ich einen super Zander von 82cm und geschätzen 4 Kilo an Land ziehen. Schnell ein paar Fotos und dann zurück ins kühle Naß










    So gegen 21h fuhren wir dann mit dem Boot zurück und fuhren allsamt glücklich nach Hause.

    Insgesamt ein sehr schöner Tag mit einem krönenden Abschluss - meinem bißher größten Zander!

  2. #2
    Southern Carp Hunter Avatar von Aalglöcken
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    88214
    Alter
    26
    Beiträge
    721
    Abgegebene Danke
    450
    Erhielt 356 Danke für 113 Beiträge
    Hi,
    Schöner Bericht! Weiter so!!

    Klasse Zander!



    Gruss und tight lines,
    Andre

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Greifswalder 93
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    17493
    Alter
    27
    Beiträge
    748
    Abgegebene Danke
    213
    Erhielt 136 Danke für 91 Beiträge
    Danke für den schönen Bericht.
    und Gratulation zu diesem wunderschönen Zander!!

    Petri Heil

    Greifswalder

  4. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von D@nny
    Registriert seit
    09.03.2006
    Ort
    12249
    Alter
    38
    Beiträge
    1.614
    Abgegebene Danke
    726
    Erhielt 2.111 Danke für 481 Beiträge
    PETRI HEIL..........Basti.....und zwar doppelt und dreifach.Geile Fotos...geiler Räuber......einfach Spitze.Hat sich ausbezahlt gehabt den Gummi nochmals durch zu ziehen.....Petri Heil zum neuen PB Zander.

    Sehe ich da etwa einen Attractor von PROFI BLINKER, im Maulwinkel des schönen Zanders....?????????????????

  5. #5
    Leben und leben lassen!!! Avatar von Alex77
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    35510
    Alter
    40
    Beiträge
    286
    Abgegebene Danke
    48
    Erhielt 41 Danke für 31 Beiträge
    Schönes Kerlchen!! Glückwunsch und weiterhin viel Petri.

    Grüsse Alex

  6. #6
    Fischmessias
    Registriert seit
    01.06.2006
    Ort
    51465
    Beiträge
    201
    Abgegebene Danke
    42
    Erhielt 81 Danke für 41 Beiträge
    Gefangen auf einen Sandra 12cm - wie alle Zander an dem Tag-hatte aber auch Bisse auf GuFi.

  7. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von fw77
    Registriert seit
    08.06.2006
    Ort
    99441
    Alter
    39
    Beiträge
    137
    Abgegebene Danke
    224
    Erhielt 58 Danke für 27 Beiträge
    Petri zu den schönen Zandern. Ich bin mir sicher, dieses Jahr fange auch ich meinen ersten maßigen. Schade das ich nicht an einem großen Fluss wohne.

  8. #8
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    1.806
    Abgegebene Danke
    2.371
    Erhielt 2.504 Danke für 894 Beiträge
    Fantastisch Basti ! Dieser Zander kann sich sehen lassen ...

  9. #9
    Allrounder Avatar von Florian R.
    Registriert seit
    15.06.2006
    Ort
    06846
    Alter
    33
    Beiträge
    216
    Abgegebene Danke
    332
    Erhielt 403 Danke für 106 Beiträge
    schöner brummer und schöner bericht.glückwunsch basti und vielen dank dafür.

    viel erfolg weiterhin

  10. #10
    Profi-Petrijünger Avatar von Angelhaken
    Registriert seit
    12.11.2005
    Ort
    19059
    Alter
    46
    Beiträge
    284
    Abgegebene Danke
    297
    Erhielt 64 Danke für 38 Beiträge

    Thumbs up Super Fische...

    Dickes Petri, Basti....

    Schöne Fische, schöne Bilder, schöner Bericht....

    Gruss, Daniel
    Gruss, Daniel

    Mit dem, was ich nicht weiß, könnte man ganze Bibliotheken füllen

  11. #11
    Barschschreck Avatar von Zanderjünger
    Registriert seit
    05.07.2006
    Ort
    56294
    Beiträge
    68
    Abgegebene Danke
    60
    Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge
    Petri Heil,
    sehr schöner Fisch
    ich hätte ma ne Frage was war das für eine Rute und was für eine Rolle im 2. Bild

  12. #12
    Fischfreund Avatar von Hecht und Zander ALEX
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    59590
    Beiträge
    460
    Abgegebene Danke
    157
    Erhielt 120 Danke für 53 Beiträge
    Echt super Fisch und ein klasse Bericht, WEITER SO!!
    Kragen hoch,
    mieser Blick,
    irgendwann sieht man sich

    Joe Rilla "Aus der Gegend" (Deutschrap Hooligan)

  13. #13
    Raubfischjäger Avatar von Illex Master
    Registriert seit
    28.08.2005
    Ort
    16515
    Alter
    38
    Beiträge
    616
    Abgegebene Danke
    155
    Erhielt 228 Danke für 132 Beiträge
    Wirklich schöner Bericht und ein klasse Zander!

    Und schön zu lesen das Leute mitdenken,
    einen Portionszander mitgenommen, den großen für den Nachwuchs zurück gesetzt, vorbildlich!!!


    Gruß
    Olli
    Petri Heil

    Kunstköder heißen nicht so weil sie künstlich sind, sondern weil es eine Kunst ist mit ihnen umzugehen!

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen