Aktuelle Fangergebnisse -  Angeltag an der Mangfall

torben{spinnfischer}

Super-Profi-Petrijünger
Servus leid,

wollt euch nur mal von einem angeltag an der mangfall berichten.

Um 16.00 Uhr beschloss ich meinem Computer eine kurze Pause zu gönnen und mit der Spinnrute ein paar Bachforellen nachzustellen.
Da es in den letzten Tagen ordentlich regnete hatte sie leider etwas hochwasser. Natürlich probierte ich es zuerst an einen der zahlreichen kleinen Wasserfälle mit einem Wobbler im Bachforellendesign. Nach ca. 5 Minuten hatte ich die erste Rotgetupfte mit 37 cm am Haken. Zudem konnte ich eine kleine Bachforelle mit einem Spinner überlisten die aber unverzüglich in ihr Element zurückgesetzt wurde.
Da sich an dieser Stelle nicht mehr tat beschloss ich einen Platzwechsel vorzunemen. Ein ins Wasser hängender Baum erschien mir die Idiale Stelle zu sein. Der erste Biss lies nicht lange auf sich warten und kurz vor der Landung verlor ich eine schöne Regenbogenforelle mit ungefair 40 cm :( . Nach weiteren würfen konnte ich noch eine Bachforelle Überlisten welche mit ihren 34 cm noch recht klein war.
Als sich auch an dieser Stelle nicht mehr tat ging ich zu einer Brücke um dort mein Glück zu versuchen. Da die Brücke von Gaffern :mad: belagert war wollte ich mich nicht zu lange aufhalten. Bereit nach dem dritten Wurf bekam ich einen Biss. Der Fisch währte sich stark und nach zahlreichen Fluchten konnte ich einen 52 cm langen Döbel landen. :klatsch :klatsch

Wünsch euch viel Petri Heil!!! :) :)
 

Anhänge

  • bachf 1.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 139
  • bachf 2.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 121
  • döbel.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 122
  • baum.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 96
  • wasserfall 1.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 96
Hi,
Schöner Bericht ! Super Fische! Weiter so! :klatsch :klatsch :klatsch

Freu mich auf deine nächsten Berichte! :prost :prost


Gruss und tight lines,
Andre
 
Hui,
wunderschöne Fische und supi Bilder - die Raini wird nicht lange auf sich warten.

viele Grüße
Stephan
 
moin
schöner Bericht und diese Fotos sind toll. Man da haste aber ein richtiges Traumgewässer vor Ort. Von so schönen Forellenbächen kann ich hier nur träumen.

gruß Master
 
Zurück
Oben