Partnerschaft -  Manchmal treibt Gleichberechtigung seltsame (Stil-)Blüten

Tacklebrother

Allrounder
Liebe Petrijünger/Innen,

vorab erst einmal kein Gemeckere, sondern ein dickes Lob an alle, die dieses Forum in dieser Form pflegen und betreiben. :klatsch :respekt
Es ist nicht nur das einzige "Angler"-forum sondern das einzige Internetforum überhaupt, das ich regelmäßig besuche!!
Heute verschlug es mir allerdings die Sprache, als ich auf der Startseite, an den mir sonst vertrauten Rubriken vorbeiscrollte und ganz unten die Rubrik "Frauen-Anglerforum-Das Forum für Anglerinnen":eek: entdeckte.
Wirft unser Hobby wirklich so viele Fragen auf, die sich besser oder sogar ausschließlich geschlechtsspezifisch beantworten lassen? - Üben Frauen das Angeln anders aus als Männer? - Fragen über Fragen!
Ich werde mir niemals ein Urteil über Forumnutzerinnen erlauben, die diese Rubrik begrüßen und nutzen. Ich persönlich sehe diese Rubrik eher mit einem:zwinkernd.
Und wirklich ohne irgendeinen voyeuristischen Hintergedanken: Ich würde dort gerne einmal "Mäuschen" spielen" :schreck: - Nur um meine o.g. Fragen beantwortet zu bekommen.
Erreichen wir mit dieser Separierung nicht das genaue Gegenteil von Gleichberechtigung?

In diesem Sinne allen ein frohes
"Petri -bzw. Petronella-Heil"
Tacklebrother

PS: Bevor mich die Forum-Nutzerinnen jetzt fressen: Das Twain-Zitat in meiner Signatur ist nicht ernst gemeint!
 
Zuletzt bearbeitet:
Harzer schrieb:
Hi Tacklebrother
Die Diskussion über Sinn oder Unsinn des Frauenforums haben wir hier schon
ausgibieg geführt.
Wies angenommen wird? Schau mal wann der letzte Beitrag einglaufen ist.
Ansonsten werden unsere Damen so schätze ich mal, Dir schon die richtige
Antwort geben.
MFG Armin

Ihr habt ja beide recht - habe diesen Thread leider übersehen - gerne kann mein Beitrag von einem admin auch dorthin verschoben werden. Das kommt davon, wenn man die "Fischhitparade mal ein paar Wochen unbeachtet ließ. :rotwerd

@Harzer: Ich glaube nicht, dass es eine "richtige Antwort" auf meine Frage gibt - lediglich persönliche Ansichten. Ich hoffe, dass mein Beitrag auch ohne die Polemik oder die Schärfe 'rüberkommt, wie ich sie in einzelnen Beiträgen des anderen Thread gelesen habe.

Daher: Nix für ungut :peace:
Tacklebrother
 
Sei nicht so neugierig ("Mäuschen") spielen!

Bin zwar nicht im Frauenforum aber kann es verstehen, wenn die Frauen mal unter sich sein wollen. Ihr Männer wollt doch auch gerne beim angeln eure Ruhe haben. Ich spreche da aus Erfahrung. Mir geht es auch so. Wenn ich mal Ruhe von meinem Partner haben möchte, fahre ich angeln. Man kann eben nicht über alle Tehmen mit Männern reden. Nimms einfach hin. :peace: :ja:

Gruß Tine Tinka
 
Hi,

ich denke da Anglerinnen nicht dazu gezwungen werden nur dort zu posten, es Ihnen also völlig frei überlassen wird fernab von Männern ihre Themen zu besprechen ist die Gleichberechtigung der Frau gegen.
Nein, sie wird sogar bevorteilt denn Männern haben diese 'Rückzugsmöglichkeit' hier nicht.

Bedeutet das nicht eher das dieses Board Männer diskriminiert ?

Mal abgesehen davon das die meisten Männer ihre delikateren Themen sowieso nicht hier im Rahmen von Ruten, Rollen und Ködern besprechen werden/wollen, bedeutet gleichheit auch Gerechtigkeit, sprich auch Männer müssten über ein eigene Sektion verfühgen. - Unteranderem gibt's deshalb Männer und Frauentoiletten, weil es eben doch noch nicht so ist das Männer und Frauen sich Bedingungs- und Vorurteilslos respektieren. Außerdem tendiert die Gleichberechtung der Frau eher zu einer diskriminierung des Mannes zu werden , siehe Vaterschaffsstreit.
Wenn Gleichbereitung dann aber richtig, d.h. nur gemischte Foren. Wohin kommen wir wenn wir zulassen das Gleichberechtung benachteiligung legitimiert! Wie zum bespiel der vorschlag einer grünen Politikerinn das alle Männer mehr steuern zahlen sollten weil Frauen weniger verdienen.Anstatt direkt höhere Löhne zufordern sprich die Arbeitgeber zu fordern soll der einfache Angestellte löhnen, anders müssten die Ladies Zähne zeigen aber es hat den anschein als besäßen sie nicht den Mumm dazu, was dann auch leicht erklärt warum sie sich unter Wert verkaufen. Das könnte das parade bespiel für falsch verstandene Gleichberechtigung sein.

mfg, Jan

p.s. Das leben ist kein Ponyhof. ;)
 
Hallo Jan!
Erst einmal was hat Frauentoiletten (ich hatte schon ein Arbeitsplatz wo es nur eine Toilette gab für Männer und Frauen) und Politik mit angeln zu tun?

Vielleicht sind es Frauen , die mit Männern schlechte Erfahrung beim angeln gemacht haben. Mir ist es auch schon passiert, dass ein älterer Herr der hinzu kam sich nur mit meinem Mann unterhalten hat und als ich ihm eine Frage gestellt habe, hat er mich völlig ignoriert. Als ich es noch einmal versuchte bekam ich bloß ein blöde Bemerkung. So ungefähr, Frauen können eh nicht angeln ist halt ein Männersport. Die Frauen haben so zu sagen zu Hause am Kochtopf zu stehen.

Nichts für ungut aber hast du schon mal solche Probleme gehabt? Denke mal nicht. Deshalb kann ich verstehen, dass manch eine Frau lieber mit eine Frau kommuniziert.

MfG Tine
 
Eigentlich ist zu diesem Thema bereits alles geschrieben worden (siehe o.g. Thread). Aber da es offensichtlich doch noch ein paar Personen gibt, die dieses Frauenforum derart beschäftigt, will ich eben noch ein paar abschließende Worte meinerseits verlieren. ;)

Hier ist der Wunsch gefallen, der Gleichberichtigung wegen, auch für die Herren einen passwortgeschützten Bereich einzurichten. Kein Problem, wenn dies wirklich gebraucht wird, richte ich dieses ein! In den vergangenen Jahren bin ich nahezu auf alle Wünsche der Mitglieder eingegangen. ;) Aber mal ehrlich, geht es hier evtl. um den verletzten Männerstolz? Nach dem Motto: wenn die dürfen, warum darf ich dann nicht? Das kommt mir vor wie der Angler, der sich erst über eine verbotene Angelmethode eines anderen Anglers beschwert (der darf, aber ich nicht) und kurz danach selbst mit dieser Methode angelt (alles schon gesehen)... :augen

Das Internet ist voll von Zugriffsbeschränkungen, ohne diese würde gar nichts gehen! Ein Wunder dass mich noch niemand nach dem Passwort für die Administration gefragt hat - warum darf der, und ich nicht... . Es gibt genügend Foren wo manche Bereiche nur bestimmten Mitgliedern vorbehalten sind. Ob es jetzt Anglerforen sind, mit einem passwortgeschützten Händler-Bereich, oder Vereinsforen mit einem passwortgeschützten Vorstandsbereich, oder Foren mit geschützten Bereichen für regionale Organsiationen usw. . Was mich z.B. an manchen Foren ärgert, ist dass man als Besucher gerade mal den Vorstellungsbereich einsehen kann und alle restlichen Unterforen nur den Mitgliedern vorbehalten sind. Wieso muss man sich erst anmelden? Damit man dann regelmäsig langweilige Werbung zugesendet bekommt? Und wieso soll ich mich anmelden, wenn ich noch gar nicht weiß ob mir die Seite überhaupt gefällt?

Ok, ok, nun bin ich etwas vom Thema abgewichen. Jedoch wird man im (Internet-)Leben immer wieder auf Dinge stossen, die einem selbst verwährt bleiben und nur bestimmten Leuten vorbehalten sind. Und das ist gut so! :)

Unser passwortgeschützte Frauenbereich war ein reines Versuchsobjekt von mir, um Frauen den Einstieg ins Anglerforenleben zu erleichtern. Wir haben inzwischen doch einen guten Anstieg an weiblichen Mitgliedern zu verzeichnen, welcher für eine derart männerdominerende Hobbyseite schon fast außergewöhnlich ist. Und das ist gut so! :klatsch

Im besagten Bereich wurde jedoch - wie von mir prognostiziert - seit längerem kein neuer Beitrag verfasst, somit dürfte diese Diskussion keine Grundlage für weitere Kritken mehr haben. Männer, es nimmt Euch niemand was weg! Seht Euch doch mal die tollen neuen Fang- und Fotoberichte unserer Anglerinnen an. Geht angeln und macht es ebenso. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

es ist doch so das es nicht darum geht dort zutritt zu kommen sondern darum ob's Gerecht ist einen Sonderbereich nur für Frauen zu haben und keinen für Männer. Die Antwort liegt auf der Hand und ohne persöhnlich zu werden kann ich behaupten das jede Frau sich andersherum das gleiche Fragen würde ? Warum sollten sollte es nur einen geschüzten Bereich nur für Männer geben und keinen für Frauen? Ich finde wenn man anfängt über Gleichheit und Gerechtigkeit nachzudenken sollte man das auch richtig machen weiter nichts. Und das Ämter untransparent sein sollen halte ich für ein gerücht meistens führt das eher zu Mißtrauen.

mfg, Jan.

p.s. Einen Männerbereich brauche ich auch nicht. Die Gedanken warum wir Frauenbereiche brauchen lässt doch eher darauf schliessen das mit gleichberechtung unter den Männern Frauen gegeüber noch nicht so weit her ist aber um Gerechtigkeit gerecht zu sein müsste es dann auch einen für Männer geben. Sonst könnte der Eindruck endstehen das man Frauen vor unseren wilder Geschlechtsgenossen schützen müsste und uns selbst wohlmöglich einen barbarischen Charakter andichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonst könnte der Eindruck endstehen das man Frauen vor unseren wilden Geschlechtsgenossen schützen müsste und uns selbst wohlmöglich einen barbarischen Charakter andichten.

Geh mal in andere Foren, genau DIE sind da zugange.

Deswegen freue ich mich immer noch, daß meine Idee angenommen worden ist und ich denke wir haben nicht umsonst so viele weibliche Mitglieder ;) ;) ;)
Und laß mal die Gleichberechtigung sein...es ist gut so wie es ist!

Willi
 
Hat jemand Angst,das die Frauen uns die Fische weg fangen? ist es nicht schön,wenn die Ehefrau oder Freundin mit angelt,ich begreife wirklich nicht das Gefasel der Gleichberechtigungl.
 
Gleichberechtigung !

Gleichberechtigung hin oder her,betrachten wir die Damenwelt einfach als unsere bessere Hälfte und behandeln sie auch so und sind froh das wir sie haben.
Wäre ja auch langweilig ohne die Mädels und bis jetzt habe ich noch nicht erlebt, das Mann über ein Thema nicht mit unseren FORUMSONNEN reden konnte.
Seien wir nett zueinander und gehen miteinander so um wir wir selber gern behandelt werden entfällt jede Diskussionsgrundlage zu diesem Thema. Und wenn die Mädels wirklich wollen, dann last ihnen doch diese eigne Ecke!

In diesem Sinne MfG heiko140970

P.S. MANN muss nicht alles wissen!!! :prost
 
Ehrlich nach allem was ich so gehört und gelesen habe ich das Gefühl das ihr Männer euch beraubt fühlt . Und das ist schon schade .
Tanja
 
Heys Ihr Männer ,
Ich als Frau habe schon seit Jahren gegen euch zu kämpfen . Also fangenwir mal damit an . Ich bin BJ. 78 und habe nachdem ich meinen Hauptschulabschluss gemacht habe eine Lehre als KFZ Mechanikerin gemacht und musste da noch jedes mal wenn ich musste auf den Hof gehen . Damals war das noch nicht so . Dann habe ich meine Ausbildung bei VW gemacht , hatte ja glück das Daddy damals schon 25 Jahre da war . Bin also mittlerweile lang lang ausgeb. KFZ Mechanikerin . Hatte mich immer durchzusetzen . Heute Interessiert mich das nicht mehr fahre einen Seat Toledo mit 4,5 Litern ( selbstgetunt ) und fische da wos mir passt . Habe mir als Frau mein Auto selber gestellt und aufgebaut und genauso tu ichs auch bei meinem Angelzeug .
Wie und warum muss es immer einem von euch dazu führen , das Männer die besseeren Angler sind . ?Ihr seid doch sowas von blind ...


TANJA
 
Nessi schrieb:
Heys Ihr Männer ,
Ich als Frau habe schon seit Jahren gegen euch zu kämpfen .
Wie und warum muss es immer einem von euch dazu führen , das Männer die besseeren Angler sind . ?Ihr seid doch sowas von blind ...


TANJA

Servus Tanja,

na, jetzt übertreibst du aber wohl ein wenig !
Wer hat behauptet das Männer die "besseren" Angler sind ?
Und was macht überhaupt einen guten Angler aus ?
Selbst wenn es einer hier behauptet haben sollte, was ich vielleicht überlesen habe, ist es kein Grund zu verallgemeinern und alle über einen Kamm zu scheren !
Desweiteren "kämpft" hier niemand gegeneinander, sondern dies ist ein Forum wo man Erfahrungen und Meinungen austauscht, über alles mögliche diskutieren kann,Erlebnisse weiter gibt oder sich einfach nur austauscht !
Und das alles miteinander und nicht gegeneinander

Ich denke nur so, und nicht anders sollte es auch sein,oder ?
 
Hallo N....! :schnarch Gähn

Hallo auch an alle Mitglieder der ernstgemeinten Beiträge. :)

Heys Ihr Männer,.....

Tja, was soll man(n)/Frau zu so einem Mü.. sagen?!?

Auf so einen Bericht zu reagieren ist normal Zeitverschwendung...so ein Glück, ich hab gerade etwas Zeit um auf diesen geistig sehr anspruchsvollen Artikel zu antworten. :roll :roll :roll :hahaha:

Liebe N…,
es wäre wirklich „SUPER“, wenn man sich mit Ihnen auch mal vernünftig über die WESENTLICHEN DINGE (könnte in der Fisch-Hitparade eventuell auch ums ANGELN gehen) UNTERHALTEN könnte. :eek:

Es geht hier nicht um einen persönlichen Kleinkrieg zwischen Ihnen und allen Männern dieser Welt, sondern um das GEMEINSAME ANGELN (nur so zur Info). :shock

Es ist wohl auch richtig, dass man sich im Forum über Gott und die Welt austauschen kann und darf. Was mich allerdings sehr nachdenklich stimmt ist, dass es bei Ihnen immer nur um das Thema geht, wie GUT doch wir Männer sind ( :hahaha: ist ja auch so!!! :prost )!? :confused:

Gehen Sie überhaupt zum Fischen oder hauen Sie nur (und nur hier) auf den Putz???

Wenn Sie tatsächlich Anglerin sind, erzählen Sie uns doch etwas davon (z.B. wie Sie auf Aale fischen oder welche Gewässer Sie bevorzugen, Ihre Fänge, Köder usw.). Das ist mit Sicherheit spannender als Ihr "NORMALES THEMA".

Nur für den Fall, dass Sie jetzt wieder auf uns Männer losgehen wollen: Es gibt uns und es wird auch noch etwas dauern, bis wir ausgestorben sind!

Wenn Sie so lange nicht mehr warten können…die NASA vergibt noch ONEWAY TICKETS ins All!

Mein letzter Tipp an Sie, lassen Sie die Piloten der NASA (sind in der Regel auch Männer) einfach ihren Job machen, die wissen nämlich was sie tun und reden sich nicht um Kopf und Kragen!!!

MfG
Aalschreck :hahaha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nessi schrieb:
Heys Ihr Männer ,
Ich als Frau habe schon seit Jahren gegen euch zu kämpfen . Also fangenwir mal damit an . Ich bin BJ. 78 und habe nachdem ich meinen Hauptschulabschluss gemacht habe eine Lehre als KFZ Mechanikerin gemacht und musste da noch jedes mal wenn ich musste auf den Hof gehen . Damals war das noch nicht so . Dann habe ich meine Ausbildung bei VW gemacht , hatte ja glück das Daddy damals schon 25 Jahre da war . Bin also mittlerweile lang lang ausgeb. KFZ Mechanikerin . Hatte mich immer durchzusetzen . Heute Interessiert mich das nicht mehr fahre einen Seat Toledo mit 4,5 Litern ( selbstgetunt ) und fische da wos mir passt . Habe mir als Frau mein Auto selber gestellt und aufgebaut und genauso tu ichs auch bei meinem Angelzeug . Wie und warum muss es immer einem von euch dazu führen , das Männer die besseeren Angler sind . ?Ihr seid doch sowas von blind ...


TANJA

Lass mich raten, Du rauchst, säufst und spielst obendrein auch noch Skat :klatsch
Oder doch nur ein Mann......... im Frauenkörper?
 
Hallo,

so ein selbst getunter Seat Toledo mit satten 4,5 Liter auf 100km ist schon extrem schöööööön! :roll :roll :roll

Respekt, der zieht bestimmt keinen Hering vom Teller. Mit so einer Zwille sollte man es mal bei Mobile.de versuchen gibt noch´n schmierigen fünfer auf die Kralle.

So, genug gestichelt! :) Soll dann zu diesem Thema auch genug sein.

MfG
Aalschreck :)
 
Ich schätze mal sie meint eher den Hubraum ;)
Vielleicht ein kleiner Chevy Smallblock V8? :augen Wers braucht? Bitteschön!
Nun mein Golf IV hat 75PS und das reicht für meine Ansprüche :lach

Ok genug lamentiert, was gehen wir überhaupt auf soetwas ein? Keine Ahnung vielleicht die männlichen Gene?
Ich mach da keinen Unterschied, ob nun männlich oder weiblich Angler ist Angler und genau deshalb bin ich hier.

Die Frauen, deren Posts ich hier bisher gelesen habe brauchen sich wohl in keinster Weise hinter ihren männlichen Mitanglern verstecken und wenn sie ihren eigenen Bereich haben?
Was solls schön für sie, ist doch im wahren Leben auch nicht anderes.
Oder steht ihr drauf dabeizusein, wenn sich eure Frauen mit ihren Freundinnen treffen und über gewisse Themen reden, für die wie Männer einfach mal in zu anderen Denkmustern gefangen sind um sie interessant zu finden?

Nicht dass ich behaupten oder vermuten will, dass es in diesem Bereich um eben nur diese Themen geht, aber wenn man sich mal das terretorial-aggressive Verhalten mancher Männer hier anschaut, kann ich Spezi´s Ambitionen beim Erstellen dieses Bereichs durchaus nachvollziehen und begrüßen.

Nicht dass sie es nötig hätten, man schaue sich nur einmal den Postcounter neben diesem Bereich an. :)
Und das bringt uns zu dem Fazit: Sie stehen hier ihren Mann und das besser als so mancher von uns :klatsch :klatsch :klatsch

In diesem Sinne ein Hoch auf die Damenwelt
 
Ich habe das Thema nun mal in die "Plauderecke" verschoben, da es dort - nun nach einigen der letzten Beiträgen - wohl am besten aufgehoben ist. Schließen werde ich das Thema zwar nicht, aber hoffe doch schwer man möge seine Gedanken hierzu nicht mehr unbedingt in Worte fassen und das Thema (endlich) im Abgrund des Forums versinken lassen... ;) :grins
 
Zurück
Oben