Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20
  1. #1
    Allrounder Avatar von Tacklebrother
    Registriert seit
    01.11.2005
    Ort
    52000
    Alter
    45
    Beiträge
    252
    Abgegebene Danke
    194
    Erhielt 269 Danke für 121 Beiträge

    Wink Manchmal treibt Gleichberechtigung seltsame (Stil-)Blüten

    Liebe Petrijünger/Innen,

    vorab erst einmal kein Gemeckere, sondern ein dickes Lob an alle, die dieses Forum in dieser Form pflegen und betreiben.
    Es ist nicht nur das einzige "Angler"-forum sondern das einzige Internetforum überhaupt, das ich regelmäßig besuche!!
    Heute verschlug es mir allerdings die Sprache, als ich auf der Startseite, an den mir sonst vertrauten Rubriken vorbeiscrollte und ganz unten die Rubrik "Frauen-Anglerforum-Das Forum für Anglerinnen" entdeckte.
    Wirft unser Hobby wirklich so viele Fragen auf, die sich besser oder sogar ausschließlich geschlechtsspezifisch beantworten lassen? - Üben Frauen das Angeln anders aus als Männer? - Fragen über Fragen!
    Ich werde mir niemals ein Urteil über Forumnutzerinnen erlauben, die diese Rubrik begrüßen und nutzen. Ich persönlich sehe diese Rubrik eher mit einem.
    Und wirklich ohne irgendeinen voyeuristischen Hintergedanken: Ich würde dort gerne einmal "Mäuschen" spielen" - Nur um meine o.g. Fragen beantwortet zu bekommen.
    Erreichen wir mit dieser Separierung nicht das genaue Gegenteil von Gleichberechtigung?

    In diesem Sinne allen ein frohes
    "Petri -bzw. Petronella-Heil"
    Tacklebrother

    PS: Bevor mich die Forum-Nutzerinnen jetzt fressen: Das Twain-Zitat in meiner Signatur ist nicht ernst gemeint!
    Geändert von Tacklebrother (04.06.2007 um 11:35 Uhr)
    "Erzähl Leuten, die dich kennen, kein Anglerlatein und schon gar nicht Leuten, die die Fische kennen." - Marc Twain

  2. #2
    Allrounder Avatar von Tacklebrother
    Registriert seit
    01.11.2005
    Ort
    52000
    Alter
    45
    Beiträge
    252
    Abgegebene Danke
    194
    Erhielt 269 Danke für 121 Beiträge
    Zitat Zitat von Harzer
    Hi Tacklebrother
    Die Diskussion über Sinn oder Unsinn des Frauenforums haben wir hier schon
    ausgibieg geführt.
    Wies angenommen wird? Schau mal wann der letzte Beitrag einglaufen ist.
    Ansonsten werden unsere Damen so schätze ich mal, Dir schon die richtige
    Antwort geben.
    MFG Armin
    Ihr habt ja beide recht - habe diesen Thread leider übersehen - gerne kann mein Beitrag von einem admin auch dorthin verschoben werden. Das kommt davon, wenn man die "Fischhitparade mal ein paar Wochen unbeachtet ließ.

    @Harzer: Ich glaube nicht, dass es eine "richtige Antwort" auf meine Frage gibt - lediglich persönliche Ansichten. Ich hoffe, dass mein Beitrag auch ohne die Polemik oder die Schärfe 'rüberkommt, wie ich sie in einzelnen Beiträgen des anderen Thread gelesen habe.

    Daher: Nix für ungut
    Tacklebrother
    "Erzähl Leuten, die dich kennen, kein Anglerlatein und schon gar nicht Leuten, die die Fische kennen." - Marc Twain

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Tacklebrother für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Anglerin aus OHV Avatar von Tine_Tinka
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    16775
    Alter
    49
    Beiträge
    76
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge
    Sei nicht so neugierig ("Mäuschen") spielen!

    Bin zwar nicht im Frauenforum aber kann es verstehen, wenn die Frauen mal unter sich sein wollen. Ihr Männer wollt doch auch gerne beim angeln eure Ruhe haben. Ich spreche da aus Erfahrung. Mir geht es auch so. Wenn ich mal Ruhe von meinem Partner haben möchte, fahre ich angeln. Man kann eben nicht über alle Tehmen mit Männern reden. Nimms einfach hin.

    Gruß Tine Tinka

  5. #4
    Petrijünger Avatar von Jan1985
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    56593
    Beiträge
    75
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge
    Hi,

    ich denke da Anglerinnen nicht dazu gezwungen werden nur dort zu posten, es Ihnen also völlig frei überlassen wird fernab von Männern ihre Themen zu besprechen ist die Gleichberechtigung der Frau gegen.
    Nein, sie wird sogar bevorteilt denn Männern haben diese 'Rückzugsmöglichkeit' hier nicht.

    Bedeutet das nicht eher das dieses Board Männer diskriminiert ?

    Mal abgesehen davon das die meisten Männer ihre delikateren Themen sowieso nicht hier im Rahmen von Ruten, Rollen und Ködern besprechen werden/wollen, bedeutet gleichheit auch Gerechtigkeit, sprich auch Männer müssten über ein eigene Sektion verfühgen. - Unteranderem gibt's deshalb Männer und Frauentoiletten, weil es eben doch noch nicht so ist das Männer und Frauen sich Bedingungs- und Vorurteilslos respektieren. Außerdem tendiert die Gleichberechtung der Frau eher zu einer diskriminierung des Mannes zu werden , siehe Vaterschaffsstreit.
    Wenn Gleichbereitung dann aber richtig, d.h. nur gemischte Foren. Wohin kommen wir wenn wir zulassen das Gleichberechtung benachteiligung legitimiert! Wie zum bespiel der vorschlag einer grünen Politikerinn das alle Männer mehr steuern zahlen sollten weil Frauen weniger verdienen.Anstatt direkt höhere Löhne zufordern sprich die Arbeitgeber zu fordern soll der einfache Angestellte löhnen, anders müssten die Ladies Zähne zeigen aber es hat den anschein als besäßen sie nicht den Mumm dazu, was dann auch leicht erklärt warum sie sich unter Wert verkaufen. Das könnte das parade bespiel für falsch verstandene Gleichberechtigung sein.

    mfg, Jan

    p.s. Das leben ist kein Ponyhof.

  6. #5
    Anglerin aus OHV Avatar von Tine_Tinka
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    16775
    Alter
    49
    Beiträge
    76
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge
    Hallo Jan!
    Erst einmal was hat Frauentoiletten (ich hatte schon ein Arbeitsplatz wo es nur eine Toilette gab für Männer und Frauen) und Politik mit angeln zu tun?

    Vielleicht sind es Frauen , die mit Männern schlechte Erfahrung beim angeln gemacht haben. Mir ist es auch schon passiert, dass ein älterer Herr der hinzu kam sich nur mit meinem Mann unterhalten hat und als ich ihm eine Frage gestellt habe, hat er mich völlig ignoriert. Als ich es noch einmal versuchte bekam ich bloß ein blöde Bemerkung. So ungefähr, Frauen können eh nicht angeln ist halt ein Männersport. Die Frauen haben so zu sagen zu Hause am Kochtopf zu stehen.

    Nichts für ungut aber hast du schon mal solche Probleme gehabt? Denke mal nicht. Deshalb kann ich verstehen, dass manch eine Frau lieber mit eine Frau kommuniziert.

    MfG Tine

  7. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.866
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Eigentlich ist zu diesem Thema bereits alles geschrieben worden (siehe o.g. Thread). Aber da es offensichtlich doch noch ein paar Personen gibt, die dieses Frauenforum derart beschäftigt, will ich eben noch ein paar abschließende Worte meinerseits verlieren.

    Hier ist der Wunsch gefallen, der Gleichberichtigung wegen, auch für die Herren einen passwortgeschützten Bereich einzurichten. Kein Problem, wenn dies wirklich gebraucht wird, richte ich dieses ein! In den vergangenen Jahren bin ich nahezu auf alle Wünsche der Mitglieder eingegangen. Aber mal ehrlich, geht es hier evtl. um den verletzten Männerstolz? Nach dem Motto: wenn die dürfen, warum darf ich dann nicht? Das kommt mir vor wie der Angler, der sich erst über eine verbotene Angelmethode eines anderen Anglers beschwert (der darf, aber ich nicht) und kurz danach selbst mit dieser Methode angelt (alles schon gesehen)...

    Das Internet ist voll von Zugriffsbeschränkungen, ohne diese würde gar nichts gehen! Ein Wunder dass mich noch niemand nach dem Passwort für die Administration gefragt hat - warum darf der, und ich nicht... . Es gibt genügend Foren wo manche Bereiche nur bestimmten Mitgliedern vorbehalten sind. Ob es jetzt Anglerforen sind, mit einem passwortgeschützten Händler-Bereich, oder Vereinsforen mit einem passwortgeschützten Vorstandsbereich, oder Foren mit geschützten Bereichen für regionale Organsiationen usw. . Was mich z.B. an manchen Foren ärgert, ist dass man als Besucher gerade mal den Vorstellungsbereich einsehen kann und alle restlichen Unterforen nur den Mitgliedern vorbehalten sind. Wieso muss man sich erst anmelden? Damit man dann regelmäsig langweilige Werbung zugesendet bekommt? Und wieso soll ich mich anmelden, wenn ich noch gar nicht weiß ob mir die Seite überhaupt gefällt?

    Ok, ok, nun bin ich etwas vom Thema abgewichen. Jedoch wird man im (Internet-)Leben immer wieder auf Dinge stossen, die einem selbst verwährt bleiben und nur bestimmten Leuten vorbehalten sind. Und das ist gut so!

    Unser passwortgeschützte Frauenbereich war ein reines Versuchsobjekt von mir, um Frauen den Einstieg ins Anglerforenleben zu erleichtern. Wir haben inzwischen doch einen guten Anstieg an weiblichen Mitgliedern zu verzeichnen, welcher für eine derart männerdominerende Hobbyseite schon fast außergewöhnlich ist. Und das ist gut so!

    Im besagten Bereich wurde jedoch - wie von mir prognostiziert - seit längerem kein neuer Beitrag verfasst, somit dürfte diese Diskussion keine Grundlage für weitere Kritken mehr haben. Männer, es nimmt Euch niemand was weg! Seht Euch doch mal die tollen neuen Fang- und Fotoberichte unserer Anglerinnen an. Geht angeln und macht es ebenso.
    Geändert von Angelspezialist (14.06.2007 um 14:41 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  8. #7
    Petrijünger Avatar von Jan1985
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    56593
    Beiträge
    75
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge
    Hi,

    es ist doch so das es nicht darum geht dort zutritt zu kommen sondern darum ob's Gerecht ist einen Sonderbereich nur für Frauen zu haben und keinen für Männer. Die Antwort liegt auf der Hand und ohne persöhnlich zu werden kann ich behaupten das jede Frau sich andersherum das gleiche Fragen würde ? Warum sollten sollte es nur einen geschüzten Bereich nur für Männer geben und keinen für Frauen? Ich finde wenn man anfängt über Gleichheit und Gerechtigkeit nachzudenken sollte man das auch richtig machen weiter nichts. Und das Ämter untransparent sein sollen halte ich für ein gerücht meistens führt das eher zu Mißtrauen.

    mfg, Jan.

    p.s. Einen Männerbereich brauche ich auch nicht. Die Gedanken warum wir Frauenbereiche brauchen lässt doch eher darauf schliessen das mit gleichberechtung unter den Männern Frauen gegeüber noch nicht so weit her ist aber um Gerechtigkeit gerecht zu sein müsste es dann auch einen für Männer geben. Sonst könnte der Eindruck endstehen das man Frauen vor unseren wilder Geschlechtsgenossen schützen müsste und uns selbst wohlmöglich einen barbarischen Charakter andichten.
    Geändert von Jan1985 (14.06.2007 um 15:38 Uhr)

  9. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    12524
    Alter
    51
    Beiträge
    1.567
    Abgegebene Danke
    503
    Erhielt 1.604 Danke für 479 Beiträge
    Sonst könnte der Eindruck endstehen das man Frauen vor unseren wilden Geschlechtsgenossen schützen müsste und uns selbst wohlmöglich einen barbarischen Charakter andichten.
    Geh mal in andere Foren, genau DIE sind da zugange.

    Deswegen freue ich mich immer noch, daß meine Idee angenommen worden ist und ich denke wir haben nicht umsonst so viele weibliche Mitglieder
    Und laß mal die Gleichberechtigung sein...es ist gut so wie es ist!

    Willi

  10. #9
    Sei immer fair Avatar von Walter Schroeder
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    12489
    Alter
    90
    Beiträge
    876
    Abgegebene Danke
    301
    Erhielt 977 Danke für 336 Beiträge
    Hat jemand Angst,das die Frauen uns die Fische weg fangen? ist es nicht schön,wenn die Ehefrau oder Freundin mit angelt,ich begreife wirklich nicht das Gefasel der Gleichberechtigungl.

  11. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von heiko140970
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    01796
    Alter
    47
    Beiträge
    589
    Abgegebene Danke
    528
    Erhielt 356 Danke für 187 Beiträge

    Arrow Gleichberechtigung !

    Gleichberechtigung hin oder her,betrachten wir die Damenwelt einfach als unsere bessere Hälfte und behandeln sie auch so und sind froh das wir sie haben.
    Wäre ja auch langweilig ohne die Mädels und bis jetzt habe ich noch nicht erlebt, das Mann über ein Thema nicht mit unseren FORUMSONNEN reden konnte.
    Seien wir nett zueinander und gehen miteinander so um wir wir selber gern behandelt werden entfällt jede Diskussionsgrundlage zu diesem Thema. Und wenn die Mädels wirklich wollen, dann last ihnen doch diese eigne Ecke!

    In diesem Sinne MfG heiko140970

    P.S. MANN muss nicht alles wissen!!!
    Ein Fischlein schwamm in einem Bach und freute sich des Lebens, da kam der Angler mit nem Wurm, die Freude war vergebens!

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an heiko140970 für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #11
    Neue Petrijüngerin !!!
    Registriert seit
    12.08.2007
    Ort
    38229
    Alter
    39
    Beiträge
    28
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge
    Ehrlich nach allem was ich so gehört und gelesen habe ich das Gefühl das ihr Männer euch beraubt fühlt . Und das ist schon schade .
    Tanja

  14. #12
    Neue Petrijüngerin !!!
    Registriert seit
    12.08.2007
    Ort
    38229
    Alter
    39
    Beiträge
    28
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge
    Heys Ihr Männer ,
    Ich als Frau habe schon seit Jahren gegen euch zu kämpfen . Also fangenwir mal damit an . Ich bin BJ. 78 und habe nachdem ich meinen Hauptschulabschluss gemacht habe eine Lehre als KFZ Mechanikerin gemacht und musste da noch jedes mal wenn ich musste auf den Hof gehen . Damals war das noch nicht so . Dann habe ich meine Ausbildung bei VW gemacht , hatte ja glück das Daddy damals schon 25 Jahre da war . Bin also mittlerweile lang lang ausgeb. KFZ Mechanikerin . Hatte mich immer durchzusetzen . Heute Interessiert mich das nicht mehr fahre einen Seat Toledo mit 4,5 Litern ( selbstgetunt ) und fische da wos mir passt . Habe mir als Frau mein Auto selber gestellt und aufgebaut und genauso tu ichs auch bei meinem Angelzeug .
    Wie und warum muss es immer einem von euch dazu führen , das Männer die besseeren Angler sind . ?Ihr seid doch sowas von blind ...


    TANJA

  15. #13
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Magicflash
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    60437
    Alter
    49
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    813
    Erhielt 912 Danke für 269 Beiträge
    Zitat Zitat von Nessi
    Heys Ihr Männer ,
    Ich als Frau habe schon seit Jahren gegen euch zu kämpfen .
    Wie und warum muss es immer einem von euch dazu führen , das Männer die besseeren Angler sind . ?Ihr seid doch sowas von blind ...


    TANJA
    Servus Tanja,

    na, jetzt übertreibst du aber wohl ein wenig !
    Wer hat behauptet das Männer die "besseren" Angler sind ?
    Und was macht überhaupt einen guten Angler aus ?
    Selbst wenn es einer hier behauptet haben sollte, was ich vielleicht überlesen habe, ist es kein Grund zu verallgemeinern und alle über einen Kamm zu scheren !
    Desweiteren "kämpft" hier niemand gegeneinander, sondern dies ist ein Forum wo man Erfahrungen und Meinungen austauscht, über alles mögliche diskutieren kann,Erlebnisse weiter gibt oder sich einfach nur austauscht !
    Und das alles miteinander und nicht gegeneinander

    Ich denke nur so, und nicht anders sollte es auch sein,oder ?
    Allzeit Petri Heil , und nie den nötigen Respekt gegenüber Tier und Natur vernachlässigen -- Gruß Jens

  16. Folgende 7 Petrijünger bedanken sich bei Magicflash für den nützlichen Beitrag:


  17. #14
    Raubfischangler Avatar von Aalschreck
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    37269
    Alter
    42
    Beiträge
    703
    Abgegebene Danke
    666
    Erhielt 1.479 Danke für 380 Beiträge
    Hallo N....! Gähn

    Hallo auch an alle Mitglieder der ernstgemeinten Beiträge.

    Heys Ihr Männer,.....
    Tja, was soll man(n)/Frau zu so einem Mü.. sagen?!?

    Auf so einen Bericht zu reagieren ist normal Zeitverschwendung...so ein Glück, ich hab gerade etwas Zeit um auf diesen geistig sehr anspruchsvollen Artikel zu antworten.

    Liebe N…,
    es wäre wirklich „SUPER“, wenn man sich mit Ihnen auch mal vernünftig über die WESENTLICHEN DINGE (könnte in der Fisch-Hitparade eventuell auch ums ANGELN gehen) UNTERHALTEN könnte.

    Es geht hier nicht um einen persönlichen Kleinkrieg zwischen Ihnen und allen Männern dieser Welt, sondern um das GEMEINSAME ANGELN (nur so zur Info).

    Es ist wohl auch richtig, dass man sich im Forum über Gott und die Welt austauschen kann und darf. Was mich allerdings sehr nachdenklich stimmt ist, dass es bei Ihnen immer nur um das Thema geht, wie GUT doch wir Männer sind ( ist ja auch so!!! )!?

    Gehen Sie überhaupt zum Fischen oder hauen Sie nur (und nur hier) auf den Putz???

    Wenn Sie tatsächlich Anglerin sind, erzählen Sie uns doch etwas davon (z.B. wie Sie auf Aale fischen oder welche Gewässer Sie bevorzugen, Ihre Fänge, Köder usw.). Das ist mit Sicherheit spannender als Ihr "NORMALES THEMA".

    Nur für den Fall, dass Sie jetzt wieder auf uns Männer losgehen wollen: Es gibt uns und es wird auch noch etwas dauern, bis wir ausgestorben sind!

    Wenn Sie so lange nicht mehr warten können…die NASA vergibt noch ONEWAY TICKETS ins All!

    Mein letzter Tipp an Sie, lassen Sie die Piloten der NASA (sind in der Regel auch Männer) einfach ihren Job machen, die wissen nämlich was sie tun und reden sich nicht um Kopf und Kragen!!!

    MfG
    Aalschreck
    Geändert von Aalschreck (03.09.2007 um 18:11 Uhr)
    Ich wünsche Dir/Euch immer eine KRUMME RUTE, DICKE FISCHE und viel PETRI HEIL!!!



  18. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei Aalschreck für den nützlichen Beitrag:


  19. #15
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    12.12.2005
    Ort
    86356
    Alter
    51
    Beiträge
    129
    Abgegebene Danke
    38
    Erhielt 64 Danke für 46 Beiträge
    Cooler Beitrag, Aalschreck.

    Gruß

    Holger

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen