Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Anglerin aus OHV Avatar von Tine_Tinka
    Beitrge
    76
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 13 Danke fr 10 Beitrge

Auszug aus Wrterbuch fr Sonntags-Angler, Wurmbader und andere Petrijnger A bis G

A
    Abreien: Unerklrliches Phnomen, das stets dann auftritt, wenn ein sicher angehauener Fisch aus dem Wasser gezogen wird, obwohl die Leine der Belastung gewachsen sein sollte.

Angler: Laienhafter Ausdruck fr den bereits bei den alten Rmern verbreiteten Beruf "Piscator communis = ganz gemeiner Fischer". ber den Angler werden oft Witzt gemacht, ist doch dieser Naturbursche und Naturschtzer ausschlielich bedacht, die lieben Fischlein zu hegen und zu pflegen. Der gute Angler fngt nur alte Fische, Raubfische und kranke Fische, - und aus lauter Tierlieben meist gar keine Fische.

B
    Bi: 1. Wahre Angler haben "Bi", -sie warten verbissen auf den Anbi eines Fisches, (Manche sind so scharf darauf, dass man sie als Lwensenf extra scharf verwenden knnte.)
    2. Der Augenblick , an welchem der Fisch den Kder schnappt (oft identisch mit dem Zeitpunkt, an dem der Angler aus dem Zustand des Dsens in den Festschlaf bergewechselt ist).
    3. Der Moment, wenn ein wtender Fisch einen Angler beit.

Blau: 1. Normalzustand von Winteranglern und Eisfischern . 2. Name der Fische die zu hei gebadet wurden ( z. B. : Karpfen blau oder Forelle blau).

E
    Eisfischen: Angeln in einem Eisloch eines Teiches oder Sees, Wobei der Angler meist sehr schnell blau wird, - entweder von zuwenig Kleidung oder von zuviel Glhwein.

F
    Fliegenbinden:1. Die ungeheuer komplizierte Aufgabe, eine lebendige Fliege einzufangen, zu fesseln, anstelle ihres Kopfes eine se anzubringen und ihr hinten einen Widerhaken zwischen die Hinterbeine zu kleben, ohne dass die Fliege dabei stirbt. Um diese nervenaufreibende Sache zu vermeiden, greifen die meisten Angler zu 2.:
    2. Die Kunst aus bunten Federn, Haaren , Draht und Zwirnsfaden ein knstliches Wesen herzustellen, von dem die Fische dann glauben sollen, es handele sich um 1.

G
    Gespannt: Latenter Zustand beim Angeln. Erst ist der Angler gespannt (bis zum Zerreien), ob etwas beit; dann ist die Angelschnur gespannt (bis nach dem Zerreien), und abends ist das Verhltnis gespannt (zwischen dem Angler und seiner daheimgebliebenen Eherfrau).

Grten: Eine der hinterfotzigsten Erfindungen der Natur, diese "Knochen" der Fische, zumal grtenreiche Fische leichter und ftergefangen werden als grtenarme. Grten machen Fischer und Fische oft ungeniebar.

Kpten Dotterbart Avatar von Ted-Striker
    Beitrge
    495
    Abgegebene Danke
    345
    Erhielt 121 Danke fr 89 Beitrge
    Da hat sich aber jemand Mhe gemacht.

Mfg Ted

Angler
    Beitrge
    118
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 23 Danke fr 8 Beitrge
    Cool Gefllt mir sher gut !
    PETRI HEIL ... ... ... ...

Raubfischer
    Beitrge
    152
    Abgegebene Danke
    74
    Erhielt 58 Danke fr 31 Beitrge
    Supergeiles Ding
    Bin seit 26 Jahren Angler mit Leib und Seele und habe so manche Sprche und Witze schon gehrt, aber die kleine "Alphabetenseite" ist mir neu. Nur genial. Viel Petri Heil Euch allen da drauen

Anglerin aus OHV Avatar von Tine_Tinka
    Beitrge
    76
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 13 Danke fr 10 Beitrge
    Wenn noch Interesse besteht, knnt ich euch den Rest des Alphabet's auch noch rein schreiben. Da zum Anfang (wo ich den Text geschrieben habe) kaum Reaktion kam, habe ich gedacht, dass es zu langweilig wr. Deshalb habe ich den Rest noch nicht geschrieben.

MfG Tine

Super-Profi-Petrijnger
    Beitrge
    1.806
    Abgegebene Danke
    2.371
    Erhielt 2.504 Danke fr 894 Beitrge
    Mach da mal, Tine. Denn einem geschenkten Barsch schaut man nicht in den ...

Petrijnger Avatar von MartinB
    Beitrge
    96
    Abgegebene Danke
    27
    Erhielt 35 Danke fr 21 Beitrge
    Bei F bin ich fast vom Stuhl gefallen immer mehr davon Tine

In diesem Sinne

Petrijnger Avatar von Achim52
    Beitrge
    52
    Abgegebene Danke
    252
    Erhielt 22 Danke fr 17 Beitrge
    Einfach toll!
    Das ist der Humor, den ich liebe. Weiter so und viel Spa.
    Petri Heil!
    Achim52

Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Beitrge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke fr 2.855 Beitrge
    Hallo Tine,
    dazu sage ich nur: "Mehr davon."
    Gru
    Eberhard