PLZ09 Zschopau bei Zschopau

Danke DropShotTrooper :-)

Danke für deinen Tip ! Also meinst du Hopfgarten abwärts richtung Scharfenstein ? Weil ja Scharfenstein bei der Brücke was laut Gewässerverzeichniss als Grüne Strecke drinsteht is ja ab Februar 2012 gesperrt und Rote Sperrstrecke. Sind dort auch Regenbogenforellen zu verzeichnen ?

MfG Andy
 
Hallo Andy,


es gibt schon einige sehr gute Stellen auf Äsche mit einer fast 100%igen Fangaussicht. Diese Stellen sind aber begrenzt, darum werde ich die verständlicher Weiße in keinem öffentlichen Forum genau nennen (zu Schutz der Laichäschen), du hast meine Telefonnummer, melde dich einfach mal.

P.S. Rund um Wiesa gibt es nur wenige Äschen, es geht erst ab Wiesenbad abwärts richtig los.

Gruß,
Thomas
 
Servus,
bin vor einem halben Jahr nach Chemnitz gezogen und würde jetzt auch gerne mal in der Zschopau angreifen. :)
Kann mir jmd sagen wie es nach dem ganzen Regen in letzter Zeit mit dem Wasserstand aussieht und wie es generell zur Zeit läuft?

Liebe Grüße Julius
 
Hallo Biad 07 !

Ein dickes Petri-Heil zu diesem schönen Fisch :-) Toller fang !

Jetzt mal zu mir ! War letzten Monat zwei mal auf Aal an der Zschopau in Waldkirchen am Wehr und gestern abend wieder in Zschopau beim Hundesportplatz unten zum Aalansitz. Wetter war perfekt wie teils letzten Monat auch noch. Nicht kalt,kein Mond zu sehen da es immer stark Bewölkt war. Habe mit den klassischen Tauwurm und klein Köderfisch versucht. Nichts ! Einfach nichts ! Nicht ein Biss die letzten drei mal :-( Kann mir mal einer sagen wo die Aale hin sind :-) ? Gibts doch bald gar nicht ! Mitte Juni hatte ich in einer Nacht noch 6 Stück. auf Tauwurm. Drei große sind vom Haken entwischt,ein kleiner ca.30cm Aal und die zwei schönen die ich schließlich sicher landen konnte. Aber seit dem nichts mehr ! Was meint den ihr dazu ? Wurden von euch Aale gefangen,oder besser gefragt,hat es überhaupt gebissen bei euch ? Danke für jede Info !

MfG Aalfuchs

Glück-Auf ! Glück-Auf !

Hallo ! Keiner aus dem Erzgebirge da der mir helfen kann ! :-)

MfG Aalfuchs
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Regenbogenforelle:

Fänger: unser Mitglied Daniel Delling
Fangmonat/-jahr: 05 / 2015
Länge: 061 cm
Gewicht: 2 Kilo 305 Gramm

tn_MCx5lk5gb8ggTij.jpg

 
Petri Heil zur schönen Regenbogenforelle ! Super Stelle, kenne ich selber sehr gut :-) Wenn das der dicke Bretfeld erfährt ;-)
 
Hat auch richtig viel Spaß gemacht. Hatte sie gleich gesehen, als ich an die Stelle kam, aber sie wollte einfach nicht beißen. Sie folgte der Hälfte meiner Köder immer nur kurz. Nach ner halben Stunde etwa kam dann der harte Einschlag und es ging los.
Bin immer noch total euphorisch wenn ich daran denke.

VG Daniel20150525_163227.jpg P.S. Der Kater von meinen Ellis hat sich auch gefreut
 
Hallo Jungs!
Ich war heut mit nem Freund in erdamannsdorf unterhalb des Freibades Angeln. Wie konnten einen schönen Hecht und einen Barsch verhaften. Ich würde aber gern mal auf Forellen und Co. Gehen. Bin mit fliege und spinnrute unterwegs. Kann mir einer von den Ortskundigen vielleicht paar geeignete Plätze sagen? Ich habe zwar auch schon etwas geschaut, aber wenn man 45 Minuten Anfahrt hat, angelt man dann auch gerne mal.
Vielen Dank im Voraus!:)
 
Zurück
Oben