Ruten -  Ruten Kauf

Fallon

Petrijünger
Hallo.
Ich gehe öfters mit meinen Brüdern oder meinen Onkel an einem Forellenteich oder an einem Gepachteten Teich/See angeln.
Ich möchte mir jetzt eine Route kaufen, damit ich sie mir nicht mehr von meinen Brüdern leihen muss.
Ich dachte da an so einer Route von Declathlon, da sie eigentlich sehr Preisgünstig sind und da ich max. 1-2 im Monat angeln gehe wollte ich nicht mehr als 50€ für Rute und Rolle ausgeben wollte.
Jetzt stelle ich mir die frage Taugen die Ruten überhaubt was ?

MFG fallon
 
Hi,
Ich persönlich kenne die Rute nicht , aber merk dir eins... ! Wer billig kauft , kauft meist zweimal! ;) Deshalb lieber mehr für seine Sachen ausgeben dann halten sie auch ne Weile! :)



Gruss udn tight lines,
Andre
 
Hallo Fallon.
Ich angle nur mit preiswerten Gerät.
Meine teuerste rute ist eine Black Bull für knapp 50Eu
Aber ich habe schon Hechte und Waller mit einer Rute für 20 Eu. bezwungen.
Wichtig:

Was will ich angeln.
Wie will ich angeln.
Meine empfehlung eine leichte Carbon stekrute mit einem Wurfgewicht von 10-40
und einer länge von 2.40m
Da bist do mit 50 eu dabei.

Viel Spass beim angeln
 
Hallo Fallon

Erstmal die Rute von Angel-Ussat. ist für Multirollen.
Also nicht geeignet.
Die Black Bull ist gut aber ich würde eine Steckrute vorziehen.
Die Rollen sind in Ordnung.
 
Fallon, laß mal die beiden Ruten komplett sein. Die Rolle von Shimano wäre schon in Ordnung.
Suche doch nochmal ein bischen nach Sbirolino-Ruten und nach Carp-Match Ruten.
Beide Ruten sind ideal am Forellensee einsetzbar.
Schaue bei den Ruten darauf, daß es Steckruten sind. Bei Teleruten ist die Biegekurve im Drill nicht so harmonisch wie bei einer Steckrute. Wie denn auch, die Rute besteht aus sehr vielen kleinen Stücken.
Um so länger die Rute, um so weiter fliegt deine Montage und umso besser kannst du die Fische im Drill führen. Beachte aber, daß die Transportmaße dann auch größer sind.
Reine Carbon Ruten sind leichter als Compositruten. Die bestehen zu einem Teil aus Glasfasern und zum anderen Teil aus Carbonmatten. Das macht die Rute schwerer, weicher, aber auch günstiger.
Schau doch zum Beispiel mal bei ebay zu dem Händler Ulli Dulli, der hat immer gute Ware für wenig Money!
Vor allem kannst du eine Matchrute recht vielseitig einsetzen.
Na denne...viel Spaß beim weiteren Suchen.

Willi
 
Hallo Fallon

Ja, ich denke mal mache das so wie Jungpionier gesagt hat, vielleicht wird ja aus der Forellenseeangelei später mehr (angeltechnich) und du auch später noch Freude an der doch besseren Rute hast und das Teil nicht zum,, RELIKT,, aus Anfängerzeiten wird.
Ich habe selber so ein paar,, ALTLASTEN,, im Keller und Garage stehen.
Viel Spaß mit deiner ,, NEUEN ,, !

MfG heiko140970
 
Kiek mal hier zum Bleistift....:

http://partners.webmasterplan.com/c...9QQihZ002QQcategoryZ56739QQrdZ1QQcmdZViewItem

oder...:

http://partners.webmasterplan.com/c...0QQihZ007QQcategoryZ56739QQrdZ1QQcmdZViewItem

kann man nix falsch machen...:

http://partners.webmasterplan.com/c...3QQihZ002QQcategoryZ56739QQrdZ1QQcmdZViewItem

Und was meinste, was das für eine Laune macht, etwas weiter weg zu Fischen als die Anderen und dann da draußen eine dicke Forelle zu haken, die gar nicht damit rechnet, das einer so weit kommt.
Auch der Drill an einer solchen Rute ist wesentlich angenehmer :) ;) ;)
Ich habe jedenfalls gute Erfahrung mit dem genannten Ebayer gemacht. Gute Ware zu einem fairen Preis.
Und ich bekomme nix aber auch rein gar nix dafür ;)
Nur gute Leute kann man auch weiter empfehlen.


Willi
 
Zurück
Oben