Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 49
  1. #1
    Fischwirt Avatar von Felix Gerlach
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    04827
    Alter
    27
    Beiträge
    28
    Abgegebene Danke
    46
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

    Karpfen und Catch&Release

    Moin Leutz !

    Die Saison hat für mich begonnen , auf den Karpfen zu fischen. Ich war 11.05-13.05 an einem unserer Vereinsgewässer angeln. Es hat sich gelohnt was die Bilder zeigen sollen! Gefangen mit Frolic, nach dem Messen und Wiegen wieder zurückgesetzt, 16 Pfund und 72 cm...

    Ich wünsche Euch allen eine erfolgreiche Saison und ein dickes PETRI HEIL!!

    MfG
    Felix
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Angel-Paule
    Gastangler
    Dickes Petri an den Fänger.
    Mach weiter so felix

  3. #3
    Southern Carp Hunter Avatar von Aalglöcken
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    88214
    Alter
    26
    Beiträge
    721
    Abgegebene Danke
    450
    Erhielt 356 Danke für 113 Beiträge
    Hi,
    Auch von mir Petri Heil! Weiter so!



    Gruss und tight lines,
    Andre

  4. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von Angelhaken
    Registriert seit
    12.11.2005
    Ort
    19059
    Alter
    46
    Beiträge
    284
    Abgegebene Danke
    297
    Erhielt 64 Danke für 38 Beiträge

    Talking

    Hallo Felix...Petri zu Deinem Fang....ich hoffe, es folgen weitere schöne Berichte...hab dir noch 'ne Nachricht geschrieben...


    Gruss, Daniel
    Gruss, Daniel

    Mit dem, was ich nicht weiß, könnte man ganze Bibliotheken füllen

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    12524
    Alter
    51
    Beiträge
    1.567
    Abgegebene Danke
    503
    Erhielt 1.604 Danke für 479 Beiträge
    Petri Felix...aber mir scheint, daß da was mit deiner Waage nicht gestimmt hat

  6. #6
    Carp-und Zanderspezi Avatar von bärchen248
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    44629
    Beiträge
    56
    Abgegebene Danke
    35
    Erhielt 24 Danke für 6 Beiträge
    Ein herzliches Perti Heil und weiterhin viele Erfolge wünschen Dir, Bärchen und Engelchen.


    PS: Die Waage ist schon ok

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    12524
    Alter
    51
    Beiträge
    1.567
    Abgegebene Danke
    503
    Erhielt 1.604 Danke für 479 Beiträge
    PS: Die Waage ist schon ok
    Jetzt mal ehrlich Männers, bei aller Liebe und des lieben Friedens willen... aber der Fisch hat nie und nimmer 8 Kilo!!!
    Und wenn ich eines nicht leiden kann, dann sind das aus Versehen kaputt gegangene Waagen.



    Der Fang wird doch durch ernsthafte Angaben nicht schlechter oder?

    Willi

  8. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    03.05.2007
    Ort
    09669
    Alter
    33
    Beiträge
    92
    Abgegebene Danke
    39
    Erhielt 59 Danke für 22 Beiträge
    Also bei der Länge glaub ich die 8 kg auch nich wirklich.

    Oder hat der ein paar Grundbleie verschluckt?

  9. #9
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Hi Felix
    Auch von mir Petri Heil. Schön das er weiterleben darf.
    MFG Armin

  10. #10
    Leben und leben lassen!!! Avatar von Alex77
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    35510
    Alter
    40
    Beiträge
    286
    Abgegebene Danke
    48
    Erhielt 41 Danke für 31 Beiträge
    Da schließe ich mich doch mal meinen vorgängern mit dem petri an!!!

    Grüsse Alex

  11. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    12524
    Alter
    51
    Beiträge
    1.567
    Abgegebene Danke
    503
    Erhielt 1.604 Danke für 479 Beiträge
    Läßt mir keine Ruhe...weil ich es einfach unfair finde!



    Aus unserer aktuellen Schuppenkarpfen-Hitparade. 8 Kilo und ein bissl...
    Dem glaub ich gerne

    Willi

  12. #12
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Hi Felix
    Der Willi hat natürlich Grund an seinen Zweifeln. Ich auch nachdem ich das Foto
    gesehen hab das er reingesetzt hat. Deiner ist wirklich ein bissl schlanker.
    Wie groß bist Du eigentlich? Könnte sich nämlich auch irreführend auswirken.
    In Relation mein ich. Wenn Du ein Großer bist würd ich an Deiner Stelle doch mal
    die Waage mit einem Kilogewicht überprüfen. Oder ein anderes Foto?
    MFG Armin

  13. #13
    Allroundangler Avatar von Cliffhänger
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    26127
    Beiträge
    1.116
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 698 Danke für 321 Beiträge

    Red face Ob so schwer oder nicht - was macht das schon???

    Hi, also ich finde, dass das schon eine gute Leistung ist, den Karpfen nach langem Drill in den Kescher zu ziehen.

    Die Größe und das Gewicht sind doch gar nicht so ausschlaggebend, vielleicht haute die Waage nicht richtig hin (?), aber was soll´s!

    Ich habe Dir wegen einer anderen Sache eine PN geschrieben - vielleicht machst Du Dir deswegen mal ein paar Gedanken!?

    Munter bleiben meint
    CLIFF, der sich wegen der Unbekümmertheit einiger Kollegen auch so seine Gedanken macht!
    .................................................. .................................................. ...................

  14. #14
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Ronnie
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    76744
    Alter
    41
    Beiträge
    785
    Abgegebene Danke
    1.737
    Erhielt 1.239 Danke für 280 Beiträge

    Wie wiegt ihr überhaupt so genau nach?

    Hab mal ne allgemeine Frage:
    Wie ermittelt ihr das Gewicht überhaupt im allgemeinen?
    Schleppt ihr alle ne Küchenwaage mit ans Wasser???
    Ich mein ein Großteil von euch released ja die Fische und wenn ich so Angaben lese wie
    Barsch, 53 cm, 862 Gramm oder Karpfen 70 cm, 5 Kilo, 455 Gramm.
    Ich hab zwar ne Waage, aber die ist Marke "Ultraungenau" und hat so nen Räucherhaken zum Fisch dranhängen, glaub nicht das das benutzen von der waidgerecht wäre.....

  15. #15
    Allroundangler Avatar von Cliffhänger
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    26127
    Beiträge
    1.116
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 698 Danke für 321 Beiträge
    Hi Ronnie,

    natürlich schleppen wir nicht alle eine Küchenwaage mit ans Wasser, aber wir halten uns auch an die bestehenden Gesetzesregelungen, die Du offenbar nicht kennst.

    Wenn ich Deinen 4. Satz in Deinem Beitrag so lese, so würde mein alter Anglerkumpel KOP Herbie ganz treffend sagen, nimmst bitte nicht persönlich, "Du hast den letzten Schuss nicht gehört".......

    Über das Thema Deines 4. Satzes ist in allen Foren und Angelzeitschriften schon ausgiebig diskutiert worden, die beiden großen Verbände DAV und VDSF suchen mit der Politik händeringend (und manchmal auch nicht!) nach Möglichkeiten, um sich europaweit anzupassen, selbst der Admin hat kürzlich hier gesagt, dass nichts Neues zur Zeit zu erwarten ist und deshalb eine Diskussion so überflüssig wie ein bayerischen Kropf ist!

    Damit Du auch informiert bist, wie es laufen soll - man betäubt den maßigen Karpfen, tötet ihn, wie man´s in dem Sportfischer-Lehrgang gelernt hat und verwertet ihn ordnungsgemäß! Vorher kannst Du ihn meinetwegen im Besein eines Zeugen wiegen! Und wenn Du ihn nicht selbst essen willst, verschenke ihn an einen Nachbarn! So einfach ist das!

    Munter bleiben
    CLIFF
    .................................................. .................................................. .................

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen