PLZ16 Teschendorfer Graben / Oberhavel

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo !

@ Lankeangler , sehe das genau wie mein vorredner . Niemand wird hier seine Lieblingsplätze preis geben . Sonst würden die Stellen ja alle überrannt .
Also selber suchen macht klug .

MfG
 
ich glaub nicht das es dort lohnenswert ist auf forelle zu gehen, zumal dort auch keine besetzt wurden.....
 
Forellen wird man hier nicht finden, aber Weißfische,Barsch und Hecht ist vertreten.
Es gibt sehr viele interessante Stellen im Graben und so manche Überraschung.
Kleiner Tip von mir, schnapp Dir Deine Spinnrute, dünnes Stahlvorfach, ein paar kleine Spinner, Wobbler und Gummifische und laufe den Graben ab.

Tight Lines Bernd
 
meine frage nochmal:
in der beschreibung steht Döbel....
Kann jmd. bitte Auskunft geben?

Kleiner Tip von mir.
Laufe doch einfach mal den Teschendorfer Graben ab.
Es gibt einige Stellen wo man mit dem Auto hinfahren kann, dann einfach mal ohne Rute den Graben ablaufen.
Du wirst Dich wundern was Du an Fischen siehst.
Der eine oder andere Döbel wird auch dabei sein.

Tight Lines Bernd
 
Der ist lang.....Vor dem ortseingang von Teschendorf unter der Brücke lauern riesige Plötzen und barsche....auf der rechten Seite ist ein Schild...da steht verboten und das andere kann man nicht lesen.Auf der anderen Seite hat mein Angelkollege angeblich eine Quappe gesehen...Auf der rechten Seite ist eine Quelle und ein kleiner Teich.Da hatte ich meien Rute auch kurz reingehalten...an meiner Pose hat es gezuppelt , obwohl es da fischleer aussieht!
Der Graben dahinter is wirklich fischleer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich war heute mal mit der leichten Spinnrute am Teschendorfer Graben (in der Nähe der Tiergartenschleuse). Ich fischte mit mit kleinen Spinnern. Der Graben ist zum Teil sehr flach ca.30-40cm in den Außenkurven sind es gerne mal 60-80cm. Leider konnte ich keinen Fisch fangen und habe auch keine fische gesehen. Ist der Graben überall so schlecht zugänglich? Man musste sich schon ziemlich durchs Dickicht kämpfen.

Gruß Grasshopper96
 
Zurück
Oben