Anleitungen -  "Schnelle" Räucherhaken

Angler Anonym

anonymer Account
In den Threads über Fische räuchern habe ich schon so einige Arten von Räucherhaken zu sehen bzw. zu lesen bekommen. :) Hier eine Anleitung zum Selbermachen einfacher Räucherhaken. Ich empfehle dazu rostfreien Stahl und weiterhin, die Drahtenden schräg abzukneifen. Dann ist gleich eine Spitze zum Durchstechen vorhanden. :koch:
Viel Spaß beim Nachbauen.
 

Anhänge

  • Räucherhaken.pdf
    0 Bytes · Aufrufe: 3.071
Räucherhaken

In den Threads über Fische räuchern habe ich schon so einige Arten von Räucherhaken zu sehen bzw. zu lesen bekommen. :) Hier eine Anleitung zum Selbermachen einfacher Räucherhaken. Ich empfehle dazu rostfreien Stahl und weiterhin, die Drahtenden schräg abzukneifen. Dann ist gleich eine Spitze zum Durchstechen vorhanden. :koch:
Viel Spaß beim Nachbauen.

Leider bekomme ich auch nicht die Bilder geöffnet
 
Der Thread ist zwar schon in die Jahre gekommen, aber da ich vorhin für nen Kumpel die Räucherhaken fotografiert habe, kann ich sie hier auch einstellen.

20181101_090502.jpg


20181101_090510.jpg
 
Stefan solche Häken benutze ich auch. Meine ersten hatte ich vor 27 Jahren aus Fahrrad-Felgenstäbe gebastelt.
Mittlerweile sind diese aus V2A
 
Meine sind aus Niro-Elektroden. Kommen nach dem Gebrauch in die Spülmaschine und sind wieder wie neu :essen:
Heute Abend dürfen sie wieder ran :banane:

Grüße
Stefan
 
Zurück
Oben