Saisonauftakt -  Persönliche Raubfischsaison begonnen - oder?

Revilo

Rutenbauer
Gestern Abend dachte ich mir gehste morgen früh raus zum Angeln, doch als ich früh aufwachte war ich noch müde und wollte erst nicht aus den Federn.
Da aber dann plötzlich der Notartz bei meinem Nachbarn war, musste ich schaun was los war und stand auf.;)
Nun war ich wach und beschloss, nun doch angeln zu gehen.:grins

Für mich war klar, ich will auf Raubfisch.
Also Kunstködertasche genommen und Rucksack, doch halt, erst frühstücken.;)
Nach dem Frühstück ab ins Auto (Spinnrute liegt eh fast immer im Kofferraum) und am zum Baggersee.
Um ca. 8:30 war ich dann am Wasser, hab mir erst noch ne schöne Stelle gesucht und nach 5 Minten auch gleich gefunden.;)
Noch fast nix los am Wasser.:)

Da ich sah, dass wir mal wieder Hochwasser hatten und somit das Schilf etc. alles unter Wasser stand, konnte ich auch sehen, dass Aktion im Wasser war.;)

Einige Würfe lang mit kleinem Shad - nichts.:(
Shad gewechselt und nach einigen Würfen, am Schilf entlang plötzlich Kontakt! :eek:
Hmm, der Bursche flieht immer ins Schilf und den Sträuchern, ich bekomme ihn fast nicht davon weg.
Die Aufnahme wurde von weiter weg gemacht, daher sieht das Schilf nach nicht viel aus.
vsee.ende.mai1_2.jpg

Ich gehe davon aus, dass ich mindestens 10 Minuten gedrillt habe bevor ich den Haken entfernen konnte.

Von diesen 10 Minuten waren es bestimmt 7-8 Minuten wo ich nicht wusste, welchen Fisch ich eigentlich gehakt habe. :augen
Näher als auf dem Bild kam er nie der Oberfläche (erst am Schluss, logisch!).
So nah war er auch lange nicht dem Ufer.
carp.underwater.jpg

Na, erkannt welcher Fisch das ist?:grins
Zugegeben, da erkennt man noch nicht wirklich viel.

Doch dann hatte ich ihn, er war ausgepowert.:)
carp1.jpg


Ich hab ja schon in Videos von Profilblinker gesehen, dass Karpfen selbst kleine Twister eingeschlürft hatten, aber ich dachte mir, der kann meinen großen Shad doch nicht attacktiert haben.:shock
Dann sah ich, dass er nur an der Seite gehakt war.

Hier nochmal aus anderer Perspektive.
carp1.1.jpg


Garnicht so leicht mit einer Rute in der Hand ein Video oder ein Foto zu machen. :augen
Morgen früh will aber ein Kollege mit und morgen probiere ich es an der Stelle mal direkt auf Karpfen mit Boilie.:)

Also nichts mit der Erööfnung meiner persönlichen Raubfischsaison.:grins

PS: Übrigens mein erster Bericht und mein erster Karpfen.:)

Hier noch ein paar Bilder vom See:
vsee.ende.mai1.jpg

vsee.ende.mai1_1.jpg

vsee.ende.mai1_3.jpg

Mehr Bilder von diesem Tag in meiner Bildergallerie.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht für den ersten Bericht...

Auch wenns kein Raubfisch war, und nur gehakt...dafür war der Drill sicher um so spannender...Schöner Bericht, schöne Fotos...weiter und mehr davon.... :klatsch :klatsch :klatsch

Gruss, Daniel :)
 
Klasse Raubkarpfen haste da rausgeholt. :klatsch :klatsch :klatsch

Na dann angel mal am nächsten mal mit Boilie an der Stelle, da wirst du bestimmt einen Karpfen überlisten. Oder vielleicht beißt nachher noch ein Friedhecht an!? :hahaha: :hahaha: :hahaha:

Petri Heil
 
Schöne Gegend und toller Bericht.So etwas ist mir auch schon passiert allerdings mit einem Bresen.Bin auch viel mit der Spinnrute unterwegs jedoch beginnt meine Raubfischsaison erst am 01.06 da ich in Holland Angeln gehe.Also Kollegen drückt mir die Daumen.
 
WOW klasse Wasser das Kraut ist geil für hecht würd gern mal my Hi-Lo durch zupfen. Klasse bericht weiter so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Revilo,
Geiler Bericht ! Geiler Fisch! Geiles Wasser! Weiter so !! :klatsch :klatsch :klatsch


Freu mich auf deine nächsten Berichte! :prost :prost

Halt die Ohren steif!


Gruss und tight lines,
Andre
 
So, nach dem ich jetzt 2 Tage gar nicht online war, keine Zeit hatte meinen letzten Angelausflug fertig zu dokumentieren, da finde ich heute einen Bericht von einen "untypischen" Autor, unserem Revilo.

Gut geschrieben und schöne Bilder, die Hürde oder den Balanceakt mit Rute und Kamera hast Du super hin bekommen.

Ich würde mich freuen wenn wir öfter solche Erlebnisse von Dir zu sehen kriegen.

Petri Heil
:respekt
Stephan
 
Danke an alle die bisher geschrieben haben.:)
Naja, mal sehen, evtl. kommt ja doch noch der ein oder andere Bericht von mir.;)
 
Petri heil
warst sicher nicht traurig über den Zufall. :) :)
Mit Raubfisch wirds schon noch klappen.
PS. Wie schwer/groß war ca. der Karpfen eigentlich. :confused:
 
Danke auch an die anderen die sich hier noch zu Wort meldeten.:)

Mohrli schrieb:
PS. Wie schwer/groß war ca. der Karpfen eigentlich. :confused:
Konnte ihn leider nicht wiegen und vermessen, aber wenn ich mir den Maßstab im Nachhinein so anschaue hatte er gute 50cm.:)
Wenn man den Fisch-Kalkulatoren (Rechnern) glauben kann, dann wiegt ein 50'er Carp ca. 2,7kg.
Kommt das mit Erfahrungswerten hin? :confused:
Sieht der auf dem Bild so "schwer/leicht" aus?
Ich weiß, bei Karpfen ist das mit dem Gewicht immer so eine Sache. :augen
 
Revilo schrieb:
Sieht der auf dem Bild so "schwer/leicht" aus?

Hi Revilo,
Der Karpfen schaut auf den Bilder schon ein wenig größer als 50 cm aus... , kann mich auch täuschen... :) ! Vom Gewicht das müsste hinkommen! :klatsch




Gruss udn tight lines,
Andre
 
Ja mit dem Gewicht hätte ich auch so gedacht, aber bei der Länge hätte ich so 60 cm gedacht. :)
Naja wie gesagt man kann sich ja auch täuschen.
 
Greifswalder 93 schrieb:
Ja mit dem Gewicht hätte ich auch so gedacht, aber bei der Länge hätte ich so 60 cm gedacht. :)
Naja wie gesagt man kann sich ja auch täuschen.
Ich setz bei der Länge lieber kleiner an als dass es dann heißt "Lügner".;)
Wollte erst 50cm+ schreiben, weil er könnte zw. 50cm und 60cm gewesen sein, aber ich bin bescheiden.:grins
 
Hallo Revilo.
Respekt. Dein erster Bericht ja Prima hat ja wunderbar geklappt bei dir wenn ich da so Zurückdenke an meine ersten Berichte Hilfe.
Und Bilder hast du auch noch hinbekommen, bei mir klappt das nur als miniaturbilder im Anhang. Aber ich bekomms auch noch mal hin.
Gratulier dir zu deinem ersten Bericht und würde mich freuen noch öfter von dir schöne Berichte zu Lesen.
Liebe Grüße Carmen.
 
Zurück
Oben