Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.270
    Abgegebene Danke
    14.482
    Erhielt 11.495 Danke für 2.609 Beiträge

    Zander, Enten, Trabbis alles drinn in der Dahme

    Gestern Nachmittag packte mich wieder mal das Dahmefieber bei mir vor der Haustüre und ich musste einfach mal nachschauen, was da so Fischtechnisch unterwegs ist.

    Am Bootsliegeplatz begrüßte mich eine Entenmutter mit ihrer zweiten Brut von sage und schreibe 16 kleinen Ablegern die leider nicht alle gemeinsam ins Bild wollten.



    Kaum auf dem Wasser, kam mir auch schon ein Auto entgegen, dessen Fahrer verzweifelt nach einem Landeplatz suchte.

    Wenn das kein gutes Omen ist dann weiss ich auch nicht.



    Die Abkühlung von Dienstag zu Mittwoch hatte wohl den Zandern mächtig auf den Magen geschlagen oder sie hatten die Standplätze gewechselt.

    Nach fünf erfolglosen Stunden der Zanderjagd habe ich es aufgegeben und begab mich an einen Hot Spot in die Nähe einer Brücke.

    Kaum dort angekommen, ging der Tanz auch schon los.

    Beim Einkurbeln nach dem zweiten Wurf ein mächtiger Anbiss und typisches Zanderkopfschütteln.

    Nach 2 Sekunden war auch schon alles wieder vorbei.

    So ein Shit, den hätte ich gerne vor die Kamera gelockt.

    2 Würfe später an der Oberfläche, sofort nach dem Eintauchen des Köders ein Hammerharter Anbiss und ein wunderschöner Drill mit einem 60cm Rapfen von knapp 2 Kilogramm.



    Der Fisch kämpfte an der Rute das es eine wahre Freude ist.

    Wenige Würfe später, tock tock, da war ein vorsichtiger Anfasser bei dem es sich nur um Barsch oder Zanderchen handeln konnte.

    Köderanpassung und nächster Versuch.

    Sag ich doch, Zanderchen.



    Sein Kollege kam keine 5 min. später.



    Schöner Nachwuchs für die nächsten Jahre.

    Aber auch die Barschels waren aktiv wie dieses Foto belegt.

    Leider nicht in den Größenlagen mit denen Darek gesegnet ist aber immerhin.



    Kurz vor Dunkeltuten kam dann noch dieser Rapfen von 50 cm der sich erstaunlicher Weise wie ein Brett Drillen ließ aber unversehrt nach kurzem Fotoshooting in sein Element entlassen wurde.



    Und wieder einmal ein schöner Nachmittag der nicht sinnlos vor der Glotze geendet hat.

    Mal sehen, was im Bios heute los ist, aber davon morgen mehr.

    Gruß FM Henry

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an FM Henry für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Greifswalder 93
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    17493
    Alter
    27
    Beiträge
    748
    Abgegebene Danke
    213
    Erhielt 136 Danke für 91 Beiträge
    Klasse Bericht. Schöne Fischels haste da raus geholt.

    Ach und was die Größe der Barsche und Zander angeht, das ändert sich heute im Bios, stimmts???



    Petri heil

  4. #3
    Anglerin aus OHV Avatar von Tine_Tinka
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    16775
    Alter
    49
    Beiträge
    76
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge
    Toller Bericht und tolle Bilder. Der Zandernachwuchs hat bestimmt den größeren unter berichtet, was da auf ihnen zukommt. Aber beim nächstenmal haste bestimmt mehr Glück.

    Weiterhin ein großes Petri heil

  5. #4
    Petrijünger Avatar von Archie
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    55487
    Beiträge
    90
    Abgegebene Danke
    111
    Erhielt 51 Danke für 19 Beiträge
    Wie immer ein schöner Bericht....! Mensch, hast du es gut, soviel schöne Fischgewässer vor der Haustüre zu haben......! (seufz)
    Bin schon auf den nächsten Bericht gespannt, bis dahin
    Grüsse u. Petri Heil!
    Archie
    Es gibt nichts gutes, ausser man tut es!!!

  6. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von Angelhaken
    Registriert seit
    12.11.2005
    Ort
    19059
    Alter
    46
    Beiträge
    284
    Abgegebene Danke
    297
    Erhielt 64 Danke für 38 Beiträge

    Thumbs up

    Petrikowski Henry...die Rapfen waren ja auch schon mal nicht schlecht

    Gruss, Daniel
    Gruss, Daniel

    Mit dem, was ich nicht weiß, könnte man ganze Bibliotheken füllen

  7. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von D@nny
    Registriert seit
    09.03.2006
    Ort
    12249
    Alter
    38
    Beiträge
    1.614
    Abgegebene Danke
    726
    Erhielt 2.111 Danke für 481 Beiträge
    Petrikowsi....dem Trabbi-Hunter....die Aufnahme,ist ja wirklich einmalig.Geile Sache.......ein bischt durch die Gegend rum cruisen und dabei die Gerte schwingen............Schöne Fische.......vorallem die Rapfen.........Petri Heil an die Dahme/Spree.

  8. #7
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.285
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Abwechslungsreiches Angeln, ohne Foto hätte ich gesagt mit Halluzinationen, ich hätte sicher an mir und dem was ich sehe gezweifelt, aber jetzt mit dem Bild, es sind ja auch Wasserstraßen, oder ..... mega geil.

    Schöne Rapfen, da geht aber noch was, oder Henry?

    Ich will mehr!!!!

    Petri Heil
    Stephan

  9. #8
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.270
    Abgegebene Danke
    14.482
    Erhielt 11.495 Danke für 2.609 Beiträge
    Dank an alle für die vielen Petris, da weiß man wenigstens wofür man sich die ganze Arbeit macht und jeder der solch einen Bericht erstellt kann stolz auf sich sein.

    Gruß FM Henry

  10. #9
    Southern Carp Hunter Avatar von Aalglöcken
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    88214
    Alter
    26
    Beiträge
    721
    Abgegebene Danke
    450
    Erhielt 356 Danke für 113 Beiträge
    Hi Henry,
    Petri Heil!!! Weiter so! Freu mich auf dein nächsten Bericht!!


    Gruss und tight lines,
    Andre

  11. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    Hallo Henry.
    Sachen gibts, die gibt es gar nicht, gelungene Aufnahme mit dem Auto.
    Petri Heil. Wie immer schöner Bericht und Fotos. Macht immer wieder laune von dir zu Lesen.
    Grüße Carmen.
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

  12. #11
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    72367
    Beiträge
    443
    Abgegebene Danke
    79
    Erhielt 49 Danke für 43 Beiträge
    Super Bericht...sehr interessant...da bekommt man richtig Lust ans Wasser zu gehen

  13. #12
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Zitat Zitat von Simon91
    Super Bericht...sehr interessant...da bekommt man richtig Lust ans Wasser zu gehen
    Mach das, der Bericht ist fast 1 Jahr alt. Frische Luft macht munter!
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen