Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    04889
    Beiträge
    13
    Abgegebene Danke
    13
    Erhielt 15 Danke für 5 Beiträge

    Kartenmaterial????

    Hallo Leute,

    fahre das erste Mal nach Norwegen und habe folgende Frage.
    Könnt Ihr mir vielleicht mitteilen, wo ich Kartenmaterial von den Fjorden in die ich Fahre herbekomme? Am liebsten natürlich schon mit guten Stellen

    Danke Euch im Voraus!!!

  2. #2
    Kleinfischfänger Avatar von Glasauge
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    41363
    Alter
    41
    Beiträge
    435
    Abgegebene Danke
    654
    Erhielt 593 Danke für 163 Beiträge
    Moin Moin,

    habe auf die Schnelle mal ein paar Links gefunden.

    http://www.bsh.de/de/Produkte/Karten...rten/index.jsp

    http://www.angelcenter-voegler.de/pr...roducts_id=268

    Ist zwar nicht ganz billig, aber aber ich denke, das ist das was Du brauchst.
    Wenn Du weitere Info brauchst, dann einfach den Suchtext "Seekarten Norwegen" googeln.
    Ansonsten schau mal in den einschlägigen Angelzeitschriften nach.
    Da werden doch immer Angelreisen z.B. zur Insel Hitra angeboten. Ich denke, dass Du über den Veranstalter dieser Reisen auch unter Umständen Kartenmaterial beziehen kannst.
    Also dann,

    Viel Erfolg

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Glasauge für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    04889
    Beiträge
    13
    Abgegebene Danke
    13
    Erhielt 15 Danke für 5 Beiträge

    Danke Dir.

    Würde dir ja gerne meinen Dank oben rechts reinklicken, aber wo mache ich das?

  5. #4
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.271
    Abgegebene Danke
    14.482
    Erhielt 11.495 Danke für 2.609 Beiträge
    Oben rechts auf Bewertung Sternchen verteilen.

    Gruß FM Henry

  6. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von bonobo
    Registriert seit
    03.08.2007
    Ort
    5
    Beiträge
    372
    Abgegebene Danke
    1.135
    Erhielt 1.127 Danke für 246 Beiträge
    Seekarten: elektronisch, kostenfrei und ohne Anmeldung!!

    Ja, so etwas gibt es! Folgenden Link kann ich empfehlen
    http://www.emissionshaus.com/kc/deutsch/purplefinder/index.xml

    Einfach ein Schiff auswählen, auf der Weltkarte in einen Seebereich entsprechend reinzoomen und schon findet man die Tiefenangaben!
    Nicht nur für Norwegen, sondern weltweit (mit Ausnahme der Süßwassergewässer).

    Gruß
    Bono
    Geändert von bonobo (08.09.2008 um 17:22 Uhr) Grund: Link hat sich geändert

  7. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei bonobo für den nützlichen Beitrag:


  8. #6
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    13.03.2009
    Ort
    12101
    Beiträge
    144
    Abgegebene Danke
    173
    Erhielt 209 Danke für 82 Beiträge
    Ich habe hier auch noch etwas.Wenn damit umgehen kann ist es meiner Meinung das beste Kartenmaterial welches man kostenlos für Norwegen herunter laden kann.http://www.mareano.no/english/index.html
    Kleine Anleitung:
    Wenn Du die Seite geöffnet hast erscheint u.a. oben eine grüne Leiste.Dort klickst Du auf NORWEGIAN.Es erscheint erneut die grüne Leiste,dort klickst Du auf KART.Auf der linken Seite findest Du ein Fenster .Dort öffnest Du mit DYBDEKART und danach gehst Du in dem Fenster auf HOVEDKARTSERIE.
    Jetz hast Du die Norwegenkarte und kannst mit der Verschiebefunktion (Hand im rechten Fenster anklicken) Dein Gebiet aussuchen. Wenn man auf das Pluszeichen im rechten Fenster klickst kann man sein Gebiet einrahmen und damit so lange vergrößern wie man möchte.
    Hört sich ev. etwas kompliziert an ist es aber nicht.Mit etwas Übung kannst Du sehr schönes Kartenmaterial von Norge erstellen und auch ausdrucken.Die Fenster kann man mit den Pfeilen ausblenden.

    Gruß, Ralle
    Geändert von Ralle65 (22.05.2009 um 19:39 Uhr)

  9. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Ralle65 für den nützlichen Beitrag:


  10. #7
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    13.03.2009
    Ort
    12101
    Beiträge
    144
    Abgegebene Danke
    173
    Erhielt 209 Danke für 82 Beiträge
    Ach du meine Güte, ich falle hier jedesmal darauf herein,das es sich ja um uralte Beiträge handelt und ich reichlich zu spät komme.Na macht nichts vielleicht kann trotzdem jemand damit etwas anfangen.

    Gruß,Ralle

  11. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.05.2009
    Ort
    16341
    Alter
    59
    Beiträge
    22
    Abgegebene Danke
    98
    Erhielt 38 Danke für 7 Beiträge
    Nun sei mal nicht allzu zerknirscht. Dein Tipp kam gerade richtig, wie Du an meinem Danke bestimmt schon gemerkt hast. Ich teste gerade - leider gehts bei mir hier im Osten nur über ISDN...
    Fange jetzt mit dem "Verschieben" an, klappt jut, eyh!
    In 2 Wochen drille ich im Romsdalfjohort!

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Panker für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #9
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    20.11.2005
    Ort
    03249
    Alter
    51
    Beiträge
    1.665
    Abgegebene Danke
    1.590
    Erhielt 1.831 Danke für 899 Beiträge
    Zitat Zitat von Ralle65 Beitrag anzeigen
    Ach du meine Güte, ich falle hier jedesmal darauf herein,das es sich ja um uralte Beiträge handelt und ich reichlich zu spät komme.Na macht nichts vielleicht kann trotzdem jemand damit etwas anfangen.

    Gruß,Ralle
    Überhaupt nicht zu spät!
    Super,und DANKE.

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an Koalabaer für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #10
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    13.03.2009
    Ort
    12101
    Beiträge
    144
    Abgegebene Danke
    173
    Erhielt 209 Danke für 82 Beiträge
    Na das freut mich, das ich doch noch jemand eine Freude machen konnte.

    Gruß, Ralle

  16. #11
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    13.03.2009
    Ort
    12101
    Beiträge
    144
    Abgegebene Danke
    173
    Erhielt 209 Danke für 82 Beiträge
    Zitat Zitat von Panker Beitrag anzeigen
    Nun sei mal nicht allzu zerknirscht. Dein Tipp kam gerade richtig, wie Du an meinem Danke bestimmt schon gemerkt hast. Ich teste gerade - leider gehts bei mir hier im Osten nur über ISDN...
    Fange jetzt mit dem "Verschieben" an, klappt jut, eyh!
    In 2 Wochen drille ich im Romsdalfjohort!
    Na dann viel Petri beim Speedpilken auf Seelachs.

    Gruß, Ralle

  17. #12
    Petrijünger
    Registriert seit
    26.08.2010
    Ort
    31785
    Alter
    41
    Beiträge
    10
    Abgegebene Danke
    1
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von Ralle65 Beitrag anzeigen
    Na das freut mich, das ich doch noch jemand eine Freude machen konnte.

    Gruß, Ralle

    Ganz und gar nicht zu spät. Ich fahre im nächsten Monat nach Norwegen und bin gerade über Google auf diesen Forenbeitrag gestoßen.

    Vielen Dank!! :-)

    Cassy

  18. #13
    Profi-Petrijünger Avatar von ProSpoon
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    22609
    Beiträge
    474
    Abgegebene Danke
    495
    Erhielt 990 Danke für 235 Beiträge
    Bei mir geht diesen Sonntag LOS!! YeahAA!!!!
    Hoch im Norden weht ein rauer Wind

  19. #14
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    20.11.2005
    Ort
    03249
    Alter
    51
    Beiträge
    1.665
    Abgegebene Danke
    1.590
    Erhielt 1.831 Danke für 899 Beiträge
    Zitat Zitat von ProSpoon Beitrag anzeigen
    Bei mir geht diesen Sonntag LOS!! YeahAA!!!!
    Zitat: wenn angeln eine Religion ist,dann ist Norwegen das Heilige Land.

    wünsche dir krumme Ruten und dicke Fische.


    Gruß Jörg

  20. #15
    Petrijünger
    Registriert seit
    06.08.2009
    Ort
    10253
    Alter
    61
    Beiträge
    36
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 53 Danke für 21 Beiträge
    Hallo, ist ja wirklich alles etwas älter, aber, denke ich, für viele immer wieder aktuell. Hatte das Problem kürzlich selbst, erste Lofotentour.
    Hier eine phantastische website, die für Norwegen, Schweden und Dänemark alle Küstengewässer anbietet: http://kartor.eniro.se/ Einfach auf Sjökart klicken, dann den Ort auf der Karte wählen und vergrößern.
    Man kann auch problemlos auf die sonstigen Funktionen von Google earth umschalten.
    So habe ich selbst Wandertouren hier vorbereitet.
    Gruss
    Udo

  21. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Udo11 für den nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen