Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von D@nny
    Registriert seit
    09.03.2006
    Ort
    12249
    Alter
    38
    Beiträge
    1.614
    Abgegebene Danke
    726
    Erhielt 2.111 Danke für 481 Beiträge

    Barschfieber Teil 2

    Wo sollte es wohl hin gehen....richtig Unterhavel.Sonntag ist leider nicht drin,Geburtstagsfeier meines Grossvaters......Am Montag schaffe ich es mal wieder nicht aus den Feder zu kommen.Wenn schon kein Angeln,denn Familientag.....Mittagessen, mit dem kleinen zum Indorspielplatz...völlig geschaft,gönnen ich mir mit dem kleinen, einige Stunden wohl verdienten Schlaf........

    Abendbrot und nun heisst es warten bis es drei schlägt.......das Unwetter tobt draussen, es blitzt und donnert, das die Scheiben am wackeln sind.Hmmmmmmm......ob das noch was wird.Die Uhr zeigt 02:30Uhr höchste Eisenbahn......schnell noch einige Händevoll an Tauwürmer gesammelt,es kann los gehen.Um 03:10Uhr sitze ich an meiner Aalstelle,an der schon unzählige Schlangen den Weg in den Kescher gefunden haben.Schnell noch zwei Händevoll angefüttert....Würmer gibts ja mehr als genug.
    Ein gute Stunde später,zähle ich drei schöne Brassen und ein halbes Dutzend spitzer Barsche.......der erste Aal diesen Jahres lässt auf sich noch warten.

    Was nun.......klein Venedig oder doch an die Schleuse......die bei dem jetzigen Unwetter und den Regenmassen, auf jeden Fall offen sein müsste.Wenn schon, denn alle HOT SPOTS mitgenommen.Und tatsächlich, das Wasser schiesst aus allen Ecken.........Immer wieder höre ich gewaltige Oberflächenbrecher unter der Brücke, vermutlich von einem grossen Rapfen................!!!!!



    Genau die richtige Ecke....schön zu sehen,links die raus schiessenden Wassermassen,rechts davon der Strudel und die strömungsarme Kante.Gleich der erste Wurf beschert mir ein heftigen Fehlbiss............



    Der nächste Wurf,wird ebenfalls mit einem Fehlbiss beantwortet........so ein Mist......also ne Nummer kleiner.......zwei Würfe später,hämmerts im Handgelenk ein....Anhieb und die leichte Spinngerte...verbeugt sich vor mir.....genauso,wie wir es am liebsten haben.Noch bevor ich den Zander zu fassen bekomme,schüttelt sich dieser frei.........Schade,wer der erste dieser Saison..........Da....wieder einer dieser Oberflächenbrecher....und immer wieder versprengte Barschtrupps die sich die hilflosen Jungfische raus picken....Also raus mit dem Blech......einige Barsche bleiben hängen,der Oberflächenkracher bleibt aus...

    Die Uhr zeigt Punkt sechs an.....es wird Zeit,klein Venedig ruft.An der Brücke angekommen,stelle ich fest...toten Tanz.Die ersten Boote scheinen auch unbewohnt zu sein....sollte am Wochenende jemand schon abgeräumt haben..............doch da,vier fette Stachelritter kommen ein paar Meter weiter unter einem Schlauchboot vor geschossen......die Stachel durchpflügen die Oberfläche...in Bruchteile von Sekunden ist der Spuck vorbei.Am Schlauchboot angekommen...ziehe ich mein kleinen Attractor durch und beobachte aufmerkasem den......BAMMMMMM....ein Entenschnabel hat zugeschlagen und fordert mir alles ab...........raus da,schnell die Kamera noch aufstellen....glücklicher Weise,ist der Himmel momentan dicht..............



    Weiter gehts, die ersten halbstarken Barsche, kommen unter den Booten vor und bleiben am Gummi hängen.Nun wieder die tiefe Aussenkurve mit dem grossen Seerosenfeld, rechts davon das Boot...ihr erinnert Euch...genau der Hot Spot vom letzten Barschkracher........Der erste Versuch nichts....der zweite....ebenfalls toten Tanz....vileicht etwas weiter vor.......Rummssss....sitzt ein fetter gestreifter am Attractor.Das Maßband zeigt 39cm bei einem Gewicht von 1,6 Pfund....Es geht weiter,Boot um Boot wird alles abgesucht.....mittlerweile schüttet es wieder,aber egal die Barsche sind willig.........Wieder die Hechtstelle,auf Spinner tut sich nichts...dafür lande ich an den nächsten zwei Booten,wieder ein paar schöne Barsche.....da drunter einer von 38cm und knapp 1,5Pfund........


    Was für ein Auftakt........hinter der Hechtstelle noch die vier Boote mitgenommen und für heute reicht es...........den Attractor in kurzen und schnellen Schlägen,lasse ich an der Bootskante vorbei tänzeln....da ein Schatten schiesst vor und bringt das Wasser zum explordieren.....was für ein Monsterbarsch.......eher ich den Anschlag setzen kann,verabscheidet sich dieser,in dem er in die Bootsteganlage rein schwimmt und mir die Schnur sprengt........Verflucht und zu genäht...........das waren mindestens 45+++

    Also Zigarettenpause und neues Stahlvorfach ran montieren....zwischen durch, gab es noch ne kurzes, sehr informatives Gespräch,mit einem älteren Petrijünger,der vor Ort, sein Wassergrundstück hatte.Sichwort Karpfen und fette Schleien....mein nächstes Ziel in klein Venedig........In Anbetracht der wilden Beisserei....wenigstens jetzt ein bischen Zeit,für die anderen wunderschönen Dinge unserer Passion........

    Da drunter millionen von Kleinfischen...Barsche,Rotfedern,Lauben alles was der Barsch zum fressen gern hat..............!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!



    Ein paar Boote später, gesellen sich noch einige Barsche und ein halbstarker Entenschnabel............Bin fix und alle, tot müde,von der durch gezechten Nacht....aber glücklich und zufreiden.Nach knapp zwei Stunden, zähle ich 31 Barsche und zwei Hechte.......davon zwei richtige Brummer, ganz knapp an der magischen 40er Marke.Auf dem Rückweg nach Hause...wird ein neuer Schlachtplan ausgetüfftelt......der nächste Besuch in klein Venedig,erfolgt ohne Kunst...dafür mit kleinen Ansteckern und saftigen Tauwürmern in gezuppfter Form...............nicht zu vergessen, die kapitalen Schleien, vor den mir der ältere Herr erzählt hatte....................und hoffentlich ein eigenen Kameramann.







    Und weil es so schön war.....noch eins.

    Übrigens, wie es sich gehört, schwimmen die Burschen wieder.......bis auf fünf Fische, die ich mir zum heutigen Mittag aufgehoben habe.Und nun, gehts in die Federn.



    Gruss D@nny.
    Geändert von D@nny (29.05.2007 um 11:36 Uhr)

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an D@nny für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Southern Carp Hunter Avatar von Aalglöcken
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    88214
    Alter
    26
    Beiträge
    721
    Abgegebene Danke
    450
    Erhielt 356 Danke für 113 Beiträge
    Hi Danny,
    Klasse Bericht , mach weiter so!!
    Deine Story´s sind einfach Klasse zu lesen. Freu mich auf deine nächsten Berichte!

    Viel Glück bei der Tinca Tinca Jagd!



    Gruss und tight lines,
    Andre

  4. #3
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.285
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Servus Darek,

    wieder ein genialer Bericht mit schönem Video, guten Fotos und herrlichen Fischen.

    Genau das Richtige bei dem miesen Wetter um die Laune hoch zu halten.

    Davon kann man nicht genug haben.

    Petri Heil
    Stephan

  5. #4
    Schniepelfänger Avatar von Laubi
    Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    427
    Abgegebene Danke
    2.301
    Erhielt 397 Danke für 161 Beiträge
    Hallo D@nny,
    danke für diesen wunderschönen Bericht mit Bildern und Video.
    Ich wünsche Dir auf Deiner nächsten Barschtour nochmal den Biss und natürlich auch eine erfolgreiche Landung des 45+ Barsches... das wird schon klappen.

    viele Grüße
    Stephan

  6. #5
    Leben und leben lassen!!! Avatar von Alex77
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    35510
    Alter
    40
    Beiträge
    286
    Abgegebene Danke
    48
    Erhielt 41 Danke für 31 Beiträge
    Wieder mal ein toller Bericht, macht echt spass deine erfolge mitzuverfolgen.

    Grüsse Alex

  7. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von D@nny
    Registriert seit
    09.03.2006
    Ort
    12249
    Alter
    38
    Beiträge
    1.614
    Abgegebene Danke
    726
    Erhielt 2.111 Danke für 481 Beiträge
    Herzlichen Dank euch Allen.....Ich denke, der nächste Besuch, wird ein voller Erfolg.In 15 Jahren, wird es der erste Versuch mit Naturködern sein...direkt an der Bootskante gezupft,dürfte durch aus interessant werden.....Und wenn mein Kamermann dabei ist, dann zeige ich es Euch, wie es denn aussieht,wenn so ein Biest raus geschossen kommt und sich auf den Köder stürtzt..........Danke Schön,Männers.

    Gruss D@nny.

  8. #7
    Fischfreund Avatar von Hecht und Zander ALEX
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    59590
    Beiträge
    460
    Abgegebene Danke
    157
    Erhielt 120 Danke für 53 Beiträge
    Top Bericht, Top Bilder, Top Video, Top Fische, Top Stellen, Top Fänger, Top Köder


    :-D Klasse gemacht D@nny, weiter so^^!!
    Kragen hoch,
    mieser Blick,
    irgendwann sieht man sich

    Joe Rilla "Aus der Gegend" (Deutschrap Hooligan)

  9. #8
    Rutenbauer Avatar von Revilo
    Registriert seit
    24.05.2006
    Ort
    97332
    Beiträge
    906
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 298 Danke für 194 Beiträge
    Wieder ein klasse Bericht und schöne Bilder.
    Petri!!

    Habe mir am Wochenende vorgenommen am Dienstag, also heute, ans Wasser zu gehen, aber es hat gestern den ganzen Tag geregnet und heute gehts damit weiter.
    Erst am Donnerstag solls Wetter besser werden.
    Da wir keinen festen Boden am Gewässer haben, würde das Auto auch gleich schmutzig werden - Stiefel wären zudem angesagt.
    Einmal wenn man sich was vornimmt, dann spielt das Wetter nicht mit.....
    Bitte verschont mich mit PN's in denen ihr mich nach (m)einer Meinung über Wobbler etc. fragt!
    Du möchtest eine eigene Webseite (mit oder ohne CMS Joomla) haben? - PN me! Tausch möglich!
    Mainschleifen-Angler Webseite |
    Neue T-Shirts zur Einführung sehr günstig im Mainschleifen-Angler-Shop
    Bitte keine Anfragen zum Rutenbau mehr, das Gewerbe ruht! Unikate Angelrute nach Euren Wünschen!

  10. #9
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.267
    Abgegebene Danke
    14.482
    Erhielt 11.495 Danke für 2.609 Beiträge
    Top Bericht, Top Fische, Top Angler.

    Das frühe Aufstehen lohnt sich offenbar und macht sich in Form von geilen Berichten bezahlt.

    Petri Heil Darek und weiter so.

    Gruß FM Henry

  11. #10
    Profi-Petrijünger Avatar von Angelhaken
    Registriert seit
    12.11.2005
    Ort
    19059
    Alter
    46
    Beiträge
    284
    Abgegebene Danke
    297
    Erhielt 64 Danke für 38 Beiträge

    Thumbs up

    Top Bericht, Top Fische, Top Angler.
    Dem kann man kaum was hinzufügen


    Gruss, Daniel
    Gruss, Daniel

    Mit dem, was ich nicht weiß, könnte man ganze Bibliotheken füllen

  12. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    12524
    Alter
    51
    Beiträge
    1.567
    Abgegebene Danke
    503
    Erhielt 1.604 Danke für 479 Beiträge
    Petrikovski...Ghettobratze


    Hast ja wieder ordentlich vorgelegt...ich war gestern in Na-Dang kurz vor Berlin.
    5mm Neopren und dieser schwüle Mist da draussen, haben mich bestimmt wieder 1 Kilo gekostet.
    Und um nicht total Schneider zu bleiben, sattelte ich auf kleinen Attractor um und fing doch noch zwee Barsche knapp an die 30cm. Eben DAV
    Aber dafür gabe es reichlich Informationen von einem Sportwart eines Brandenburger Vereines.
    Darek.......da müßen wa hin und zur Attacke blasen...meld dich mal!
    Wenn alles klappt Dicker habe ich bald ne richtige Kamera zum Video drehen.
    Drück mal die Daumen
    Willi

  13. #12
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Greifswalder 93
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    17493
    Alter
    27
    Beiträge
    748
    Abgegebene Danke
    213
    Erhielt 136 Danke für 91 Beiträge
    Wieder mal ein Klasse Bericht mit top Bildern und Video.

    Ich will mehr davon....

    Petri Heil

  14. #13
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von D@nny
    Registriert seit
    09.03.2006
    Ort
    12249
    Alter
    38
    Beiträge
    1.614
    Abgegebene Danke
    726
    Erhielt 2.111 Danke für 481 Beiträge
    Ich danke Euch ganz herzlich........Männers.Ja, das ganz frühe Aufstehen lohnt sich,zumindest bekommt man in den ganz frühen Morgenstunden,wenigstens etwas fürs Auge geboten....Raubende Barsche und Hechte,gehören auch an der Havel zur einem ehe seltenen Bild...........

    Willi wir müssten mal die ganzen Altärme mal in Angriff nehmen,sind ja fünf Stück an der Zahl.....und wie man sieht,kommen gute Fischels hervor.Neben Hechte und Barschen sind ganz fette Döbel und der ein oder andere Aland vertreten.....................Ich denke,der Bericht zeigt einmal mehr,es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung.......also immer schön am Ball bleiben,ihr lieben.

    In den vergangen fünfzehn Jahren,sind mir in diesem Altarm.....Barsche begegnet,da kann man nur träumen von.......und dies tue ich jedes mal aufs neue.Bin selber sehr positiv überrascht,in den vergangenen Jahren,war an solche Fänge kaum zu denken und urplötzlich sind sie da........Und werden mit jedem weiteren Ausflug immer fetter.....mehr davon....

    Ich Danke der Forumgemeinde..........Gruss D@nny.

  15. #14
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    12524
    Alter
    51
    Beiträge
    1.567
    Abgegebene Danke
    503
    Erhielt 1.604 Danke für 479 Beiträge
    Darek sach bescheid..Donnerstag???

    Willi

  16. #15
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von D@nny
    Registriert seit
    09.03.2006
    Ort
    12249
    Alter
    38
    Beiträge
    1.614
    Abgegebene Danke
    726
    Erhielt 2.111 Danke für 481 Beiträge
    Die Woche ist ganz schlecht....habe die Spätschicht aufgebrummt bekommen und muss ein neuen Mitarbeiter im Büro einarbeiten.........So das es wenn überhaupt etwas zum Wochenende werden könnte,wenn Frauchen keine weiteren Pläne hat.......Habe am kommenden Wochenende nur den Sonntag nämlich frei................

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen