Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von Angelhaken
    Registriert seit
    12.11.2005
    Ort
    19059
    Alter
    46
    Beiträge
    284
    Abgegebene Danke
    297
    Erhielt 64 Danke für 38 Beiträge

    Talking Fotobericht vom Pfingsträuchern

    Hallo liebe Forumsmitglieder...

    Nachdem ich am Freitag den Stromfluss in der Ostsee getestet hatte ...hab ich dann abends noch Fische zum Räuchern eingelegt...

    Am Samstag 16.30 Uhr dann 'ne Kiste Hasseröder ins Auto gepackt, die Fische schon mal abgespült und los gings zum Kumpel...

    Dort angekommen, erstmal den Pavillon und Tisch und Stühle aufgestellt, die Fische an den Räucherhaken zum Trocknen aufgehängt, und den Räucherofen schon mal angeheizt...



    ...hier wird noch auf die alte Weise mit Holz in einem alten Badeofen geräuchert...





    ...zwischendurch immer mal einen Schluck Bier...



    So langsam trudelten dann noch 'n paar Kumpels ein...manch einer hatte auch noch Fisch mit...manch anderer hatte nur Hunger und Durst mitgebracht...



    ...gegrillt wurde zwischendurch auch noch ein bisserl...



    Insgesamt gingen 4 Touren durch den Ofen...ich glaube so gegen 1 Uhr Nachts nahmen wir die letzten Fische aus dem Ofen....



    ...ich bin auf den Bildern leider nicht zu sehen...einer muss ja fotografieren...

    ...war mal wieder ein schöner Abend...und wird natürlich bald wiederholt...


    Gruss, Daniel
    Gruss, Daniel

    Mit dem, was ich nicht weiß, könnte man ganze Bibliotheken füllen

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelhaken für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Southern Carp Hunter Avatar von Aalglöcken
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    88214
    Alter
    26
    Beiträge
    721
    Abgegebene Danke
    450
    Erhielt 356 Danke für 113 Beiträge
    Hi Daniel,
    Schöner Bericht! Weiter so...


    Schöne Fische !!



    Grus sund tight lines,
    Andre

  4. #3
    Allroundangler Avatar von Cliffhänger
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    26127
    Beiträge
    1.116
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 698 Danke für 321 Beiträge

    Talking ...Rustikal räuchern, warum nicht

    Hallo Daniel,

    Dein Bericht passt ja wieder zu meiner Lieblingsbeschäftigung außer Angeln und Pilkergießen nämlich RÄUCHERN.

    Wie man sieht, es geht auch ohne Gasheizung oder Stromquelle, lustige Männerrunde und dann noch die Kiste Gerstensaft. Mit dem Räuchern hat es ja auch geklappt, denn die Forellen haben ja richtig Farbe bekommen - die waren gar und haben sicher den Räuchergeschmack gehabt, das sieht man ihnen an!

    Alles Gute und weiterhin viel Spaß beim rustikalem Räuchern
    wünscht CLIFF
    .................................................. .................................................. .................
    Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!

  5. #4
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Hi Daniel
    Hat bestimmt Spaß gemacht die ganze Aktion. Und der Rauchfisch schmeckte
    bestimmt nochmal so gut.
    Was Cliff schon sagt. Räuchern at its roots. Ohne Gas und Strom. Eben dochn
    bischen besser.
    Und mit schönes Hasse und unter Freunden sowieso.
    MFG Armin

  6. #5
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    1.806
    Abgegebene Danke
    2.371
    Erhielt 2.504 Danke für 894 Beiträge
    Zünftig, Daniel ...
    ... auch mit dem alten Badeofen.
    Schöne fette Forellen (brauchten bestimmt lange im Rauch?).
    Das Ergebnis sieht echt lecker aus, da läuft einem ja literweise der Speichel im Munde zusammen!

    Guten Appetit

    Hier noch ein Foto von unserem Ofen marke Eigenbau: http://www.fisch-hitparade.de/fotogallery/displayimage.php?pos=-4296
    Geändert von Pescadore (28.05.2007 um 16:26 Uhr)

  7. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    12524
    Alter
    51
    Beiträge
    1.567
    Abgegebene Danke
    503
    Erhielt 1.604 Danke für 479 Beiträge
    Man läuft mir das Wasser im Mund zusammen...erstens tolles Bier, zweetens tolle Fische und drittens nette Gesellschaft.
    Ganz nach meinen Geschmack, so eine Runde
    Ich habe heute gerade wieder geräucherte Pfeffermakrelenfilets bekommen.
    Sind nur leider schon alle...aber ein Bierchen steht noch da...
    Prost Daniel

    Willi

  8. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von D@nny
    Registriert seit
    09.03.2006
    Ort
    12249
    Alter
    38
    Beiträge
    1.614
    Abgegebene Danke
    726
    Erhielt 2.111 Danke für 481 Beiträge
    Schei.......sieht das lecker aus........beim nächsten mal,etwas früher bescheid geben Daniel.......dann wären wir auf ne Sprung vorbei geschossen.Genau so muss der krönende Angeltag zum Abschluss gebracht werden,unter Freunden mit einer goldenen geräucherten Forelle und dem kalten Bier dazu.........Guten Hunger!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  9. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Greifswalder 93
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    17493
    Alter
    27
    Beiträge
    748
    Abgegebene Danke
    213
    Erhielt 136 Danke für 91 Beiträge
    Mmh das sieht echt lecker aus.

    Da habt ihr aber nen gemütlichen Abend gehabt.

  10. #9
    Profi-Petrijünger Avatar von Angelhaken
    Registriert seit
    12.11.2005
    Ort
    19059
    Alter
    46
    Beiträge
    284
    Abgegebene Danke
    297
    Erhielt 64 Danke für 38 Beiträge

    Thumbs up

    ja, war schon lecker...die Lachsforellen stammten von unserem letzten Dänemark-Trip im März diesen Jahres...

    Hätte davon auch schon einen Bericht eingestellt, wenn ich nur schon die restlichen Fotos von meinem Kumpel hätte...


    Die Forellen brauchten so ca. 1,5 Stunden im Ofen...

    Wir räuchern auch ohne Thermometer...da wird dann am Ofen angefasst um die Temperatur zu messen...


    Dat schönste daran ist natürlich das gemütliche Beisammensitzen und über Gott und die Welt quatschen...hauptsächlich natürlich Anglerlatein


    Danke fürs nette Feedback...weitere Berichte werden garantiert folgen...und es wird sich garantiert auch finden, dass man mal mit dem einen oder anderen Forumsmitglied mal in so einer Runde sitzt


    Gruss, Daniel
    Gruss, Daniel

    Mit dem, was ich nicht weiß, könnte man ganze Bibliotheken füllen

  11. #10
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Servus Daniel

    Das sieht urgemütlich und zünftig aus, der Fun kommt an.

    Ich hoffe die Spannung im Biogenerator hat sich nur positiv ausgewirkt und am Tag danach etwas ausgeholfen

    Gib uns mehr davon.


    Stephan

  12. #11
    Profi-Petrijünger Avatar von Angelhaken
    Registriert seit
    12.11.2005
    Ort
    19059
    Alter
    46
    Beiträge
    284
    Abgegebene Danke
    297
    Erhielt 64 Danke für 38 Beiträge

    Talking

    Ja, Stephan....stand den ganzen Abend irgendwie unter Strom

    ....war für den Abend "Oberaufseher" vom Räucherofen....wat macht man nich alles für die lieben Kumpels...

    ...habt ihr übrigens mal auf das sechste Bild geschaut??? Da wo der Räucherofen steht, sieht das aus, als wenn da 'n Ufo schwebt, oder der Mond, oder so....war vielleicht doch 'n bissel viel Strom anner Ostsee... ...Sachen gibts, die gibt es gar nicht....


    Daniel (der den direkten Draht nach oben hat)
    Gruss, Daniel

    Mit dem, was ich nicht weiß, könnte man ganze Bibliotheken füllen

  13. #12
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von heiko140970
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    01796
    Alter
    47
    Beiträge
    589
    Abgegebene Danke
    528
    Erhielt 356 Danke für 187 Beiträge

    Thumbs up Einfach nur Super!

    Hallo Angelhaken !

    Genau so stelle ich mir ,, Das perfekte Dinner ,, vor.
    Was gibt es besseres,als mit Freunden und lecker Bierchen einen gemütlichen Abend zu verbringen.Und mit Holz räuchern, was besseres gibt es nicht.

    Weiter viel Spaß beim räuchern Petri Heil und MfG heiko140970

  14. #13
    Petrijünger Avatar von Allrounder Junior nrw
    Registriert seit
    15.04.2007
    Ort
    41469
    Alter
    22
    Beiträge
    44
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Petrieeeeeeeeeeee Weiter Soooooooooooo


    SchÖne Fische

  15. #14
    Profi-Petrijünger Avatar von Angelhaken
    Registriert seit
    12.11.2005
    Ort
    19059
    Alter
    46
    Beiträge
    284
    Abgegebene Danke
    297
    Erhielt 64 Danke für 38 Beiträge

    Talking

    Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eeeeeee


    Daniel
    Gruss, Daniel

    Mit dem, was ich nicht weiß, könnte man ganze Bibliotheken füllen

  16. #15
    PhilippJ
    Gastangler
    petri heil für die schönen fische. Haben bestimmt super geschmeckt.
    Mach weiterhin so schöne Fotoberichte.

    MFG

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen