PLZ16 Briesesee bei Birkenwerder

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Info zum see

So hier habt ihr nen paar Fotos:
Gefangen wurde an dem tag ne menge weißfisch und nen 32 er Barsch mit totem Köderfisch auf Grund. Der See ist stark verkrautet(im moment) und wird laut aussagen der "Eingeborenen" erst im Herbst interessant für Raubfischjäger.


Shot with W800i at 2007-07-02


Shot with W800i at 2007-07-02


Shot with W800i at 2007-07-02
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand ne weg beschreibung vom S-Bahnhof birkenwerder geben und wie sieht es denn momentan mit Karpfen aus,wollt sonntag auf Karpfen oder Aal gehen
vielen Dank im voraus
 
Beurteilung

ich habe diesen See an einen meiner freien Tagen besucht und muss sagen, das er neuerdings nicht mehr so viel Krautbestand aufweist als wie noch im letzten Jahr.
Direkt nebenan befindet sich noch eine größeres Gebäude speziell für Jugend,-Sucht,- und wohnungslosenhilfe.
Darüber hinaus gefiehl mir der See sehr gut im Bezug auf Umgebung und wasserqualität etc.
Allerdings konnte ich nichts vom Karpfen- und Schleienreichtum feststellen, da ich vorläufig wegen der Jahreszeit keinen einzigen Biss vernommen habe.
Jedoch habe ich sehen können, wie kleinere Fische an der Wasseroberfläche getobt haben.

An sich ein sehr schöner See der allerdings von einigen anglern nicht so sauber hinterlassen wird und einer in der näheren Umgebung bekannter Badesee (jedoch durch Wassertemperatur nur im Sommer baden zu empfehlen)
:klatsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen, wo man ausser den oben benannten Adressen, noch Tageskarten erwerben kann?
Und war jemand letztens dort und kann über Erfolge berichten...
danke im vorraus...
 
TommyausBerlin schrieb:
Kann mir jemand sagen, wo man ausser den oben benannten Adressen, noch Tageskarten erwerben kann?
Und war jemand letztens dort und kann über Erfolge berichten...
danke im vorraus...
keine Ahnung aber ist doch ein DAV Gewässer bekommst doch fast überall karten wollte eigentlich auch dahin meld Dich mal zwecks treffen :angler:
 
rapfen300 schrieb:
Wie groß ist denn der See
Nach den Fotos zu beurteilen nicht groß :(
Was mich wundert, in Birkenwerder gibt es noch den Boddensee, nur wird er hier nirgens gelistet...frage warum???...dieser See ist doch mindestens viermal so groß wie dieser hier...Ich war damals Anfang der 90er am Boddensee angeln und habe dort einen guten Karpfen und einen 55cm Wels gefangen :confused: :confused: :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
TommyausBerlin schrieb:
Nach den Fotos zu beurteilen nicht groß :(
Was mich wundert, in Birkenwerder gibt es noch den Boddensee, nur wird er hier nirgens gelistet...frage warum???...dieser See ist doch mindestens viermal so groß wie dieser hier...Ich war damals Anfang der 90er am Boddensee angeln und habe dort einen guten Karpfen und einen 55cm Wels gefangen :confused: :confused: :confused:


der boddensee ist privatgewässer - gehört dem inhaber der gaststätte am see - laut informationen von anwohner, hat er es bisher noch nicht geschafft sich mit der fischereibehörde wegen angelkarten zu einigen.

mfg jörg
 
So siehts aus obwohl mindestens ein Boot auf dem See ist( ein Anka) aber der wird wohl auch eher zum gemütlichen rüberschippern sein.
Es ist schade denn der Bodden soll ne Menge hergeben.

MfG Ted
 
Ted-Striker schrieb:
So siehts aus obwohl mindestens ein Boot auf dem See ist( ein Anka) aber der wird wohl auch eher zum gemütlichen rüberschippern sein.
Es ist schade denn der Bodden soll ne Menge hergeben.

MfG Ted

... naja, bevor ich von besagtem anwohner informiert wurde, hab ich da geangelt - allerdings nur untermassige rotfedern gefangen.
:(

mfg
 
Der Boddensee ist ein Top Aal und Hechtgewässer.War schon vor 25 jahren mein ersten Hecht dort fangen.Damals kam eine angelkarte (bon) 50 Pfennig.Habe letztes jahr mich mit ein Älteren Herrn unterhalten,der dort angelte.Er meinte das der Besitzer keine Angler mehr da haben wolle da der See von den letzten Verein nur verdreckt wurde.Schade ich war dort zwischen 83-90 und muss sagen ich habe dort sehr gut gefangen.Der Briesesee ist meiner meinung nicht mehr so doll.Es waren gute Karpfen und Karauschen drinn.Das wasser ist sehr klar,man muss sehr fein angeln.Gute stellen sind schnell gefunden.da der See sehr klein ist.Habe mit ein schwarzen Mepps gut gefangen,aber wie immer meist 50er Hechte.
 
Danke, Danke für die Antworten..
Allerding finde ich es echt schade, das der Boddensee Privatgewässer ist..
Denke er könnte sich gut erholt haben der See und ordentlich was drin sein..
Werde mal spaßighalber in dem Restaurant anrufen und fragen ob man nicht doch für einen kleinen Obolus dort angeln könnte.
 
sag mal bescheid wann wolltest Du dahin gehen weil wollte von Sa abend bis So vormittags angeln gehen
 
TommyausBerlin schrieb:
Danke, Danke für die Antworten..
Allerding finde ich es echt schade, das der Boddensee Privatgewässer ist..
Denke er könnte sich gut erholt haben der See und ordentlich was drin sein..
Werde mal spaßighalber in dem Restaurant anrufen und fragen ob man nicht doch für einen kleinen Obolus dort angeln könnte.


sag mal bescheid ob es geklappt hat!
 
Also fahre wohl morgen abend an den Briesesee mal schauen wie es so läuft,vielleicht hat jemand Lust sich mir anzuschließen.Kann mir jemand über Schleien oder Karpfenbisse berichten von dem See.
 
ich werd mich je nachdem wie voll es ist entweder dort oder nähe pinnower schleuse ab frühem nachmittag mal versuchen. geangelt habe ich an diesem see bis jetzt nicht, weiß nur aus jugendtagen, das er recht kalt ist - wurde ja aber schon gesagt
 
War am am Samstag und am Sonntag dort, 2 kleine Bleien, 2 kurze Zupfer auf Mais am Grund, gar keinen Kontakt auf Wurm.
Am östlichen teil des Sees ist eine stationäre Rehabilitationseinrichtung für Suchtkranke laut Inet - leider Gottes liegt scheinbar das "Musikzimmer" genau zum See raus - der Geräuschpegel war an beiden Tagen etwas unangenehm.
Der Strand ist gut bessucht, häufig badende Menschen und Hunde.
Insgesammt ist eher die westliche Seite zum ruhigen angeln geeignet. Der grau gefiederte Freund hielt sich in der Regel auch dort auf.
Trotz der besagten Einrichtung durchaus auch für Familien nicht ungeeignet - der Strand ist aufgeräumt, ein großes privates Gehege mit Wildschweinen Pferden und Ziegen auf der nordöstlichen Seite lies meine Tochter am Zaun "kleben". Das Gehege ist aber nicht zu betreten. Kleiner Imbiss "Briesekrug" sei noch erwähnt, etwa 300m weg vom See.
 
Zurück
Oben