PLZ16 Hubertussee bei Borgsdorf

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich weiß nicht was du da an "Steganlagen" gesehen hast,aber Boote etc. gibt es dort nicht.Hab schon öfters gehört das See im Sommer kippt.Ich werde es bald dort mal auf Wels versuchen.

Eine Frage: Es wurden nur Welse angegeben.Es müssen doch auch andere Arte dort drinnen sein,oder?

Mfg Ted
 
2006 konnte ich 3 spiegelkarpfen und einen Schuppenkarpfen fangen.
Die Spiegler waren zwischen 35-50cm. Der Schuppi hatte ca 60cm.
Habe alle mit mais gefangen direkt im seerosenfeld.

Gruß Steven

Ps: 2007 war ich auch da ,aber leider war nichts zu fangen und nichts zu sehen.
 
hey könnten ihr uns nen tipp geben welche stelle dort jut zu beangeln ist und wo man auch nicht gleich von badegästen vertrieben wird, hab da schon die dollsten sachen als karpfenangler erlebt!!
wie schaut der grund des sees aus??(schlamm,kraut,muschelbänke,etc.??)
danke schon ma für eure wertvollen infos!!
:)
mfg
M.
 
Naja sind nicht viele Stellen zum Angeln!!!

Ich hab meine Karpfen direkt in den Seerosen gefangen.

Der see ist meiner Meinung nach stark verkrautet.

Mach den Badegästen klar das das ein Angelgewässer ist. Wer zuerst kommt malt zuerst!!!
 
Über den Bahnübergang an der Gaststätte vorbei und links in die dianaalle. See auf der lingen Seite.

Der see liegt fast am Bahnhof Borgsdorf!!!


Es ging hier nicht um den "Börner See" sondern um den "Hubertussee"!!!

Also es kommt drauf an wie du aus Berlin rauskommst.
Mit dem Auto geht es meiner Meinung nach am schnellsten wenn man in dem Wald zwischen Frohnau und Hohen Neuendorf (aus berlin kommend) rechts rein fährt.

MfG
Ted
 
Guten Morgen Sportsfreunde,

ich war gestern am Hubertussee und habe ihn mir mal angeschaut. Sehr viele Stellen gibt es ja nicht und da wo man ran kommt ist alles verkrautet schade hätte am WE gerne einen Ansitz gemacht.

Kann mir vielleicht jemand sagen ob der Grund dort schlammig ist und wie tief er ist?

Ich habe auch noch ein paar Bilder gemacht.

Mfg carphunter:angler:
 

Anhänge

  • Hubertu..JPG
    Hubertu..JPG
    395,8 KB · Aufrufe: 434
  • Hubertus.JPG
    Hubertus.JPG
    365 KB · Aufrufe: 379
  • Hubertuss.JPG
    Hubertuss.JPG
    462,4 KB · Aufrufe: 335
  • Hubertusse.JPG
    Hubertusse.JPG
    433,1 KB · Aufrufe: 303
  • Hubertussee.JPG
    Hubertussee.JPG
    374,5 KB · Aufrufe: 377
moin,
hab dieses jahr im mai 2 mal dort geangelt - von der befestigten stelle am ostufer aus.
wenn du ca. 10 m rauswirfst, ist die tiefe ca 3,50 bis 4 m. der grund ist eher schlammig und leicht verkrautet - daher bei grundangelei lieber laufblei mit langem vorfach verwenden!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi holan,

Danke erstmal für die Tipps wollte eigentlich mit Festbleimontage 80g angeln muß mal schauen was daraus wird. Hast Du im Mai dort etwas gefangen?

Mfg
 
ja, 3 barsche und 2 bleie :( es soll dort aber karpfen und schlei geben, die hab ich aber leider nicht gesehen
 
Hallo Sportsfreunde,

ich war am WE am Hubsee so wird er dort von den Anwohnern genannt ich habe mich dort mit einem ältern Mann unterhalten der mir erzählt hat das dort vor 30 Jahren 4 oder 5 Welse eingesetzt worden sind und einer soll dort immer noch sein unwesen treiben. Aale sind sind wohl auch vor nicht allzu langer Zeit eingesetzt worden. Leider bin ich als Schneider nach Hause gefahren ich habe es mit Frolic und Tauwurm probiert, auf meinem Wurm hat es ein paar mal gut gebissen doch leider konnte ich keinen Biss in einen Drill verwandeln. Trotzdem waren es ein paar sehr schöne Stunden am Wasser.

Mfg carphunter:angler:
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    342,8 KB · Aufrufe: 299
  • 2.JPG
    2.JPG
    273,5 KB · Aufrufe: 274
  • 3.JPG
    3.JPG
    377 KB · Aufrufe: 329
  • 4.JPG
    4.JPG
    396,9 KB · Aufrufe: 334
Hallo!

Ich war kürzlich im Angelladen und der eine Verkäufer wohnt dort am See...vor drei Wochen wurde der letzte Wels gefangen! :)

Nur mal so zur Info...
 
Hallo!

Da ich ihn nicht gefangen habe, weiß ich es nicht so genau. Ich kann morgen aber mal fragen und die Antwort hier schreiben. Ich weiß nur, dass sich ein weiterer Angler an diesem See (einer ausm Ort) super böse geärgert hat, weil er dem Fisch schon eine längere Zeit "auf den Fersen" war.

Der See ist ja ohnehin ziemlich klein und bietet nicht viel Platz für mehrere Welse. Mit der Angabe 0,73 Hektar kann ja nicht jeder was anfangen, aber zum Vergleich: 1 Hektar sind 100 x 100 m. Also grob gerechnet ist der See 73 x 73 m groß. Wenn da 5 Welse drin gewesen sind, hatte jeder ein winziges Revier von 14,6 x 14,6 m. Und ob man da überhaupt den Wels als Leitfischart anführen kann, wie es Angelspezi oben gemacht hat, weiß ich nicht so recht.
 
Moin Moin, ich war dort 2007 das letzte mal, hatte aber leider keinen Erfolg. Bis auf die Muecken die einen dort zerstechen. Nur Weissfisch. Ich denke mal das dort Mais am besten geht. Ich wohne in der Naehe und man sagt das dort Karpfen und Schleie drin sein sollen, daher wuerde ich diesen See den Boerner See vorziehen als Karpfenangler, zumal diese beiden Seen ca. 5 Minten mit dem Auto entfernt liegen. Den Nachteil seht ihr selbst auf den Bildern, alles ist voll mit Seerosen. Selbst bei einen guten Biss hat der Fisch noch gute Moeglichkeiten zu entkommen. Na dann Petri.
 
Zurück
Oben