PLZ16 Lehnitzsee in Oranienburg

Hat denn jmd ne Ahnung, ob im Kanal der Erfolg ähnlich gut ist?
Wäre eigtl eher Richtung Hennigsdorf unterwegs die Tage, aber im Notfall plan ich um ;-)

Wo kommt man denn anständig ans Wasser, wenn über nen paar Meter gesponnen werden soll, aber auch was auf Grund rausgehen soll (sind zu dritt)? Der weiße Strand... und wo noch?
 
Hallo, ich habe eine Frage an die erfahrene Angler unter euch. Wir fahren immer mit meinem Kollegen angeln und haben beide das Problem, dass wir arbeitsbedingt leider nie lange rausfahren können, was eigentlich eine Voraussetzung fürs Karpfenangeln ist. Wir waren im Prinzip zwei mal dort am Lehnitzsee, einmal kamen wir um 3 Uhr nachts an und haben am Westufer dort am Strand probiert, bis wir im Hellen merkten, dass die Bojen nur für Badegäste sind und es nicht die Fahrrinne ist. Ich hatte einen guten Run auf Tauwurm, ansonsten nichts. Nachher wechselten wir bissl weiter hoch am Ende der Mainzer Str. dort wo auf dem Satellit die rote Boje zu sehen ist, dort ist angeblich die Fahrrinne. Viel mehr weiter kommen wir mit unseren Ausrüstungen nicht raus, Boot haben wir nicht. Beim zweiten Mal waren wir nochmal kurz für 2-3 Stunden dort (17-20 Uhr), Ergebnis keine Reaktion weder auf Boilie noch auf Mais. Nun meine Frage: könntet ihr uns ev. eine andere Stelle empfehlen um auf Karpfen zu gehen? Wir überlegen gerade ein kleines Schlauchboot zu kaufen um wenigstens anzufüttern und Montage rauszubringen, aber natürlich werden wir damit zur Mitte des Sees rauspaddeln können. Ev. diese Schweinebucht? oder an der Schleuse? Wer keinen Hotspot hier verraten will, gern auch per PN. Wir sind gewissenhafte Angler, verschmutzen nichts, wollen einfach nur abseits des stressigen Jobs ein paar ruhige Stunden verbringen und etwas angeln ;)

würde mich über ein paar Tips wirklich freuen.

vielen Dank im Voraus
 
war gerade das erste mal am see. Raus aus der s-bahn, nen paar meter die lehnitzstr runter, an der lehnitzbrücke runter und schon ist man am kanal - aber nicht am see :-/
am kanal saßen zwei angler, aber solange ich am kanal war, holten die genauso viel an land wie ich: nüscht (die waren auf grund, ich mit der spinnrute unterwegs)
hab mich dann richtung see auf den weg gemacht und noch einen 'spinner' angetroffen...

Leider dauert es ne ganze weile bis man mal wieder ans wasser kommt, weil die ganzen grundstücke bis ans wasser gehen :(

dann ist auf der lehnitzseite landschutzgebiet - ist doch richtig, dass man da trotzdem angeln darf?

Bin dann vor bis zu den bereits erwähnten stegen: unter den ersten 5 würfen 1 barsch und danah tote hose. Aufm rückweg nochmal in der wasserstr probiert: einer der ersten würfe war wieder ein erfolg - dann flaute! Unter der s-banh-brücke nochmal ein barsch recht schnell - danachnix.

Wie verhext: normal sitzen zig barsche, wo einer ist, aber dort nicht oder die wollten nicht ans land ;)

aufm rückweg nochmal die anderen angler angesprochen: bis auf kleine barsche nix!

Und auf der seite sind mehr stellen laut redscorpion? Und die sind erfolgsversprechend auf barsch, hecht, zander?
 
wenn einer info will bitte per PN melden ich gebe sie ja raus so ist das nicht aber nur über PN und wenn die frage passend gestellt wird also nicht

" hey Red wo fang ich zander.

mfg. xxx" sowas wird nciht beantwortet ;)

mdf ReD

ach übrigens dieses we findet mich man wieder am lehnitz see also rechts vom weissen strad vieleicht kommt ja einer vorbei und bringt kaltes bier mit :D
 
So verehrte freunde des Stockwedelkunstbalettes!:spass,
ich war mal wieder ein wenig auf dem lehnitzsee mit dem boot unterwegs und muss sagen es war erfolgreich.
Da ich nun endlich meine neue baitcastcombo komplett habe musste die natürlich entjungfert werden dies tat ich auch als ich ein paar raubende rapfen sichtete. Also oberflächenköder ran und ab dafür richtung krautkante, ca 3m vor dem boot kam die attacke und noch mal und noch mal und noch mal und beim vierten mal hing er dann. Nach einem schönen kurzen knackigen Drill kam ein schöner 55 rapfen ins boot und durfte nach einem kurzen foto auch gleich wieder schwimmen.
Dann setzte ein 15minütiger Platzregen ein und wir mussten ans ufer flüchten.
danach ging es in eine flache bucht wo wir ein paar barsche aus versunkenen bäume kitzeln wollten, leider ohne erfolg.
wenig später bekam ich einen kurzen hänger und dachte an kraut naja nächster wurf in dieselbe richtung und kurz danach gab es einen knall!!!!
mein kleiner 4cm gummifisch an einem 0.30 floucarbonvorfach wurde von einem grünen moosrücken gepackt und stiefelte zurück ins Kraut. wir lösten den anker und fuhren ein paar meter vom kraut weg um ihm keine chance zu geben sich festzusetzen. Etwa 10min später konnte er gelandet werden und ein Hecht von 85cmund 4.5kg lag zu unseren Füßen. Mein größter überhaupt!!!!
Leider hat sich der Hecht beim fixieren im wasser mit dem fischgreifer den Kiefer im vorderen bereich gebrochen und somithabe ich ihn für einen kulinarischen Zweck entnommen.
 

Anhänge

  • DSC00491.JPG
    DSC00491.JPG
    47,9 KB · Aufrufe: 372
  • DSC00495.JPG
    DSC00495.JPG
    58,5 KB · Aufrufe: 395
  • DSC00492.JPG
    DSC00492.JPG
    45,8 KB · Aufrufe: 343
  • DSC00494.JPG
    DSC00494.JPG
    56,3 KB · Aufrufe: 385
Petri Heil zum P.R. und schöner Hecht :respekt
PS. Genau deshalb hab ich einen Kescher, oder ein beherzter Griff in Nacken! :prost
 
uii gute sache ;) dickes petri
bei dem kraut zur zeit ein echtes glück das der sich nicht richtig festgesetzt hat

schade um den kieferbruch... handlandung geht auch ganz gut :p

petri von mir weiter so
 
habe letztes we 2nächte mit nem freund auf der oranienburger seite verbracht und habe nichts zum angeben gefangen .
was ich aber gefangen habe war eine 35cm quappe und das hat mich schon erfreut zu dieser jahrezeit
 
Guten Morgen Gemeinde ^^

wie schaut es am See eigentlich mit Parkplätzen aus oben an der schleuse bzw an der saubucht ? wollt die Tage mal raus und hab jemanden mit Handicap bei.
 
Sieh mal hier. Ist aber schon der OHK. Wenn das Handicap ein Rolli ist, wird auf den Anlegern schwierig. Ansonsten zum Zugucken ist es ok. Ihr müßt nur sehen ob das mit dem seitlichen Tor passt. Das große wird um 18.00Uhr rum abgeschlossen.

VFA
 
zum be und entladen kannst du relativ weit an die saubucht ranfahren da saft niemand etwas problematisch wirds nur wenn du ein KFZ dort stehen lässt

also reinfahren kollege und angelzeug aus dem auto schmeissen und das auto auf den pakplaz fahren dann zufus zurücklaufen... dauerst ca 7minuten


mfg Oli
 
Guten Morgen,

also wir waren nun gegenüber in der anderen Bucht an der Öffnung zum OHK.
Parkplatz oben an der Bernauerstr. is ja Top und der Radwanderweg ist befestigt echt super. da es wie blöd geregnet hat kam uns der Rastplatz am Radweg echt gelegen kleiner Unterstand . Dort kann man auch mit mehreren Angeln ist echt super. Nur der Fisch wollte an dem Tag nicht wirklich. Werd es die nächsten Tage nochmal testen.
 

Anhänge

  • SDC10733.JPG
    SDC10733.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 518
  • SDC10734.JPG
    SDC10734.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 278
  • SDC10739.JPG
    SDC10739.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 454
  • SDC10737.JPG
    SDC10737.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 452
ich weiss welche stelle du meinst dachete mir nur das es für sack und pack ein ziehmlicher weiter weg ist ... aber in zukunft wünsch ich besseres wetter ;)


mfg. Oli
 
Hallo liebe Mitangler,
hier wurde nun das ein oder andere mal von Blaualgen berichtet. Laut dieses Links, http://www.luis.brandenburg.de/v/badestellen/V7100029/profile/137.pdf, Punkt 6 wird geschrieben:
"Die Badestelle Oranienburg am Lehnitzsee wird entsprechend der Brandenburgischen Badegewässerverordnung alle vier W ochen vom Gesundheitsamt des Kreises
untersucht. Die mikrobiologischen Leit- und Grenzwerte der wasserhygienischen
Überwachung wurden in der Regel eingehalten. Blaualgen wurden nicht beobachtet.
Auf Grund der starken Nutzung durch die Schifffahrt und durch zeitweise hohes
Wasservogelaufkommen kann es aber vorübergehend zu hygienischen
Beeinträchtigungen kommen. Die Öffentlichkeit wird dann umgehend informiert"

Petri des weiteren und lasst's euch schmecken!
 
wir wollen die tage mal die kinder mitnehmen, die ihr zelt mitnehmen wollen. für eine nacht ist es in brandenburg ja gestattet zu zelten wie schaut es oben an der schleuse aus ???
 
wir wollen die tage mal die kinder mitnehmen, die ihr zelt mitnehmen wollen. für eine nacht ist es in brandenburg ja gestattet zu zelten wie schaut es oben an der schleuse aus ???
Zelten an der schleuse? keine ahnung ob das erlaubt ist. wenn du da angeln willst, lass dir gesagt sein, dass das schleusenbecken total überfischt ist
 
Zurück
Oben