Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Allroundangler Avatar von Cliffhänger
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    26127
    Beiträge
    1.116
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 698 Danke für 321 Beiträge

    Thumbs up Gemeinschaftsangeln mit der Jugendgruppe am Gr. Bornhorster See

    Moin,
    heute nachmittag gegen 16.30 Uhr sollte es beginnen, das Gemeinschaftsangeln mit der Jugendgruppe des SFV Oldenburg. Mit rund 60 Kindern hatte ich selbst gerechnet, nicht ganz 50 kamen dann aber doch zusammen, gebracht von ihren Eltern.

    Treffpunkt war der große Parklatz am Großen Bornhorster See (für Gastangler: Es gibt auch einen etwas kleinere Bornhorster See, der von den rund 80 Anglern vom Bornhorster Fischereiverein bewirtschaftet wird!). Aber dieser See ist herrlich im Stadtosten in einer naturbelassenen Parklandschaft zu finden, rundherum ist Landschaftsschutzgebiet, so dass das Auto draußen bleiben muss.

    Naja, die Angelsachen wurden von den Kindern aufgenommen und schon ging es an die einzelnen Angelstellen, die Jugendwarte und auch die Helfer verteilten sich und das Angeln, mit Pose oder mit Futterkorb, konnte beginnen.

    Es wurde, um es vorweg zu nehmen, nicht soviel gefangen. Angler haben bekanntlich immer eine Ausrede, mal ist es zu warm, mal zu kalt und ein anderes Mal regnet es. Das Wetter war ganz gut, zweimal hat es kurz geregnet, aber ansonsten konnten wir alle in die Sonne blinzeln oder auf die Pose stieren.

    Es wurden jede Menge Flussbarsche und auch viele Rotaugen gefangen, aber es waren leider keine bemerkenswerte Fische darunter. Beim nächsten mal geht´s an die vereinseigene Anlage am Lehmplacken, da kann alles nur noch besser werden!

    Munter bleiben
    CLIFF
    .................................................. .................................................. .....................
    Infos unter: www.sportfischerverein-oldenburg.de
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Allroundangler Avatar von Cliffhänger
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    26127
    Beiträge
    1.116
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 698 Danke für 321 Beiträge
    > hier sind noch einige Fotos vom heutigen Gemeinschaftsangeln am Großen Bornhorster See.

    Vielleicht habe ich den einen oder anderen Gastangler neugierig gemacht, natürlich sind Gastangler gerne gesehen und es gibt auch kein Nachtangelverbot;
    am Wochenende sieht man oftmals eine ganze Reihe von glimmenden Knicklichtern.

    Angel Dich frei, angel mal wieder....
    CLIFF
    .................................................. .................................................. .....................
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Hallo Cliff

    Kannst mir mal ein paar von den 50 Jungangler vorbeischicken.
    Von unseren 9 Jugendlichen waren gerade mal 3 beim letzten Jugendfischen da.
    5-6 für den Anfang würden schon reichen.
    Schöne Bilder, so ähnlich sieht es bei uns als auch aus, nur mit bedeutend weniger
    Jugendlichen.

    Gruß Hubert

  4. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    Toller Einsatz.
    So viele Jugendliche an der Zahl stell ich mir nicht einfach vor Zieh den Hut vor dir Respekt. Mach weiter so Cliff, auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind, es passt schon. Würde dich gern mal kennenlernen, könnte ja das nächste mal klappen wennes wieder an die Ostsee geht zum Dorschangeln. Hoffe du und Kop lasst euch dann Blicken.
    Liebe Grüße Carmen.
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

  5. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von heiko140970
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    01796
    Alter
    47
    Beiträge
    589
    Abgegebene Danke
    528
    Erhielt 356 Danke für 187 Beiträge

    Thumbs up Sauber Sache Cliff !

    Finde ich richtig gut euere Junganglerarbeit, verfolge deine Berichte jetzt schon eine Weile. Von solchen Teilnehmerzahlen und so viel Interesse kann man trotz größter Bemühungen von Seiten unseres Vereines nur Träumen.Und wie West schon sagte, der harte Kern ( bei uns auch einige wenige Jungangler) sind immer mit Begeisterung bei der Sache und der Rest, NAJA .

    WEITER SO und viel Spaß und Erfolg auch in Zukunft bei deiner Jugendarbeit !

    PETRI HEIL und MfG heiko140970

  6. #6
    Allroundangler Avatar von Cliffhänger
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    26127
    Beiträge
    1.116
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 698 Danke für 321 Beiträge
    DANKE für die freundlichen Kommentare - allein das Lob gebührt nicht mir, sondern den 4 Jugendwarten und der Jugendwartin!

    Die hängen sich doch sehr viel Freizeit ans Bein, besorgen und organisieren das "Futter" beispielsweise fürs Grillen nach dem Fischen, werden auch oft genug telefonisch zu unmöglichen Zeiten von den Kiddys oder deren Eltern zu allen möglichen Themen befragt und müssen z.B. beim Zeltlager auf unserer Vereinsanlage ständig dasein, d.h. auch dort schlafen!

    Ein solches Engagement kann man nicht bezahlen - das gilt auch für die Helfer bei den Veranstaltungen; wenn dann der Haken mit der Pose in den Bäumen landet, dann muss schon geholfen werden, alles wieder aufzubauen.

    @Armin
    Der "Jugendliche" mit den grauen Haaren ist ein Ausbilder für die Sportfischerprüfung; der fängt mit seinen "präparierten duftigen" Maden dann immer noch etwas, wenn die anderen schon längst aufgegeben haben.

    @ west
    Also, Hubert, Eure Teichanlage ist doch auch idyllisch, wenn man sich die Fotos so ansieht.

    @ Heiko
    Unsere Jugendwarte haben für die Teilnahme an den einzelnen Veranstaltungen ein PUNKTE-System entwickelt und jedes Mitglied der Jugendgruppe ist bestrebt, möglichst viele Punkte bis zum Ende des Jahres zu "sammeln", weil die mit den meisten Punkten dann noch besonders geehrt werden - keine schlechte Idee, oder?

    Munter bleiben
    CLIFF
    .................................................. .................................................. ...................

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen