Allgemeine Erlebnisse -  Bios - Schorfheide - Hechtangeln V

FM Henry

Super-Profi-Petrijünger
Gestern 11.30 Uhr sollte es wieder mal ins Bios gehen und zwar dieses mal auf den Templiner See seines Zeichens DAV-Gewässer in Templin. :) :) :)

Auf der Autobahn, schön im Kolonnenverkehr fiel mir ein, das mein Futterpaket und meine Brieftasche ( das eine im Kühlschrank, das andere auf dem Wohnzimmertisch ) sich noch in Berlin befanden. :eek: :eek: :eek:

Zum Umkehren war es bereits zu spät, also schnell beim Bäcker ran und zwei Brötchen geholt - das muss reichen. :durcheina :durcheina :durcheina

Runter ans Wasser und auspacken.

Upps, meine Rute ist ja auch noch in Berlin. :wein :wein :wein :wein :wein

Zu meiner Vergesslichkeit gesellte sich ein Bekannter aus dem Dorf, der mir sofort seine nagelneue Rute zur Verfügung stellte die er kürzlich in Polen erworben hatte.

Danke noch mal auf diesem Weg für die Hilfsbereitschaft.

Schnell die Ersatzrolle montiert und so konnte ich doch noch angeln.

Da wir auf dem ersten See von 7 waren und in den 4ten wollten, brauchten wir fast eine Stunde mit dem Boot um in den Templiner See zu kommen.

Hoffendlich lohnt sich die lange Anfahrt.

Fische gab es genug.

dsc00042yh9.jpg


Jetzt mussten sie nur noch bissig sein.

Wie bissig zeigt dieses Bild sehr gut.

dsc00051jd7.jpg


Der wollte partout das was er gepackt hatte nicht mehr los lassen.

So sollte die Begrüßung auf einem neu zu erkundenden See sein?

Die jagenden Barsche haben keinen Köder ungeschoren zum Grund gelassen.

dsc00044rs9.jpg


dsc00046kw9.jpg


Sie wurden trotz aller Versuche meinerseits nicht größer aber auch nicht kleiner.

Es muss doch hier auch noch andere Fische geben.

Blei, gut 3 Pfund

dsc00048oz1.jpg




ICH WILL HECHTE UND KEINE RAUBENDEN FRIEDFISCHE:

Geht doch.

Wehe ich höre unflätige Bemerkungen über meinen mühsam erarbeiteten Schnitzelfriedhof. :nein :nein :nein

dsc00047qq3.jpg



Is ja jut, ick zieh mich schon wieda an.


dsc00053cc2.jpg


Was ich vorgelegt hatte, das zog Andy mühelos nach.

dsc00049ze8.jpg


dsc00050bh7.jpg


dsc00054xs4.jpg



Upps, was hat da denn angeklopft?

dsc00052lg5.jpg


Der hat Schonzeit und geht gleich wieder über Bord.

Trotz vergessener Rute, Brieftasche und Futter für meine Wanne hat sich dieser halbe Tag auf dem Wasser wieder einmal gelohnt und ich bereue nichts.

Allerdings haben wir bei fast 24 Grad Wassertemperatur sehr schnell zu spüren bekommen, das die Hechte langsam träge werden.

Fehlbisse ohne Ende, egal welcher Köder im Wasser war.

Der erste Frühjahrsrun ist dort oben schon beendet und jetzt geht es auf die Großen Einzelgänger.

Versprochen.

Gruß FM Henry
 
Ja, da fällt mir nicht mehr viel ein, wenn man diese schönen Fische sieht.
:respekt :klatsch :respekt :klatsch :respekt :klatsch
Doch, ein dickes Petri und vielen Dank für den Bericht und die Bilder.

Gruß
der Alte Däne
 
Petri..
...ein beachtliches Ergebniss trotz aller Umstände ;)
Vielleicht sollte man immer so anfangen :hahaha:

Wehe ich höre unflätige Bemerkungen über meinen mühsam erarbeiteten Schnitzelfriedhof
Nee hörste nich....aber zum Friseur mußte mal wieder :hahaha: :hahaha: :hahaha:

Willi
 
Dat is doch keen Bauch....

Ich zeich dir ma son richtjen Schnitzelfriedhof, wenn ich dich besuchen komm.... :) :) :)

Trotz der "unästhetischen Hintergründe" :hahaha: :hahaha: :hahaha: ...schöne Fische....

Dickes Petri von mir... :respekt


Daniel
 
Hallo Lieber Henry.
So kenn und Lieb ich dich Henry lass dich ja nicht Ärgern und bleib so wie du bist , so bist du richtig. Klasse bericht schöne Bilder Dankeschön Henry.
Wie war das nochmal mit Alzheimer?Aber lass dich nicht erschrecken lernst dann jeden Tag neue Leute kennen, grins.
Freu mich schon auf nächsten Februar auf die Lecker honigrippchen.Ich fahre jetzt nach Serbien.Spanferkel vom Spieß, Lamm vom Spieß und und und . Mmmhhh Lecker.
Liebe grüße Carmen.
 
Ich sag zu meiner Frau immer, gut dass das Hirn im Kopf drin ist, sonst würde ich das auch noch verlegen und vergessen.

Geiler Bericht :banane:

Mit T-shirt wirkst Du aber etwas jünger :lachtot:

auch wenn es bei mir leider nicht klappt :wein - das holen wir nach Henry!

Petri Heil
:respekt
Stephan
 
Petrikowski.......wie ich sehe,auch einer der ganz besonderen und seltenen Fänge.........meine natürlich den Zander......Petri Heil.
 
Zurück
Oben