Seite 1 von 61 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 904
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Ronnie
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    76744
    Alter
    41
    Beiträge
    785
    Abgegebene Danke
    1.737
    Erhielt 1.239 Danke für 280 Beiträge

    Wer geht denn demnächst angeln?

    Also irgendwie fehlt mir hier einThread wo man einfach reinschreiben kann, das man heute oder morgen (also in näherer Zukunft) angeln geht.
    Vielleicht noch dazuschreibt, auf was man anfischt und wo?

    PS: Falls einem Admin der Thread nicht gefällt, einfach wieder löschen.

  2. Folgende 8 Petrijünger bedanken sich bei Ronnie für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Ronnie
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    76744
    Alter
    41
    Beiträge
    785
    Abgegebene Danke
    1.737
    Erhielt 1.239 Danke für 280 Beiträge
    Also, ich werd heute nach dem Mittagessen an mein Vereinsgewässer in 76889 Steinfeld zum fischen fahren. Vermutlich mit einer Rute feedern und mit der zweiten stippen oder diese mit Mais auf Grund legen. Raubfisch ist bei mir im Gewässer (wie gehört anscheinend in vielen weiteren Gewässern in Rheinland-Pfalz auch) noch bis 01.06. gesperrt. Rechne mit nix besonderem, einfach mal von der Arbeitswoche abschalten und noch etwas Hautfarbe bekommen. Dürfte bei dem Wetter ja eigentlich kein Problem sein....

  4. #3
    Rutenbauer Avatar von Revilo
    Registriert seit
    24.05.2006
    Ort
    97332
    Beiträge
    906
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 298 Danke für 194 Beiträge
    Ich werd evtl. nächste Woche irgendwann Abends mit nem Kollegen an mein Vereinsgewässer, einem Baggersee, gehen.
    Versuchen werde ich mein Glück mal auf Raubfisch, die sind bei uns seit 1. Mai frei.

    Ob der Thread übersichtlich bleibt, wenn sich viele daran beteiligen bezweifle ich.
    Bitte verschont mich mit PN's in denen ihr mich nach (m)einer Meinung über Wobbler etc. fragt!
    Du möchtest eine eigene Webseite (mit oder ohne CMS Joomla) haben? - PN me! Tausch möglich!
    Mainschleifen-Angler Webseite |
    Neue T-Shirts zur Einführung sehr günstig im Mainschleifen-Angler-Shop
    Bitte keine Anfragen zum Rutenbau mehr, das Gewerbe ruht! Unikate Angelrute nach Euren Wünschen!

  5. #4
    Allroundangler Avatar von Cliffhänger
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    26127
    Beiträge
    1.116
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 698 Danke für 321 Beiträge
    ........im Durcheinander unter.

    Das stimmt leider, in dieser schnelllebigen Zeit ist doch alles vergänglich - denken wir an die Politiker mit dem bekannten Spruch:
    "Was interessiert mich das Geschwätz von gestern!"

    Aber egal, in einer Stunde fahre ich an den Großen Bornhorster See, mit 45 ha schon recht groß und werde die Jugendwarte beim Abendangeln mit der Jugendgruppe unterstützen. Es werden wohl so 60 Kinder und Jugendliche kommen - da heißt es erstmal aufpassen und natürlich helfen und unterstützen.

    Bis dann
    CLIFF
    .................................................. .................................................. ................

  6. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von heiko140970
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    01796
    Alter
    47
    Beiträge
    589
    Abgegebene Danke
    528
    Erhielt 356 Danke für 187 Beiträge
    Will morgen Früh gleich bei mir um die Ecke (200m) vom Haus am schwarzen Schöps schauen ob ich mit der Stippe paar schöne Plötzen oder Brassen erwische. Am Sonntag will ich für meine Familie Fischbuletten mit Kartoffelpüree zum Mittag machen. Wenn die Weißfische kleiner ausfallen, werden sie halt sauer eingelegt. Ist auch ne leckere Sache.

    MfG heiko140970

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an heiko140970 für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #6
    Quacksalber Avatar von Oldenburger_Master
    Registriert seit
    23.03.2005
    Ort
    26127
    Alter
    30
    Beiträge
    374
    Abgegebene Danke
    90
    Erhielt 111 Danke für 56 Beiträge
    Zitat Zitat von Cliffhänger
    ........im Durcheinander unter.

    Das stimmt leider, in dieser schnelllebigen Zeit ist doch alles vergänglich - denken wir an die Politiker mit dem bekannten Spruch:
    "Was interessiert mich das Geschwätz von gestern!"

    Aber egal, in einer Stunde fahre ich an den Großen Bornhorster See, mit 45 ha schon recht groß und werde die Jugendwarte beim Abendangeln mit der Jugendgruppe unterstützen. Es werden wohl so 60 Kinder und Jugendliche kommen - da heißt es erstmal aufpassen und natürlich helfen und unterstützen.

    Bis dann
    CLIFF
    .................................................. .................................................. ................
    hey Cliff da haben wa uns wohl verpasst oder warst du der Typ der uns heute kontrolliert hat?
    War heute mit zwei Kumpels am Großen Bornhoster haben ne dicke Karausche und nen Brachsen von 55cm gefangen. Sonst etliche Barsche(~30) von bis zu 25cm

  9. #7
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    1.806
    Abgegebene Danke
    2.371
    Erhielt 2.504 Danke für 894 Beiträge
    Ich geh`z.Z. viel auf Barsche meist mit "buntem Zauber" an der Spinnrute. Gern auch mal Ansitzen auf Aal (nebenbei ne kleine Stippe auf Köderfische). Warte aber sehnsüchtig darauf daß jetzt bald der Zander wieder auf ist, dann ...

    Zitat von Ronnie
    Also irgendwie fehlt mir hier einThread wo man einfach reinschreiben kann, das man heute oder morgen (also in näherer Zukunft) angeln geht.
    Vielleicht noch dazuschreibt, auf was man anfischt und wo?

    Gute Idee Ronnie !

    Zitat von Heiko 140970
    ...Am Sonntag will ich für meine Familie Fischbuletten mit Kartoffelpüree zum Mittag machen. Wenn die Weißfische kleiner ausfallen, werden sie halt sauer eingelegt. Ist auch ne leckere Sache...

    Hört sich ausgesprochen lecker an !

  10. #8
    Allroundangler Avatar von Cliffhänger
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    26127
    Beiträge
    1.116
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 698 Danke für 321 Beiträge

    Talking War ich leider nicht!

    [QUOTE]
    Zitat Zitat von Oldenburger_Master
    hey Cliff da haben wa uns wohl verpasst oder warst du der Typ der uns heute kontrolliert hat?
    War heute mit zwei Kumpels am Großen Bornhoster haben ne dicke Karausche und nen Brachsen von 55cm gefangen. Sonst etliche Barsche(~30) von bis zu 25cm
    Nein, leider war ich nicht der TYP, der Euch heute kontrolliert hat, denn sonst würdet Ihr immer noch im Bornhorster See schwimmen , denn Ihr habt bestimmt wieder irgendeinen SCHMU gemacht, oder?

    @ Armin Harzer,
    danke für Deinen freundlichen Gruß, waren rund 50 Kinder da, einige wohl schon im Pfingst-Urlaub, aber es wurde nicht soviel gefangen - Bericht und Bilder unter JUNGANGLER

    Spaß muss sein und
    munter bleiben
    CLIFF
    .................................................. .................................................. ...................

  11. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Ronnie
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    76744
    Alter
    41
    Beiträge
    785
    Abgegebene Danke
    1.737
    Erhielt 1.239 Danke für 280 Beiträge
    Cliffhanger, find ich gut wenn sich einer mit Junganglern beschäftigt, ich war auch in der Jugendgruppe meines Vereines, hat mir viel geholfen damals, hab mir auch schon überlegt ob ich mal dem heutigen Jugendwart Unterstützung anbiete, hab auch den Betreuerschein und etwas Ahnung von Jugendarbeit da ich stellv. Jugendwart in meiner Feuerwehr bin. Das einzige was mich bisher gehindert hat ist dieses verflixte Zeitproblem . Auf jeden Fall werd ich mir deinen Bericht aufmersam durchlesen ich finds immer interessant wenn soviele Leute zusammen am Gewässer den Wurm baden.
    Für dich auf jeden Fall mal

  12. #10
    Allroundangler Avatar von Cliffhänger
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    26127
    Beiträge
    1.116
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 698 Danke für 321 Beiträge
    Moin (Norddeutscher Gruß zu jeder Tages- und Nachtzeit)

    Nimm Dir einfach die Zeit und mach es, Du bekommst den (unsichtbaren) Dank tausendfach zurück. Es macht richtig Spaß, mit so einem Kleinen zu angeln, der Dir sagt, dass er noch nie (!) einen Fisch gefangen hat, und wenn dann das erste Rotauge oder die erste Ukelei am Haken hängt - ein tolles gemeinsames AHA-Erlebnis.

    Und Du unterstützt auch die Jugendwarte, die eine ziemliche Verantwortung haben und sich freuen, wenn Du Ihnen und damit den "Kurzen" hilfst.

    Schönes Pfingstfest wünscht
    CLIFF
    .................................................. .................................................. .................

  13. #11
    Quacksalber Avatar von Oldenburger_Master
    Registriert seit
    23.03.2005
    Ort
    26127
    Alter
    30
    Beiträge
    374
    Abgegebene Danke
    90
    Erhielt 111 Danke für 56 Beiträge
    "Nein, leider war ich nicht der TYP, der Euch heute kontrolliert hat, denn sonst würdet Ihr immer noch im Bornhorster See schwimmen, denn Ihr habt bestimmt wieder irgendeinen SCHMU gemacht, oder?"
    hehe sicher doch!

    @Topic
    Joa ich werde wohl heute Abend mal wieder Nachtangeln. Letzes Wochenende lief es ja, dann will ich mal schaun was der Aal dies Wochenende macht.

  14. #12
    Petrijünger Avatar von Klaus Winheim
    Registriert seit
    06.03.2007
    Ort
    77654
    Alter
    60
    Beiträge
    36
    Abgegebene Danke
    32
    Erhielt 24 Danke für 8 Beiträge
    Hallo zusammen,
    also heute und morgen wird`s bei mir wahrscheinlich nichts mit angeln, ich helfe beim Mountenbike-Weltcup in Rammersweier bei Offenburg als Streckenposten. Am Montag aber geht es mit zwei Angelbrüdern nach Sulz a. N. mal schauen ob wir ein paar schöne Bachforellen, Barben oder Dickköpfe (Döbel) auf die Schuppen legen können. Ich habe dann zwei Wochen Urlaub da werde ich dann bei uns am Silbersee abschalten können und schwerpunktmäßig Zander und Hecht nachstellen.
    Also bis dann Gruß und Petri Heil
    Klaus

  15. #13
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Ronnie
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    76744
    Alter
    41
    Beiträge
    785
    Abgegebene Danke
    1.737
    Erhielt 1.239 Danke für 280 Beiträge
    Ich wollt heut mittag mit nem Kumpel ans Vereinsgewässer gehen, feedern und stippen, schaun wir mal, wenns so weiterregnet bleib ich daheim, bin eh schon erkältet....

  16. #14
    Petrijünger Avatar von Stormi
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    74405
    Alter
    37
    Beiträge
    41
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
    Hi Ho!

    Ich gehe am Freitag für eine Woche nach Ungarn zum Fischen! Wir sind eine Gruppe von 7 Leuten! Hoffe es wird gut. Mal schauen! Fotos und Bericht folgen natürlich! Grüßle aus dem Schwobeländle ;-)

  17. #15
    Raubfischfreak Avatar von Tim Kuehn
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    42289
    Alter
    28
    Beiträge
    1.163
    Abgegebene Danke
    494
    Erhielt 1.232 Danke für 317 Beiträge
    Gruß Tim

Seite 1 von 61 123451151 ... LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen