Ruten -  Feederrute im Vergleich. Wer kennt die Ruten?

Glasauge

Kleinfischfänger
So, es scheint soweit zu sein.
Meine vor 8 Jahren für teures Geld gekaufte Feederrute steht kurz vor dem wohlverdienten Ruhestand.
Ich habe jetzt mehrere Nachfolger ins Auge gefasst, wobei sich leider das Problem stellt, dass ich beide Ruten nicht kenne.
Ich habe auch schon die "Suche" genutzt, bin da aber zu keinen weiteren Erkenntnissen gekommen.
Ich würde mich freuen, wenn auf diesem Wege der Eine oder Andere vielleicht
ein paar gute Infos zu diesen Ruten geben könnte.
Wie an den Links zu sehen ist, sind das beides recht günstige Ruten in Längen von 4,2 m mit Wurfgewichten um die 250g.
Das Wurfgewicht ist aus meiner Sicht nötig, da ich ab 2008 mein Angelrevier auf Rhein und Mosel bei Koblenz verlege.

http://partners.webmasterplan.com/c...MEWA:IT&viewitem=&item=270122702602&rd=1&rd=1

http://partners.webmasterplan.com/c...MEWA:IT&viewitem=&item=300093591723&rd=1&rd=1

Also, schon mal Danke im Voraus!!!
 
Hmm soll ich wirklich Glasauge zu dir sagen?
Ich kenne eine der beiden Ruten...nämlich die Cherrywood. Die hatte ich mal ins Auge gefasst als Beachfeeder.
Das Gewicht ist schon recht ordentlich...eine Friedfischschlacht möchte ich damit nicht schlagen wollen. Aber fürs schwere Grundfischen auf Zander, Hecht und Aal...ne feine Rute mit sensibelster Bißanzeige.
Als wirkliche Feederrute würde ich mich persönlich für die Mosella-Rute entscheiden.
Die wissen was sie machen...jedenfalls auf dem Friedfischsektor ;)
Ich hoffe es hilft ein bissl :confused:
bis denne
Willi
 
Entweder Glasauge oder Michael, wies gerade gefällt :)
Ich bedanke mich für Deinen Beitrag. Ich denke im Moment, dass es die Mosella- Rute werden wird. Vorausgesetzt, ich finde nicht noch andere Modelle.
Kann mich da nämlich nie entscheiden.
 
Hmm, bei mir bleiben mit dem Firefox beide Seiten weiß = leer?! :confused:
Somit kann ich schlecht dazu was sagen - ich schau immer nach Modellen aus der Vorsaison, da billiger.;)
 
Zurück
Oben