Angelerlebnisse -  Herrentag

Jungpionier

Super-Profi-Petrijünger
Gesperrte(r) User(in)
Himmelfahrt.....
Wer fährt da eigentlich wohin?

Ich jedenfalls fuhr an die Havel bei Brandenburg. Wie ich mich erinnern kann die Flußlandschaft des Jahres 2005 oder 2006!?!?
Und dat isse auch 2007.
Sehr hohes schnelles Wasser, ließen mich spontan an die Elbe denken.
Die ersten zwei Tage regnete es junge Hunde...aber dafür hat der Willi ja ne Jummihose und ne Regenjacke.
Angezogen und den Bootsfahrern ne lange Neese gezeigt.
Ordentlich Gummifutter im Rucksack und ab auf Wanderschaft, immer an der Havel lang.

havellb2.jpg


Dort wurde gerade gebaggert, um dem Fluß wieder Natürlichkeit zurück zugeben. Die Steinpackung wird mit Sand zugekippt.
Eine für mich völlig unverständliche Massnahme...noch dazu in der Laichzeit!!! Aber wir Angler haben ja eh keine Ahnung!?

altehaveldeltaaq7.jpg


mohnblteschleuseez2.jpg


Gleich am ersten Tag gelang es mir, auf Gummi den größten Fisch der Urlaubswoche zu landen.
Ein 82er Hecht der ausnahmsweise auch mal dem Gewässer entnommen worden ist. Die Filets waren in großer Tafelrunde äußerst lecker.
Der Hecht kam aus einer tiefen Havelaussenkurve mit rekordverdächtiger "Elb"strömung.
Hammer Drill mit einem ströumgserfahrenen Fisch.

82erhechtkm1.jpg


Das Wetter besserte sich und die Bootsmotoren liefen auf volle Touren.
Es wurde gestippt, "gesponnen" und gewobbelt was das Zeug hielt.
Insgesamt waren es über 30 Hechte, davon mehrere Fische über 70cm.
Barsche gab es auch reichlich, wo ich einige über 30cm mit Salmo Hornets überlisten konnte.
Zwei Hammerdrills konnte ich nicht verwandeln, am Wobbler von Rapala (Husky Jerk 14cm) mit drei Drillingen waren zwei Flunken komplett aufgebogen und das ganze Holzstück mit feinen Riefen übersäät. Wir dachten da an dicke Waller!
Leider war nach 2 Minuten Schluß mit Drillen.
Das nächste Mal bin ich besser vorbereitet. Drillinge sind schon getauscht.
Drillbilder:....

rapfenamwobbler1qh7.jpg


hechtdrillcn3.jpg


hechtamschlauchbootqy0.jpg


rapfenlipgriplandungml3.jpg


Abendstimmung an der Havel.......

besthavelabendvu3.jpg


besthavelabendrotxq5.jpg


Eine herrliche Idee hatte unser längster "Kollege".
Er hatte Pokale besorgt, die wir an einer Steinpackung mit der Kopfrute ausgefischt haben.
Meine 5 Meter Köfi-Stippe war den anderen Profi-Geräten weit unterlegen.
Wenn ich ""gefeedert gedurft gehättet"" :hahaha: :hahaha: :hahaha:

Jedenfalls war es eine super Woche ohne Wein, Weib und Gesang!
Na gut Wein war es nicht...dafür aber ordentlich Pils, Whiskey und Kräuter
:prost :prost :prost

herrentagsgetrnkepo8.jpg


Eine tolle Truppe, die sich seit 20 Jahren kennt und angelt, verspricht..:"Wir kommen wieder Havel!"

stipptruppe1alg6.jpg


Willi
 
Schöner Bericht und tolle Fotos........Der Hecht macht schon was her...auch der Rapfen,ein bulliger Geselle.......Petri Heil.Wie man sieht,ist Angeln nicht nur Spannung und Spass............Freundschaft und Erinnerungen,fürs Leben......... :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch
 
Hi Willi,

toller Ausflug in eine herrliche Landschaft. Deine Bilder transportieren das perfekt auf meinen Rechner. Wenn dann noch eine super Truppe zusammen kommt - Anglerherz was willst du mehr?

Mit etwas Neid :augen

Gruß Thorsten
 
Petri Heil Dir und Deiner ganzen Truppe.
War sichtlich ne geile Woche, wo auch die Geselligkeit offensichtlich nicht zu
kurz gekommen ist.
Wunderbar solche Angelkumpels zu haben, gelle?
MFG Armin
 
Schade, Schade,...

Willi, dass der Thanks-Button noch fehlt!

Superschöne Bilder ( was mir bei Dir immer auffällt: die tollen Landschaftsbilder)
und ein sehr schöner Bericht dazu.

Petri
Dieter
 
Na da hast du ja ne schöne Woche hinter dir gebracht.
Schöne Eindrücke hast du uns mitgebracht.

Klasse Bericht!

Petri Heil zu den Fischen.... :klatsch :respekt
 
Moin Willi...

haste ja ne feine Woche verlebt... :klatsch :klatsch :klatsch

Hoffentlich haste nich jeden Morgen 'n schweren Kopp gehabt... :shock

Schöne Bilder, schöner Bericht....Petri :prost


Gruss, Daniel
 
Doch Daniel hatte ich..aber der Wind aufm Wasser und die Adrenalinschübe beim Drillen blasen das ruckzuck wieder weg.
Jetzt ist erstmal ne ganze Weile Abstinenz angesagt ;)
Danke Männers...
Willi
 
Hallo Willi,

willkommen im Alltag, der Dich bestimmt schon wieder eingeholt hat. Sicherlich eine schöne Woche nur so mit Anglerkumpels ohne "mahnende" Worte der Ehefrau - das muss auch mal sein - prima, ich beneide Euch!

@ Hecht und Zander
ALEX

...über das mittlere Foto hatte Willi extra für Dich einen schwarzen Balken plaziert - ich hoffe, das hat funktioniert! :hahaha: :hahaha:

Munter bleiben
CLIFF
....................................................................................................................... :angler:
 
Da kann ich auch nur Petri Heil sagen. :klatsch :klatsch :klatsch

Und wieder einmal bestätigt der Willi:

Fisch ist in der kleinsten Ecke, wir stellen uns nur manchmal zu blöde an die Ecken zu finden. :hahaha: :hahaha: :hahaha:

Gruß FM Henry
 
Grüß dich Willi.
Klasse deine beichte zu lesen macht Spaß , Laune und Lust auf mehr. Freue mich jedes mal von dir zu Lesen.Mein Dank ist dir gewiss.
Und wenn mein schatz Lust hat zu Angeln egal wann auch immer dann gibts niemals Mahnende Worte auch wenn er allein Loszieht. Mach ich ja auch.
Aber am Liebsten doch zusammen, ist halt nicht immer machbar, aber immer öfter grins.
Liebe Grüße Carmen.
 
Zurück
Oben