Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Herrentag

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    12524
    Alter
    51
    Beiträge
    1.567
    Abgegebene Danke
    503
    Erhielt 1.604 Danke für 479 Beiträge

    Cool Herrentag

    Himmelfahrt.....
    Wer fährt da eigentlich wohin?

    Ich jedenfalls fuhr an die Havel bei Brandenburg. Wie ich mich erinnern kann die Flußlandschaft des Jahres 2005 oder 2006!?!?
    Und dat isse auch 2007.
    Sehr hohes schnelles Wasser, ließen mich spontan an die Elbe denken.
    Die ersten zwei Tage regnete es junge Hunde...aber dafür hat der Willi ja ne Jummihose und ne Regenjacke.
    Angezogen und den Bootsfahrern ne lange Neese gezeigt.
    Ordentlich Gummifutter im Rucksack und ab auf Wanderschaft, immer an der Havel lang.



    Dort wurde gerade gebaggert, um dem Fluß wieder Natürlichkeit zurück zugeben. Die Steinpackung wird mit Sand zugekippt.
    Eine für mich völlig unverständliche Massnahme...noch dazu in der Laichzeit!!! Aber wir Angler haben ja eh keine Ahnung!?





    Gleich am ersten Tag gelang es mir, auf Gummi den größten Fisch der Urlaubswoche zu landen.
    Ein 82er Hecht der ausnahmsweise auch mal dem Gewässer entnommen worden ist. Die Filets waren in großer Tafelrunde äußerst lecker.
    Der Hecht kam aus einer tiefen Havelaussenkurve mit rekordverdächtiger "Elb"strömung.
    Hammer Drill mit einem ströumgserfahrenen Fisch.



    Das Wetter besserte sich und die Bootsmotoren liefen auf volle Touren.
    Es wurde gestippt, "gesponnen" und gewobbelt was das Zeug hielt.
    Insgesamt waren es über 30 Hechte, davon mehrere Fische über 70cm.
    Barsche gab es auch reichlich, wo ich einige über 30cm mit Salmo Hornets überlisten konnte.
    Zwei Hammerdrills konnte ich nicht verwandeln, am Wobbler von Rapala (Husky Jerk 14cm) mit drei Drillingen waren zwei Flunken komplett aufgebogen und das ganze Holzstück mit feinen Riefen übersäät. Wir dachten da an dicke Waller!
    Leider war nach 2 Minuten Schluß mit Drillen.
    Das nächste Mal bin ich besser vorbereitet. Drillinge sind schon getauscht.
    Drillbilder:....









    Abendstimmung an der Havel.......





    Eine herrliche Idee hatte unser längster "Kollege".
    Er hatte Pokale besorgt, die wir an einer Steinpackung mit der Kopfrute ausgefischt haben.
    Meine 5 Meter Köfi-Stippe war den anderen Profi-Geräten weit unterlegen.
    Wenn ich ""gefeedert gedurft gehättet""

    Jedenfalls war es eine super Woche ohne Wein, Weib und Gesang!
    Na gut Wein war es nicht...dafür aber ordentlich Pils, Whiskey und Kräuter




    Eine tolle Truppe, die sich seit 20 Jahren kennt und angelt, verspricht..:"Wir kommen wieder Havel!"



    Willi

  2. #2
    Leben und leben lassen!!! Avatar von Alex77
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    35510
    Alter
    40
    Beiträge
    286
    Abgegebene Danke
    48
    Erhielt 41 Danke für 31 Beiträge
    Tolle Bilder und ein schöner Bericht!! Ein dickes Petri von mir!

    Grüsse Alex

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von D@nny
    Registriert seit
    09.03.2006
    Ort
    12249
    Alter
    38
    Beiträge
    1.614
    Abgegebene Danke
    726
    Erhielt 2.111 Danke für 481 Beiträge
    Schöner Bericht und tolle Fotos........Der Hecht macht schon was her...auch der Rapfen,ein bulliger Geselle.......Petri Heil.Wie man sieht,ist Angeln nicht nur Spannung und Spass............Freundschaft und Erinnerungen,fürs Leben.........

  4. #4
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Thunfisch
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    64625
    Alter
    56
    Beiträge
    2.295
    Abgegebene Danke
    7.999
    Erhielt 5.609 Danke für 1.635 Beiträge
    Hi Willi,

    toller Ausflug in eine herrliche Landschaft. Deine Bilder transportieren das perfekt auf meinen Rechner. Wenn dann noch eine super Truppe zusammen kommt - Anglerherz was willst du mehr?

    Mit etwas Neid

    Gruß Thorsten

  5. #5
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Petri Heil Dir und Deiner ganzen Truppe.
    War sichtlich ne geile Woche, wo auch die Geselligkeit offensichtlich nicht zu
    kurz gekommen ist.
    Wunderbar solche Angelkumpels zu haben, gelle?
    MFG Armin

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    12524
    Alter
    51
    Beiträge
    1.567
    Abgegebene Danke
    503
    Erhielt 1.604 Danke für 479 Beiträge
    Danke Jungs..genauso is dat...
    Ohne Kumpels wäre man ein armer Mensch
    Willi

  7. #7
    Petrijünger Avatar von gewusst-wie
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    49744
    Alter
    49
    Beiträge
    96
    Abgegebene Danke
    95
    Erhielt 59 Danke für 26 Beiträge
    Schade, Schade,...

    Willi, dass der Thanks-Button noch fehlt!

    Superschöne Bilder ( was mir bei Dir immer auffällt: die tollen Landschaftsbilder)
    und ein sehr schöner Bericht dazu.

    Petri
    Dieter
    Weniger ist manchmal mehr

  8. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Greifswalder 93
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    17493
    Alter
    27
    Beiträge
    748
    Abgegebene Danke
    213
    Erhielt 136 Danke für 91 Beiträge
    Na da hast du ja ne schöne Woche hinter dir gebracht.
    Schöne Eindrücke hast du uns mitgebracht.

    Klasse Bericht!

    Petri Heil zu den Fischen....

  9. #9
    Profi-Petrijünger Avatar von Angelhaken
    Registriert seit
    12.11.2005
    Ort
    19059
    Alter
    46
    Beiträge
    284
    Abgegebene Danke
    297
    Erhielt 64 Danke für 38 Beiträge

    Talking Moin Willi...

    haste ja ne feine Woche verlebt...

    Hoffentlich haste nich jeden Morgen 'n schweren Kopp gehabt...

    Schöne Bilder, schöner Bericht....Petri


    Gruss, Daniel
    Gruss, Daniel

    Mit dem, was ich nicht weiß, könnte man ganze Bibliotheken füllen

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    12524
    Alter
    51
    Beiträge
    1.567
    Abgegebene Danke
    503
    Erhielt 1.604 Danke für 479 Beiträge
    Doch Daniel hatte ich..aber der Wind aufm Wasser und die Adrenalinschübe beim Drillen blasen das ruckzuck wieder weg.
    Jetzt ist erstmal ne ganze Weile Abstinenz angesagt
    Danke Männers...
    Willi

  11. #11
    Fischfreund Avatar von Hecht und Zander ALEX
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    59590
    Beiträge
    460
    Abgegebene Danke
    157
    Erhielt 120 Danke für 53 Beiträge
    TOP willi klasse Fische und gute Bilder!!!^^
    Mach weiter, macht Spaß deine Berichte zu lesen....

    Mfg Alex
    Kragen hoch,
    mieser Blick,
    irgendwann sieht man sich

    Joe Rilla "Aus der Gegend" (Deutschrap Hooligan)

  12. #12
    Allroundangler Avatar von Cliffhänger
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    26127
    Beiträge
    1.116
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 698 Danke für 321 Beiträge
    Hallo Willi,

    willkommen im Alltag, der Dich bestimmt schon wieder eingeholt hat. Sicherlich eine schöne Woche nur so mit Anglerkumpels ohne "mahnende" Worte der Ehefrau - das muss auch mal sein - prima, ich beneide Euch!

    @ Hecht und Zander
    ALEX

    ...über das mittlere Foto hatte Willi extra für Dich einen schwarzen Balken plaziert - ich hoffe, das hat funktioniert!

    Munter bleiben
    CLIFF
    .................................................. .................................................. ...................

  13. #13
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.335
    Abgegebene Danke
    14.496
    Erhielt 11.496 Danke für 2.610 Beiträge
    Da kann ich auch nur Petri Heil sagen.

    Und wieder einmal bestätigt der Willi:

    Fisch ist in der kleinsten Ecke, wir stellen uns nur manchmal zu blöde an die Ecken zu finden.

    Gruß FM Henry

  14. #14
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    Grüß dich Willi.
    Klasse deine beichte zu lesen macht Spaß , Laune und Lust auf mehr. Freue mich jedes mal von dir zu Lesen.Mein Dank ist dir gewiss.
    Und wenn mein schatz Lust hat zu Angeln egal wann auch immer dann gibts niemals Mahnende Worte auch wenn er allein Loszieht. Mach ich ja auch.
    Aber am Liebsten doch zusammen, ist halt nicht immer machbar, aber immer öfter grins.
    Liebe Grüße Carmen.
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

  15. #15
    Profi-Petrijünger Avatar von fw77
    Registriert seit
    08.06.2006
    Ort
    99441
    Alter
    39
    Beiträge
    137
    Abgegebene Danke
    224
    Erhielt 58 Danke für 27 Beiträge
    Wunderbare Bilder, netter Bericht. Freue mich schon auf den nächsten.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen