Fischereischein -  Fragen für die Prüfung Brandenburg

eholf

Neuer Petrijünger
hallo, will jetzt endlich mal die angelprüfung machen. leider weiß ich nicht genau, wo ich die fragen, aus denen dann die prüfungsfragen ausgesucht werden, herbekomme. weiß da vielleicht jemand bescheid? hab da zwar was gefunden unter http://www.mluv.brandenburg.de/cms/media.php/2331/f_fragen.pdf aber leider weiß ich nicht, welche antworten, da richtig sind. kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
 
Mh ok weiter weg von mir aber ich war bei meiner Prüfung im Amt in der auch die Fischereibehörde saß und die konnten mir gute Auskunft geben und mir auch ein Buch empfehlen welches die Prüfung sehr erleichtert hat.
Muss es erst raussuchen aber ich kann es dir echt empfehlen ,morgen abend vielleicht.
Also frag einfach mal nach.Hilft bestimmt

Mfg Ted
 
Hallo ehof,

wir haben bei der Unterenfischereibehörde nach gefragt, die auch die Prüfungen bei uns machen (LOS, Beeskow). Die haben uns ein super Buch empfohlen, dieses Buch ist mit CD und kostet ca. 20 €. Auf der CD sind verschiedene Möglichkeiten sich auf die Prüfung vorzubereiten, z.B.der Lernmodus bei dem bei den Fragen auch gleich die richtigen Antworten stehen, oder der Übungsmodus bei dem Du Dein Wissen anwenden kannst und zum Abschluss sehen kannst wie viele Fragen Du falsch hast und dann ist noch der Prüfungsmodus bei dem man dann sehen kann ob bestanden oder nicht, dazu kann man sich auch am Ende die Fragen anschauen die falsch waren. Es ist auch noch ein gute Fischkunde dabei und noch andere Sachen. Da ich und mein Mann im Juni die Prüfung machen, ist das für uns eine sehr gute Hilfe.
Drücke Dir jedenfalls fest die Daumen für die Prüfung.

Petri Ellen
 
Hallo ehof,

das Buch heißt " Die Anglerprüfung mit CD zum Lernen, Üben und Prüfen " vom DAV Landesanglerverband Brandenburg e.V., das Buch bekommst Du im Buchladen, jedenfalls bei uns ist es so.
Die Bestellnummer ist folgende ISBN : 3-935543-09-3, das Buch kostet 19,95 €.

Petri Ellen


ISBN: {param}

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke ellen...das gleiche habe ich auch benutzt
Es ist echt gut-fast die gleichen Fragen wie in der Prüfung (zumindest bei mir 2005 )

Viel Glück deinem Mann und dir eholf
 
hallo,

bräuchte die adresse wo man sich anmelden kann zur fischereischeinprüfung in BRB (ohne Lehrgang)

Mfg Heller
 
Hallo, werde mich jetzt auch zur Fischereischein-Prüfung anmelden und bin auf der Suche nach Lernmaterial (Buch/CD). Hier wurde ja schon eins angesprochen aber das ist ja vom letzten Jahr. Hat jemand vielleicht 2008 seine Prüfung abgelegt und kann da was empfehlen? Vielleicht möchte ja auch jemand nach bestandener Prüfung sein Material wieder verkaufen...wär für Antworten dankbar. Mfg
 
Ui auf Anhieb bestanden...10 Fehler bei 50 Fragen sind aber trotzdem eine Menge, das man damit durchkommt. :shock Werd mir zur Sicherheit trotzdem noch ein Buch besorgen.
Danke für den Link.
 
Zurück
Oben