Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    15537
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Fragen für die Prüfung Brandenburg

    hallo, will jetzt endlich mal die angelprüfung machen. leider weiß ich nicht genau, wo ich die fragen, aus denen dann die prüfungsfragen ausgesucht werden, herbekomme. weiß da vielleicht jemand bescheid? hab da zwar was gefunden unter http://www.mluv.brandenburg.de/cms/m...1/f_fragen.pdf aber leider weiß ich nicht, welche antworten, da richtig sind. kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

  2. #2
    Käpten Dotterbart Avatar von Ted-Striker
    Registriert seit
    15.04.2007
    Ort
    131
    Alter
    27
    Beiträge
    495
    Abgegebene Danke
    345
    Erhielt 121 Danke für 89 Beiträge
    Woher kommst denn in Brandenburg?

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    15537
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    aus LDS, Land Dahme Spree

  4. #4
    Käpten Dotterbart Avatar von Ted-Striker
    Registriert seit
    15.04.2007
    Ort
    131
    Alter
    27
    Beiträge
    495
    Abgegebene Danke
    345
    Erhielt 121 Danke für 89 Beiträge
    Mh ok weiter weg von mir aber ich war bei meiner Prüfung im Amt in der auch die Fischereibehörde saß und die konnten mir gute Auskunft geben und mir auch ein Buch empfehlen welches die Prüfung sehr erleichtert hat.
    Muss es erst raussuchen aber ich kann es dir echt empfehlen ,morgen abend vielleicht.
    Also frag einfach mal nach.Hilft bestimmt

    Mfg Ted

  5. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von Ellen
    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    15848
    Alter
    61
    Beiträge
    377
    Abgegebene Danke
    309
    Erhielt 623 Danke für 149 Beiträge
    Hallo ehof,

    wir haben bei der Unterenfischereibehörde nach gefragt, die auch die Prüfungen bei uns machen (LOS, Beeskow). Die haben uns ein super Buch empfohlen, dieses Buch ist mit CD und kostet ca. 20 €. Auf der CD sind verschiedene Möglichkeiten sich auf die Prüfung vorzubereiten, z.B.der Lernmodus bei dem bei den Fragen auch gleich die richtigen Antworten stehen, oder der Übungsmodus bei dem Du Dein Wissen anwenden kannst und zum Abschluss sehen kannst wie viele Fragen Du falsch hast und dann ist noch der Prüfungsmodus bei dem man dann sehen kann ob bestanden oder nicht, dazu kann man sich auch am Ende die Fragen anschauen die falsch waren. Es ist auch noch ein gute Fischkunde dabei und noch andere Sachen. Da ich und mein Mann im Juni die Prüfung machen, ist das für uns eine sehr gute Hilfe.
    Drücke Dir jedenfalls fest die Daumen für die Prüfung.

    Petri Ellen

  6. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    15537
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    wie heißt denn das buch, oder wo kann man es herbekommen?

  7. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von Ellen
    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    15848
    Alter
    61
    Beiträge
    377
    Abgegebene Danke
    309
    Erhielt 623 Danke für 149 Beiträge
    Hallo ehof,

    das Buch heißt " Die Anglerprüfung mit CD zum Lernen, Üben und Prüfen " vom DAV Landesanglerverband Brandenburg e.V., das Buch bekommst Du im Buchladen, jedenfalls bei uns ist es so.
    Die Bestellnummer ist folgende ISBN : 3-935543-09-3, das Buch kostet 19,95 €.

    Petri Ellen


    ISBN: 3935543093

    Geändert von Angelspezialist (24.05.2007 um 16:29 Uhr) Grund: Über unsere ISBN-Funktion den Bestell-Link im Beitrag integriert

  8. #8
    Käpten Dotterbart Avatar von Ted-Striker
    Registriert seit
    15.04.2007
    Ort
    131
    Alter
    27
    Beiträge
    495
    Abgegebene Danke
    345
    Erhielt 121 Danke für 89 Beiträge
    Danke ellen...das gleiche habe ich auch benutzt
    Es ist echt gut-fast die gleichen Fragen wie in der Prüfung (zumindest bei mir 2005 )

    Viel Glück deinem Mann und dir eholf

  9. #9
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    39307
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    hallo,

    bräuchte die adresse wo man sich anmelden kann zur fischereischeinprüfung in BRB (ohne Lehrgang)

    Mfg Heller

  10. #10
    Käpten Dotterbart Avatar von Ted-Striker
    Registriert seit
    15.04.2007
    Ort
    131
    Alter
    27
    Beiträge
    495
    Abgegebene Danke
    345
    Erhielt 121 Danke für 89 Beiträge
    In 2 Sekunden gegoogelt

    http://www.lav-bdg.de/page/fbehoerden.html

    Wähl dir deine aus.

    MfG
    Ted
    Allzeit Petri Heil und schöne Naturerlebnisse.



    Gruß Santini

  11. #11
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    19322
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo, werde mich jetzt auch zur Fischereischein-Prüfung anmelden und bin auf der Suche nach Lernmaterial (Buch/CD). Hier wurde ja schon eins angesprochen aber das ist ja vom letzten Jahr. Hat jemand vielleicht 2008 seine Prüfung abgelegt und kann da was empfehlen? Vielleicht möchte ja auch jemand nach bestandener Prüfung sein Material wieder verkaufen...wär für Antworten dankbar. Mfg

  12. #12
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    0000
    Beiträge
    674
    Abgegebene Danke
    201
    Erhielt 340 Danke für 164 Beiträge
    Hi,hier ist etwas zum lernen
    http://www.luis.brandenburg.de/l/fis...fung/L7100024/
    sind glaub auch immer andere Fragen
    sonst wenn man sich ein wenig auskennt ist auch kein weiteres Material notwendig,voll easy (die Prüfungsfragen sind zum Großteil lächerlich)

    MfG Nico

  13. #13
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    19322
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Ui auf Anhieb bestanden...10 Fehler bei 50 Fragen sind aber trotzdem eine Menge, das man damit durchkommt. Werd mir zur Sicherheit trotzdem noch ein Buch besorgen.
    Danke für den Link.

  14. #14
    Trouthunter Avatar von 170S2
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    45478
    Alter
    48
    Beiträge
    130
    Abgegebene Danke
    90
    Erhielt 39 Danke für 24 Beiträge
    hi eholf,
    schau mal hier http://www.winsoftware.de/fischerpru...w,75,30436.htm,
    vielleicht hilft dir das ja weiter.

    gruss
    michael

  15. #15
    Allroundangler
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    38000
    Beiträge
    1.509
    Abgegebene Danke
    2.575
    Erhielt 3.600 Danke für 1.085 Beiträge

    Auch hier noch ein Tipp zum lernen!

    Einfach downloaden!

    http://www.hergarten-media.com/produ...rpruefung.html

    Ist zwar nicht kostenfrei, geht aber schneller als im Buchladen!
    Flüsse, Seen und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Menschen gemacht
    und für Dummköpfe, damit sie unbedacht daran vorbeilaufen.
    (f. n. Izaak Walton)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen