PLZ16 Lubowsee bei Zühlsdorf

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Petri zusammen,

also zum Lubowsee ist zu sagen :schrei
gute Fische; wenig Uferstellen;
DAV Mitgliedschaft von Vorteil weil ggf. Bootsausleih möglich;
nett, höflich aber endlich auch mal konsequente bis stringente Kontrollen
(letzten Sommer 3!!! mal) muß wohl am Autokennzeichen liegen :hahaha:
nicht so überlaufen wie andere Teiche im Umkreis :klatsch

und das Wichtigste B;H;Z sind von mir schon gefangen worden und das ausschließlich auf Gufi :respekt

Piranha
 
Hallo und einen schönen Herrentag!, grins!!!
Weiß jemand von euch, wie ich an den See mit dem Auto komme? wo kann man sich denn eventuell ein Boot ausleihen? Im DAV bin ich.
Danke schon mal im voraus.
 
Anfahrt:A11 Abfahrt Wandlitz,nach Wandlitz.Dann Landstraße nach Zühlsdorf.Nach den Bahngleisen rechts in die Moritzstraße dann bis zur Straße Am Lubowsee,dort einbiegen.ES kommen auch Aal und vereinzelt Welse vor
 
Zuletzt bearbeitet:
habe den ortsansässigen angelverein gefunden, sehr nette Leute dort. Verein ist in der Strasse "am Lubowsee" links - Kähne können ausgeliehen werden für 7,50 am tag, nachtangeln auch möglich (mit dem Kahn;-)
Ich habe allerdings keine Möglichkeit gefunden, von dieser Strasse aus an den See zu kommen, nach den Angaben eines netten Mannes aus dem Verein kommt man nur von der nördlichen Seite zu Fuss ans Wasser. Das aber auch mit einem etwa 45min Fussmarsch, wenn die entsprechende Strasse gesperrt ist. Ich kam nicht zum suchen dieses Waldweges, da ich Töchting bei hatte mit etwas weniger Gedult.
Wär toll, wenn einer eine genauere Wegbeschreibung geben könnte für Angeln per pedes
 
Hallo Thomas!

Habe mal versucht, bei dem Verein anzurufen und nach einem Boot zu fragen. Leider geht keiner ans Telefon. Weisst Du, ob dort immer jemand da ist und man einfach hinfahren kann?

Würde mich über eine Antwort freuen! Dank Dir!

Petri
Micha
 
nein dort ist nur jemand von april bis mitte september glaube habs leider auch nichmehr im kopf.
wa letzte woche mal da aber außer 1hecht und 1-2 fehlbisse wa nichts zu holn lag wohl auch am wetter:(
vllt sollte man aber zum see auch noch sagen das er wirklich sehr trüb ist und vllt der köfi die 1. wahl sein sollte ich werde es demnächst auf jedenfall mal testen
 
Hallo Leute,
war an diesem Wochende dort Ergebniss 1 Hecht (Gummifisch im Barschdesign) leider beim anladen im Boot verloren ca 70cm, hoher Rotaugenbestand, Wassertiefe ca 1,5m er soll bis zu 3m Tief sein, Ein Steg auf de Wensickendorferseite ansonsten keine möglichkeit den See von Land aus zubefischen.
Bottsverleih möglich durch dort ansäßigen Anglerverein kostet für den Tag 7,50 € mit 2 Personen 10 €
 
hey road fox...

wie lang warst du denn auf dem gewässer unterwegs um den einen "fast" hecht gelandet zu haben?

ich war letztes jahr oktober mit nem kumpel dort und muss sagen, ein sehr schwer zu beangelndes gewässer. sehr trüb... vllt. mit köfi die bessere variante als mit kunstködern?!
unsere ausbeute nach ca 5 stunden...
35'er hecht, nen 8cm krebs der sich an meinem blinker klammerete und nen alten lappen den mein kumpel beim vertikal angeln mit hoch pumpte :eek: :respekt


bis dahin
 
beinahe Hecht

wir waren ca.7 Std. am See.
Den Hecht hatte ich am Auslauf Richtung Briesesee.:angler:
werden dieses Jahr am ersten Wochende nach der Schonfrist dort wieder
antreten, mal schaun was geht.
 
Ich war im letzten Jahr dort Angeln...
Habe mir dort ein Boot geliehen und dann mit Spinner und Wobbler ca. 6h geangelt.
Gefangen habe ich 4 Hechte (um die 50-70cm), 3 Zander(alle über 50cm)...leider waren es noch 4 Tage vor Schonzeitende:heulend:und Barsche

Letzte Woche habe ich einen 60 Hecht gefangen und ca. 20 Barsche

Silberne Spinner fangen dabei am besten...Hechte und Zander gingen fast alle auf meinen Tail-Dancer Wobbler ;)
 
übrigens, der einzige zugang zum see (außerhalb des zugangs vom angelverein), ist ein steg auf der wensickendorfer seite, der sich in etwa hier befindet: 52.74254,13.384683

erlaubte boote auf dem lubowsee sind übrigens ruder-, schlauch- und faltboote. schwimmhilfen wie bellys etc. sind verboten! (da ich mir unsicher war, hatte ich beim landrat gefragt. seine antwort, für alle interessierten, im anhang.)
 

Anhänge

  • Bootsnutzung Lubowsee.pdf
    493 KB · Aufrufe: 558
War am Sonnabend für 4 Stunden angeln vom Boot aus (7,50€ für'n Tag) und habe ganz gut gefangen...zwar nicht die Großen, aber mit jeden mal angeln kennt man den See ja besser ;) Wetter war sehr stürmisch, die Würfe gingen selten dahin, wo ich sie hinhaben wollte

Gefangen habe ich 13 Hechte (40-60cm), 3 Barsche um die 25cm und ein Zander um die 60cm...hab den ersten 60 Hecht mitgenommen...der Rest ist wieder im See gelandet...und ab 01.06. kann ich ja auch die Zander mitnehmen:essen:

war ein :superangeltag:
 

Anhänge

  • Zander_12.05.2012.JPG
    Zander_12.05.2012.JPG
    784,9 KB · Aufrufe: 488
  • Hecht_12.05.2012.JPG
    Hecht_12.05.2012.JPG
    869,4 KB · Aufrufe: 425
Zuletzt bearbeitet:
[klug******modus an]
zander-schonzeit geht nur bis 31.5.
ab 1.6. darfste schon wieder :spass
[klug******modus aus]
 
Zurück
Oben