PLZ16 Großer Plötzsee in Neuendorf

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Moin, wir waren dort 2-3 mal 2007 und 2008. Naja Hecht und Karpfen kann ich nicht bestaetigen. Kann aber durchaus sein. Wurm und Mais auf Grund und Pose wurde probiert. Eigentlich gibt es nur 2 Angelstellen. 1. am Campingplatz der kleine Strand. 2. genau gegenueber. Wir waren am Strand. Die besten Plaetze sind Private Stege auf die man leider nicht kommt. Wenn ihr dort hinfahrt, zieht euch warm an. Wenn man am Strand sitzt und es Windig ist zieht es von hinten wie Hechtsuppe. Ein Anwohner meinte das der See sehr viele Barsche zu bieten haben soll. Na dann Petri.
 
Der See ist eigentlich recht schön...Früher war er schöner und man hat gut gefangen.Heute ist es ziemlich zugewachsen und an der Badestelle sind meistens im Sommer viele Badegäste.Aber es gibt ja auch geheime Stege von denen man sehr schön fängt.War zwar erst einmal da,aber habe schön gefangen.Der See ist eigentlich recht klar und verkrautet.Von einem Anwohner aus der Gegend hab ich gehört ,dass es dort fette Karpfen gibt und viele Barsche.Karpfen kann ich zwar nicht einstimmen, aber Barsche sind keine seltenheit.Sonst gibt es da sogar naturgeschütze Fischarten...konnte nicht erkennen was für eine war die wir gefangen haben im Flachwasser... Hechte gibt es auch gute...Und besonders gefielen mir die grossen Plötzen.Ich hatte 4 Stück in hervorragender Grösse und Top Qualität.
 
...hallo,zusammen.war jetzt vor kurzen 2mal dort um ihn zu testen.als 1.der see ist reines Schleien und karpfengewässer hab an jeweils einen tag dort 2 schleien gefangen. keine riesen, aber immer noch stark genug für die feederrute.allerdings ist dort Sitzfleisch angesagt.kein biss im minutentackt eher alle stunde mal einer.auf raub hab ich mehrere varianten probiert, da passierte nix. zum Thema karpfen kann ich nur sagen, gefangen hab ich keinen nur viele an der Oberfläche zwischen Seerosen gesehen. und beim drill eines halbstarken , von so einem einheimer war ich dabei.
 
Hallo !
@Sweetshark : Warst du am großen oder kleinen Plötzsee ? Und wie siehst denn dort mit Uferplätzen aus ? Will mal am WE hinfahren .

MfG
 
...wie schon vorher vom anderen gesagt, existieren nur geringe anzahl an plätzen.es sind offiziell 3 vorhanden (wobei der hauptstrand einer davon ist).von dem würde ich aber abraten.
kleiner tipp von mir, grundmontagen kannst du bis winter vergessen,da zu viel kraut vorhanden ist.aber mit auftreibenden ködern lässt sich viel erreichen.
 
Zurück
Oben