Angelerlebnisse -  Überträger des Barschfiebers

Nachdem ich den Beitrag von Danny gelesen und gesehen hatte, dabei ist es vermutlich passiert, bekam ich das Barschfieber.

Irgendwo in seinem Beitrag hatte der Lümmel einen Überträger drin, vielleicht ein Video oder so was und mich damit infiziert.

Aber egal, da ich ja mit der meditativen Selbstheilung durch Angeln sehr gut vertraut bin, wusste ich schnelle Abhilfe.

Also habe ich vorgestern Abend alle Angelsachen ins Auto gepackt, meinen Wecker gestellt und bin ab in die Falle.

Am nächsten Morgen (gestern) war ich um 6:30 am Boot, die Sonne lacht mich mit warmen 18 Grad an und der See war spiegelglatt.

Noch vor 7:00 hatte ich meinen ersten Spot erreicht, beim Schleppen auf dem Weg dorthin war "Totentanz".

Ich montierte einen Twister und begann den Spot zu bearbeiten, plötzlich donnerte es kräftig hinter mir, und innerhalb weniger Minuten war der Himmel dunkel, Wind kam auf und die ersten Tropfen schlugen auf der Wasseroberfläche ein.

Mist, ich ohne Schirm und nur mit T-shirt, nee nee dachte ich mir und bin gleich wieder zurück an Land und nach Hause zum Frühstücken gefahren.

Jetzt hörte dieser Regen aber nicht auf und ich saß da wie auf Kohlen bis zum frühen Abend, mit den ersten blauen Flecken am Himmel war ich wieder im Boot und auf dem Weg zu einem anderen Spot.

Dank des Döbels, der unterwegs meinen Wobbler vernaschen wollte, eine sehr kurzweilige Fahrt.

Aitel.jpg


Bereits beim Einholen der Schlepprute bekam ich den ersten Biss, wieder auf den Wobbler und siehe da, Tigerchen Nr.1

Barsch1%7E0.jpg


OK, dachte ich und versuchte mein Glück weiter mit dem Rapala, allerdings vergeblich, denn es folgte kein einziger Biss oder Nachläufer mehr. - Köderwechsel - Gummifisch!

Noch in der Absinkphase kam der nächste Biss und ich konnte nach einem kurzen Drill diesen Burschen zum Fototermin bitten.

Barsch2%7E0.jpg


Vermutlich war ich gerade zum richtigen Moment da, denn ich hatte das Gefühl die Stachelritter kamen gerade an der Kante hoch aus der Tiefe um zu jagen.
Weinige Minuten später der nächste Ruck in der Rute und wieder ein schönes Exemplar über 30cm, auffällig war die extrem helle Zeichnung bei einigen Fisch.

Barsch3.jpg


....dann ging es Schlag auf Schlag

Barsch4.jpg


Die helle Färbung ist vermutlich darauf zurück zu führen, dass die Fische über sandigem hellen Grund jagen.

....und schon drillte ich den nächsten

Barsch5_Drill.jpg


..."KLICK" - Portraitfoto - ...

Barsch5.jpg


...Wurf, 5 Kurbelumdrehungen, Biss, Anschlag und der nächste Drill ....

Barsch6_Drill.jpg


..."KLICK" - Portraitfoto - ...

Barsch6.jpg


nach einigen "Leerwürfen" folgten noch 2 Bürschlinge (~25cm) und dann bekam ich den besten Biss des Tages.

Keine 5 Meter vor dem Boot spürte ich einen ganz leichten Ruck, ich ließ den Köder absinken und da war er wieder, sofort schlug ich an und ein guter Drill begann.

Barsch7_Drill.jpg


... mit seinen 37 cm hat er 0,610 kg gewogen und mir schon die Augen verdreht.

Barsch37_0%2C610.jpg


Sehr zufrieden, glücklich und ohne Fieberbläschen machte ich mich bei diesem Sonnenuntergang auf den Weg nach Hause

sunset2.jpg


Petri Heil
Stephan
 
AAAhhhhhhhhhhh, das Barschfieber verbreitet sich weiter.
Bald haben wir eine Epidemie. ;)
Toller Bericht, schöne Tiger und natürlich der Sonnenuntergang.

viele Grüße
Stephan
 
Servus Stephan,
bin begeistert von deinen Barschfängen oder soll ich besser sagen infiziert.
Aber sag mir wo sind die Seeforellen geblieben??
Petri und Grüße
 

Anhänge

  • catch.jpeg
    0 Bytes · Aufrufe: 91
  • SPV_128.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
Super Bilder, schöne Fische! ................................eigentlich wie immer......
Ich will auch Barsche!!! :) :)
Petri und Grüsse!
 
Hi Stephan
Bei solch schönen Fischen wie denen vom Darek kann man auch wirklich ein wenig
hibbelich werden.
Hast aber auch schöne Barsche gefangen.
Aufgefallen ist mir bevor ichs gelesen habe, die blasse Farbe einiger Fische.
Könnte wie Du schon sagtest von der Farbe des Grundes herrühren.
Schöne Fisch warns allemal.
Petri und herzliche Grüsse ins schöne Bayern
Armin
 
Thankxxx @ ALL

@ Sandro,
wir haben bereits 18° Wassertemp., viele Menschen am und im Wasser, da sind die Seefo`s nicht mehr oft in Ufernähe zu finden, außer die ganz kleinen.

Sicher ziehen sie munter durch den See.

Aber immer alles zu seiner Zeit und die Barsche mit 30+ machen viel Freude am leichten Gerät. Übrigens sehr lecker sind Egliröllchen, eine Spezialität unserer Schweizer Nachbarn.

@ Armin,

ich bin mir relativ sicher, das es sich dabei um Exemplare handelt, welche vorwiegend über Sand stehen/jagen.

An dem Spot treffen verschiedene Grundbeschaffenheiten aufeinander, Sand, große Steine, Schotterbank und Pflanzen. Hinzu kommt, dass wir sehr sichtiges Wasser haben, im Wörthsee meist mit leicht grüner Färbung.

Petri Heil
:respekt
Stephan
 
Dem kranken....oder soll ich sagen geheilten........mein Glückwunsch :hahaha: :hahaha: :hahaha: .Ne feine Strecke,wunderschöne Fische und ne toller Berlicht,Stephan.Glückwunsch und Petri Heil. :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt
 
Schöne Stachelritter

Früher oder später kriegen sie uns alle!!!
DIE BARSCHE !!!

Sehr schöner Bericht und SUPER Fische.
Glückwunsch und weiter PETRI HEIL!

MfG heiko140970 :respekt
 
Fieber !!!

Schöner Bericht Stephan, schöne Bilder und nett geschrieben. Und leckere Barsche !

Aber Fieber? Schluck. Fühl mich auch schon so seltsam. Mein Blick wandert immer wieder zur kleinen Spinnrute, das Boot liegt auch bereit und wartet ...
Hüüülfee !!!!
 
Schöner Bericht :klatsch und super Barsche hast du da raus geholt.

Ich galube meine Körpertemperatur steigt auch schon so langsam an, jetzt hat mich das Fieber wohl auch erwischt............... :schwitz: :grins
 
Wenn die Heilung immer so klappen würde...

dann wäre alles super.... :klatsch :klatsch :klatsch

Schöner Bericht, schöne Fotos....damit hast du garantiert schon wieder die nächsten infiziert... :respekt :respekt :respekt


Daniel
 
Andreas....den hat er schon ,den 50ziger................ :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha:
Es müsste heissen,wir wünschen Ihm den 60ziger...... :shock :shock :shock :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch
 
Hallo Steffel.
Klasse Bericht und sehr schöne Fotos wie immer.Das mit deinem Virus ist schon eine seltsame Sache bei mir Kribbelts und Juckts auch schon überall. Der Motor ist gekauft das boot ist schon in Serbien . Erst hat mich Henry mit so einem Bazillus angehaucht dann Darek noch einen draufgelegt und nun kommst du. Bin so was von Krank kann dir gar nicht sagen wie.
Werde dieses Jahr die ersten versuche vom Boot aus starten, hab zwar keine Erfahrung , Null Ahnung , Übung schon gar keine, aber egal ich werde schon ein chaos anrichten das steht schon mal fest.Und das Belly Boot wird auch ausprobiert. Auch wenn ich nix fang ich mach Bilder ohne Ende hab ich mir vorgenommen. Ein Echolot könnte ich eigentlich auch gebrauchen das habt ihr doch alle oder.Was könnt ihr mir denn empfehlen und kann ich das dann überhaupt lesen ?Ich glaub ich muss mal mit euch allen mit.
Aber eure berichte haben ungeahnte auswirkungen auf mich ist schon ein seltsames Forum das mit Viren und Bazillen nur so um sich wirft .Ich liebe es.
Carmen.
 
Danke Andreas,

@ Carmen

Also mit dem BellyBoat wirst Du schon nicht so viel Chaos anrichten und zur Heilung trägt es auch sicher bei.

Echolot? Ich glaube da haben wir einen Testbericht wenn ich mich richtig erinnere.

Und dann wünsche ich Dir gute Genesung mit einem fetten Petri Heil.

Grüße
Stephan
 
Zurück
Oben