Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
  1. #1
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge

    Talking Überträger des Barschfiebers

    Nachdem ich den Beitrag von Danny gelesen und gesehen hatte, dabei ist es vermutlich passiert, bekam ich das Barschfieber.

    Irgendwo in seinem Beitrag hatte der Lümmel einen Überträger drin, vielleicht ein Video oder so was und mich damit infiziert.

    Aber egal, da ich ja mit der meditativen Selbstheilung durch Angeln sehr gut vertraut bin, wusste ich schnelle Abhilfe.

    Also habe ich vorgestern Abend alle Angelsachen ins Auto gepackt, meinen Wecker gestellt und bin ab in die Falle.

    Am nächsten Morgen (gestern) war ich um 6:30 am Boot, die Sonne lacht mich mit warmen 18 Grad an und der See war spiegelglatt.

    Noch vor 7:00 hatte ich meinen ersten Spot erreicht, beim Schleppen auf dem Weg dorthin war "Totentanz".

    Ich montierte einen Twister und begann den Spot zu bearbeiten, plötzlich donnerte es kräftig hinter mir, und innerhalb weniger Minuten war der Himmel dunkel, Wind kam auf und die ersten Tropfen schlugen auf der Wasseroberfläche ein.

    Mist, ich ohne Schirm und nur mit T-shirt, nee nee dachte ich mir und bin gleich wieder zurück an Land und nach Hause zum Frühstücken gefahren.

    Jetzt hörte dieser Regen aber nicht auf und ich saß da wie auf Kohlen bis zum frühen Abend, mit den ersten blauen Flecken am Himmel war ich wieder im Boot und auf dem Weg zu einem anderen Spot.

    Dank des Döbels, der unterwegs meinen Wobbler vernaschen wollte, eine sehr kurzweilige Fahrt.



    Bereits beim Einholen der Schlepprute bekam ich den ersten Biss, wieder auf den Wobbler und siehe da, Tigerchen Nr.1



    OK, dachte ich und versuchte mein Glück weiter mit dem Rapala, allerdings vergeblich, denn es folgte kein einziger Biss oder Nachläufer mehr. - Köderwechsel - Gummifisch!

    Noch in der Absinkphase kam der nächste Biss und ich konnte nach einem kurzen Drill diesen Burschen zum Fototermin bitten.



    Vermutlich war ich gerade zum richtigen Moment da, denn ich hatte das Gefühl die Stachelritter kamen gerade an der Kante hoch aus der Tiefe um zu jagen.
    Weinige Minuten später der nächste Ruck in der Rute und wieder ein schönes Exemplar über 30cm, auffällig war die extrem helle Zeichnung bei einigen Fisch.



    ....dann ging es Schlag auf Schlag



    Die helle Färbung ist vermutlich darauf zurück zu führen, dass die Fische über sandigem hellen Grund jagen.

    ....und schon drillte ich den nächsten



    ..."KLICK" - Portraitfoto - ...



    ...Wurf, 5 Kurbelumdrehungen, Biss, Anschlag und der nächste Drill ....



    ..."KLICK" - Portraitfoto - ...



    nach einigen "Leerwürfen" folgten noch 2 Bürschlinge (~25cm) und dann bekam ich den besten Biss des Tages.

    Keine 5 Meter vor dem Boot spürte ich einen ganz leichten Ruck, ich ließ den Köder absinken und da war er wieder, sofort schlug ich an und ein guter Drill begann.



    ... mit seinen 37 cm hat er 0,610 kg gewogen und mir schon die Augen verdreht.



    Sehr zufrieden, glücklich und ohne Fieberbläschen machte ich mich bei diesem Sonnenuntergang auf den Weg nach Hause



    Petri Heil
    Stephan

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Stephan Wolfschaffner für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Leben und leben lassen!!! Avatar von Alex77
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    35510
    Alter
    40
    Beiträge
    286
    Abgegebene Danke
    48
    Erhielt 41 Danke für 31 Beiträge
    Schöner Bericht!! Tolle Fänge!! Dickes Petri!!!

    Grüsse Alex

  4. #3
    Schniepelfänger Avatar von Laubi
    Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    427
    Abgegebene Danke
    2.301
    Erhielt 397 Danke für 161 Beiträge
    AAAhhhhhhhhhhh, das Barschfieber verbreitet sich weiter.
    Bald haben wir eine Epidemie.
    Toller Bericht, schöne Tiger und natürlich der Sonnenuntergang.

    viele Grüße
    Stephan

  5. #4
    Sandro Probst Avatar von Hechtspezialist
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    81245
    Alter
    41
    Beiträge
    1.320
    Abgegebene Danke
    1.674
    Erhielt 858 Danke für 435 Beiträge

    Talking

    Servus Stephan,
    bin begeistert von deinen Barschfängen oder soll ich besser sagen infiziert.
    Aber sag mir wo sind die Seeforellen geblieben??
    Petri und Grüße
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Hechtspezialist (23.05.2007 um 12:12 Uhr)
    *fishing is flow*

  6. #5
    Petrijünger Avatar von Archie
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    55487
    Beiträge
    90
    Abgegebene Danke
    111
    Erhielt 51 Danke für 19 Beiträge
    Super Bilder, schöne Fische! ................................eigentlich wie immer......
    Ich will auch Barsche!!!
    Petri und Grüsse!
    Es gibt nichts gutes, ausser man tut es!!!

  7. #6
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Hi Stephan
    Bei solch schönen Fischen wie denen vom Darek kann man auch wirklich ein wenig
    hibbelich werden.
    Hast aber auch schöne Barsche gefangen.
    Aufgefallen ist mir bevor ichs gelesen habe, die blasse Farbe einiger Fische.
    Könnte wie Du schon sagtest von der Farbe des Grundes herrühren.
    Schöne Fisch warns allemal.
    Petri und herzliche Grüsse ins schöne Bayern
    Armin

  8. #7
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Thankxxx @ ALL

    @ Sandro,
    wir haben bereits 18° Wassertemp., viele Menschen am und im Wasser, da sind die Seefo`s nicht mehr oft in Ufernähe zu finden, außer die ganz kleinen.

    Sicher ziehen sie munter durch den See.

    Aber immer alles zu seiner Zeit und die Barsche mit 30+ machen viel Freude am leichten Gerät. Übrigens sehr lecker sind Egliröllchen, eine Spezialität unserer Schweizer Nachbarn.

    @ Armin,

    ich bin mir relativ sicher, das es sich dabei um Exemplare handelt, welche vorwiegend über Sand stehen/jagen.

    An dem Spot treffen verschiedene Grundbeschaffenheiten aufeinander, Sand, große Steine, Schotterbank und Pflanzen. Hinzu kommt, dass wir sehr sichtiges Wasser haben, im Wörthsee meist mit leicht grüner Färbung.

    Petri Heil

    Stephan

  9. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von D@nny
    Registriert seit
    09.03.2006
    Ort
    12249
    Alter
    38
    Beiträge
    1.614
    Abgegebene Danke
    726
    Erhielt 2.111 Danke für 481 Beiträge
    Dem kranken....oder soll ich sagen geheilten........mein Glückwunsch .Ne feine Strecke,wunderschöne Fische und ne toller Berlicht,Stephan.Glückwunsch und Petri Heil.

  10. #9
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Danke Darek,

    ich drücke Dir die Daumen, damit Du den 50er auch noch fängst

    Petri Heil
    Stephan

  11. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von heiko140970
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    01796
    Alter
    47
    Beiträge
    589
    Abgegebene Danke
    528
    Erhielt 356 Danke für 187 Beiträge

    Thumbs up Schöne Stachelritter

    Früher oder später kriegen sie uns alle!!!
    DIE BARSCHE !!!

    Sehr schöner Bericht und SUPER Fische.
    Glückwunsch und weiter PETRI HEIL!

    MfG heiko140970

  12. #11
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    1.806
    Abgegebene Danke
    2.371
    Erhielt 2.504 Danke für 894 Beiträge

    Fieber !!!

    Schöner Bericht Stephan, schöne Bilder und nett geschrieben. Und leckere Barsche !

    Aber Fieber? Schluck. Fühl mich auch schon so seltsam. Mein Blick wandert immer wieder zur kleinen Spinnrute, das Boot liegt auch bereit und wartet ...
    Hüüülfee !!!!

  13. #12
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Greifswalder 93
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    17493
    Alter
    27
    Beiträge
    748
    Abgegebene Danke
    213
    Erhielt 136 Danke für 91 Beiträge
    Schöner Bericht und super Barsche hast du da raus geholt.

    Ich galube meine Körpertemperatur steigt auch schon so langsam an, jetzt hat mich das Fieber wohl auch erwischt...............

  14. #13
    Profi-Petrijünger Avatar von Angelhaken
    Registriert seit
    12.11.2005
    Ort
    19059
    Alter
    46
    Beiträge
    284
    Abgegebene Danke
    297
    Erhielt 64 Danke für 38 Beiträge

    Thumbs up Wenn die Heilung immer so klappen würde...

    dann wäre alles super....

    Schöner Bericht, schöne Fotos....damit hast du garantiert schon wieder die nächsten infiziert...


    Daniel
    Gruss, Daniel

    Mit dem, was ich nicht weiß, könnte man ganze Bibliotheken füllen

  15. #14
    Rutenbauer Avatar von Revilo
    Registriert seit
    24.05.2006
    Ort
    97332
    Beiträge
    906
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 298 Danke für 194 Beiträge
    Auch ein schöner Bericht und schöne Bilder.
    Petri zu den Fängen.
    Bitte verschont mich mit PN's in denen ihr mich nach (m)einer Meinung über Wobbler etc. fragt!
    Du möchtest eine eigene Webseite (mit oder ohne CMS Joomla) haben? - PN me! Tausch möglich!
    Mainschleifen-Angler Webseite |
    Neue T-Shirts zur Einführung sehr günstig im Mainschleifen-Angler-Shop
    Bitte keine Anfragen zum Rutenbau mehr, das Gewerbe ruht! Unikate Angelrute nach Euren Wünschen!

  16. #15
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    25.02.2007
    Ort
    94078
    Alter
    54
    Beiträge
    465
    Abgegebene Danke
    439
    Erhielt 461 Danke für 208 Beiträge
    Hi Stefan!
    Wie immer schoner Beitrag und tolle Bilder. Ich wünsch auch Dir noch den 50er
    Gruß Andreas

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen