Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    PhilippJ
    Gastangler

    Question Schockfarben - Mit rotem Spinner auf Hecht?

    Hallo,

    ich habe gehört das Rote und Orangene Spinner Top Hechtspinner sind.

    Was meint Ihr?

    Und was haltet Ihr von dem Comoran Cora-Z Tandem?

    MFG

    Jestädt

  2. #2
    Rutenbauer Avatar von Revilo
    Registriert seit
    24.05.2006
    Ort
    97332
    Beiträge
    906
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 298 Danke für 194 Beiträge
    Rot weiß ich, zieht Barsche an.
    Ob die Hechte auch auf rot stehen weiß ich nicht.
    Bitte verschont mich mit PN's in denen ihr mich nach (m)einer Meinung über Wobbler etc. fragt!
    Du möchtest eine eigene Webseite (mit oder ohne CMS Joomla) haben? - PN me! Tausch möglich!
    Mainschleifen-Angler Webseite |
    Neue T-Shirts zur Einführung sehr günstig im Mainschleifen-Angler-Shop
    Bitte keine Anfragen zum Rutenbau mehr, das Gewerbe ruht! Unikate Angelrute nach Euren Wünschen!

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Greifswalder 93
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    17493
    Alter
    27
    Beiträge
    748
    Abgegebene Danke
    213
    Erhielt 136 Danke für 91 Beiträge
    Zitat Zitat von Revilo
    Rot weiß ich, zieht Barsche an.
    Ob die Hechte auch auf rot stehen weiß ich nicht.
    Ja ganz klar die Hechte stehen auf alle Fälle auf rote Spinner.
    Hechte können mit ihren Augen nur rot und grün erkennen und alle anderen Farben sehen sie schwarz-weiß.

    Deswegen stehen Hechte total auf rot und sind regelrecht wild danach. Sozusagen der Stier der Fische.

  4. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von fw77
    Registriert seit
    08.06.2006
    Ort
    99441
    Alter
    39
    Beiträge
    137
    Abgegebene Danke
    224
    Erhielt 58 Danke für 27 Beiträge
    Bilder sagen mehr als Worte. Schau mal was der hier im Maul hat:


  5. #5
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Lösch Deinen Beitrag einfach und mach in der passenden Rubrik ein neues Thema
    auf.
    Fw 77 wird Dir bestimmt gern antworten und auch das Bild wieder reinsetzen.
    MFG Armin

  6. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    47057
    Alter
    55
    Beiträge
    19
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 12 Danke für 1 Beitrag
    Hallo

    Erstmal ein grosses Petri für den Hecht

    Ich hätte eine Bitte ob du dieses Foto im Forum Angelgeräte/Sonstiges zu Verfügung stellst,da ich da eine Frage gestellt habe über die Landezange die sehr gut in deinen Foto abgebildet ist

    Vielen Dank im voraus

    Petri Heil
    mario

  7. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    47057
    Alter
    55
    Beiträge
    19
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 12 Danke für 1 Beitrag
    Danke Armin

    Habs gemacht

    mfg
    mario

  8. #8
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Gern geschehen Mario
    Sicher können sich einige von Euch noch an die rot-weißen Wobbler von ABU
    erinnern. Die mit der verstellbaren Tauchschaufel aus Blech.
    Waren damals ein guter Hechtköder und ich habe selbst so manchen Hechtbiss
    drauf gehabt.
    In Irland hab ich mit einem knallroten Mepps in Größe 5 einen sehr schönen
    90er fangen können. Eigentlich wollte ich an diesem Tag den Spinner auf
    Lachs einsetzten. Konnte den Hecht aber auch ohne Stahlvorfach sicher
    landen.
    Also ich finde an rot ist was dran.
    MFG Armin

  9. #9
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    0000
    Beiträge
    674
    Abgegebene Danke
    201
    Erhielt 340 Danke für 164 Beiträge
    Hallo,
    ich glaub das mit den Farben kann man nicht einfach so sagen nach meinen Erfahrungen hab ich für jedes Gewässer ne ander Farbe die überdurchschnittlich erfolgreich dort ist unabhängig vom Wetter oder sonstigen Faktoren,im allgemeinen muß ich sagen das ich meine besten Erfolge mit natürlichen Farben wie braun,silber,blau usw. hatte.
    Soviel ich weiß ist rot recht gut in sehr tiefen Gewässern (oder in der Nacht)da das irgendwie wegen der Lichtbrechung usw. am besten von den Fischen erkannt wird bei wenig Lichteinfall.

    MfG Nico

  10. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    30.09.2005
    Ort
    75387
    Beiträge
    12
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
    Hallo,

    Ich hab mich immer davor gescheut mit roten Spinnern zu fischen, da ich kein Fan von Schockfarben bin. Aber erst küzlich als mal wieder alle meine Kunstköder ohne Beachtung blieben, hab ich auf nen roten Mepps zurückgegriffen.
    Und naja.....der ging echt ab.
    Ich denk sowas ist immer von den Umständen und der Laune der Hecht abhängig.
    Auf jeden Fall werd ich in Zukunft öfters auf ROT zurückgreifen.

  11. #11
    Raubfischjäger Avatar von Illex Master
    Registriert seit
    28.08.2005
    Ort
    16515
    Alter
    38
    Beiträge
    616
    Abgegebene Danke
    155
    Erhielt 228 Danke für 132 Beiträge
    Habe auch ein Erlebnis in diese Richtung gehabt.

    Ich mag auch keine Schockfarben, zumindest nicht bei Spinnern!

    Ich benutze stattdessen einfach rote Wolle von Mutti die ich am Drilling befestige!

    Jetzt zum Erlebnis:

    Ich hatte vor Jahren einen schönen Angeltag und die Hechte waren gut gelaunt (bissig).
    Ich fischte einen Silbernen Spinner mit roten Fransen von Mepps und fing mehrere Hechte damit.

    Auf einmal blieben die Bisse aus und ich wunderte mich und habe schon nach schuldigen gesucht,
    Wetter, Wasser, Luftdruck....
    bis mir auffiehl das der letzte Hecht meine Wolle geklaut hatte!

    Ein bißchen neue Wolle ran und schon bissen die Hechte wieder!

    Jetzt ist die Frage ob die Hechte so gut reagiert haben wegen der Farbe oder wegen der Fransen an sich.
    Werde es demnächst mal mit schwarzer Wolle probieren wenn ich so einen Tag habe.

    Aber wie dem auch sei, die rote Farbe stört zumindest nicht, das ist bewiesen

    Ich habe übrigens alle meine Spinner mit roter Wolle versehen (bis auf die 0er).

    Also ich glaube an eine Bisssteigernde Wirkung!


    Gruß
    Olli
    Petri Heil

    Kunstköder heißen nicht so weil sie künstlich sind, sondern weil es eine Kunst ist mit ihnen umzugehen!

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen