Angelerlebnisse -  30 Grad, Sonne, Ostwind und dann noch Zander?

FM Henry

Super-Profi-Petrijünger
Na klar doch, wenn man sich Mühe gibt und die Hoffnung nicht aufgibt.

Heute sollte Matze sein repariertes Boot endlich zu Wasser gelassen werden, was leider durch die Folgen von "Kyrill" mächtig Schaden genommen hatte.

Und wenn man ein Boot zu Wasser lässt, was liegt da näher als noch schnell ne Törn auf Raubfisch zu versuchen.

Klamotten runter, und gemütlich Richtung die Spree rauftuckern.

dsc00014lb7.jpg


30 Grad im Schatten, volle Sonne und Ostwind, was gibt es schlimmeres auf dem Müggelsee?

Boote, die unbedingt als Schwa..verlängerung gezeigt werden müssen.

Da sehr hohe Wellen ( durch die Irren auf den Booten ) und kontinuierlicher Ostwind uns die Laune nicht verderben konnten, wurde flugs das E-Lot angeschlossen und eine Kante gesucht, die sanft von 5 auf 7 Meter abfiehl.

Der zweite Wurf und Peng, war die Rute krumm und nach kurzem Drill kam ein schöner Mittsechsziger aus dem Glasklaren Wasser zum Vorschein.

Leider war der Handlandungsversuch nicht von Erfolg gekrönt, da Matziiiiis Knochen noch ein wenig eingerostet waren von der langen Winterpause.

Egal, wenn wir es richtig anstellen, kommt bestimmt noch was.

Und siehe da, es kam, wenn auch ein paar Nummern kleiner aber immerhin ein Zander.

dsc00017lr8.jpg


Petrus sei Dank, spukte er den Köder noch vor der Landung aus.

Der nächste war ein Stückchen besser.

dsc00019sv9.jpg


und gleich noch einer.

dsc00021ae6.jpg


Da konnte ich doch nicht zuschauen und wollte gerade meinen Köder aus dem Wasser heben, als ein Schatten direkt neben dem Boot seine Futterlucke öffnete und meinen Köder zum Fressen gern hatte.

dsc00018rl0.jpg


Was für ein Biss.
Der Zander hat also unter der Oberfläche gestanden und mein Gufi kam gerade sehr günstig vorbei.

Ich hatte nichts dagegen einzuwenden.

Wir wechselten noch oftmals die Stelle, aber die guten Zander wollten nicht mehr.
Alles was noch kam, waren diese beiden Racker.

dsc00024zv4.jpg


dsc00022lq2.jpg


Für diese angeblichen schei.. Angelbedingungen waren wir äußerst zufrieden.

Das beweist wieder nur einmal, egal welche Bedingungen, wer nicht am Wasser ist der fängt auch nicht und wir waren die einzigen Angler weit und breit.

Gruß FM Henry
 
Mensch da habt ihr ja schöne Zander aus dem Wasser gezogen.
Henry, du gehst wohl nie ohne Fangerfolg nach Hause.

Egal bei welchen Wetterbedingungen, Sonne, Wind, Regen, Gewitter oder :hahaha: Tornado, der Henry fängt immer was.

Klasse!!! :respekt :respekt

Petri heil
 
Petri Henry!!!

Das zeigt doch mal wieder das man selbst bei denkbar "schlechten Bedingungen Fische fangen kann!

Wichtig ist, dass der Köder im Wasser ist! ;)


Gruß
Olli
 
Petrikowski den Zanderjägern.......nun ist es 4Uhr morgens und ich machen mich ebenfalls auf ne Weg an die Unterhavel.....mal schauen was heute an den Haken ran gehen wird.............PETRI HEIL.
 
Danke für die Petris, auch im Namen von Matze.

Ihr könnt Euch darauf verlassen, das ich mehr von diesen Berichten liefern werde.

Gruß FM Henry
 
Aber Hallo Henry und Matze.
immer wieder schön Henry von dir zu Lesen;Gott und Welt schleppste mit ans Wasser und schneiderchen hockt hier.Aber egal hab sowiso Dienst.
Wünsche euch weiterhin erfolgreiche Angeltage Petri euch beiden schöner Bericht und schöne Bilder.Na denn auf ein Neues.
Carmen.
 
Herzliches Petri Heil an den Müggelsee
Auch wenn manches dagegenspricht. Wind, Betrieb etc. Wie sagt man doch in
Bayern: A bissl woas geht allaweil.
MFG Armin
 
Danke an alle "Angelverrückten" für die vielen "Petris"! Obwohl Henry und ich anfangs sehr skeptisch waren, wurde es ein echt toller und erfolgreicher Angeltag (trotz puderroter Glatze am Abend). Ist auch super bequem mit einem Moderator angeln zu gehen. So ist gesichert, dass das erlebte auch professionell in Form eines Berichtes dokumentiert wird. Auch von meiner Seite Danke für den Bericht!!!!!
Liebe Grüße an alle!
Matze
 
Ach Henry,

was würde ich drum geben..........

Ich hab schon mal was gehört davon, dass Du auch gut mit Zandern kannst. ;)

Gib's uns und mach weiter so, bist nicht umsonst auf Platz 5 gelandet.

Petri Heil
und viele Grüße
Stephan
 
Nachtrag Müggelsee

Gestern war ich schnell für drei Stunden am späten Nachmittag nachschauen, ob der Tripp vom Sonntag eine Eintagsfliege war.

Wie die folgenden Bilder belegen, war er das nicht.

Ich bitte die Qualität der Fotos zu entschuldigen, denn es ist gar nicht so leicht mit dem Selbstauslöser und lebenden Fischen in der Hand die nicht stillhalten vernünftige Fotos hinzubekommen.

dsc00025sk2.jpg


dsc00029kk4.jpg


dsc00031lt8.jpg


dsc00032fj7.jpg


dsc00033my1.jpg


dsc00038tu9.jpg


dsc00039xb3.jpg


5 wunderschöne Zander in 3 Stunden passiert mir auch nicht alle Tage.

Im Gegensatz zu Sonntag, standen die Fische dieses mal in gut 8 Metern Tiefe.

1x39cm, 2x52cm mit 1155g und 1200g, 1x67cm mit 2550g und 1x71cm mit 2930g.

Einen gabs zum Abendbrot und der Rest durfte weiterhin Plötzen jagen.

Bis demnächst und Gruß FM Henry
 
Klasse Henry.
Bist und bleibst mein Fischergott hast wieder mächtig zugeschlagen. Wenn ich mal frei hab und Zeit melde ich mich mal bei dir an zum Mitangeln. Drück dir weiterhin die Daumen und Petri Heil Henry.
Ich versuche mich dieses jahr im Urlaub das erste mal mit schleppangeln oder überhaupt Angeln vom Boot aus. Den Außenborder hab ich schon gekauft von Honda. Hätte ja gern mal mit dir geübt , aber schaun wir mal ob ich es so einigermaßen hinbekomm.Werde es euch wissen lassen was ich alle anrichte oder auch auch nicht.
Nur aus Fehlern lernt man hoffe es wird nicht ganz so schlimm drück mir die Daumen henry.
Carmen.
 
Fett, Henry, echt Fett.
Ich hab in meiner ganzen "Anglerkarriere" erst einmal nen Zander gefangen.
Da du geschrieben hast die Zander bissen auf etwa 8 Meter, war das über Grund oder im Freiwasser?
Bei euren Berichten packt mich immer ne Mischung zwischen Angelfieber und der Lust, meinen ganzen Krempel aus Verzweiflung einfach wegzuschmeissen.....
 
Hi Henry,

Glückwunsch und Petri zu deinen Fängen!

Habe da aber noch eine generelle Verständnisfrage:

Wie genau schätzt du den Einfluß des Ostwind ein? Soll heißen, wie und warum reagieren die Zander (und andere Fische) so auf den (Ost)Wind?
Ich habe hier bei uns am Rhein ähnliche Erfahrungen gemacht - aber noch keine schlüssige Antwort gefunden.

Gruß Thorsten
 
Petri dem Zander-Fänger!
habe schön gelacht, als ich dran gedacht habe, was uns die ""Halbtoten"" :nein vom DAV damals für Märchen über das Zanderangeln erzählt haben.
Nur Nachts...kein Ostwind usw.
Henry wiederlegt das Alles :hahaha:

Nun mal noch was anderes. Da gab es doch mal einen, der sagte ich kann kein Männchen vom Weibchen unterscheiden.
Jetzt mach ich es mal sogar von Weitem

dsc00032fj7.jpg


Ich meine, det isn typischer Zanderbock, der noch das Laichkleid trägt.
Ist recht selten so ein schwarzer Bock!
:respekt und Petri

Willi
 
Wirklich herrliche Fische.....in Anbetracht der Bedingungen,muss man wirklich sein Fach verstehen ,um in einem recht stark überfischten Berlin,solche Zander zur dieser Jahreszeit zu fangen.....Petri Heil...dem Zanderjäger.Das Phänomen ist doch,das die Zander im Sommer sowohl in der Spree als auch der Havel,wie vom Erdboden verschluckt sind.......einen ordentlichen zu überlisten,grenzt an einen sechser im Lotto..........Erst ab dem Herbst bis in den Winter hinein,spuckt sie der Boden wieder aus..........haben bezugs der Massen aus dem Herbst uns schon öffters Unterhalten,wo die Biester das restliche Jahr über sich befinden...... :augen :augen :augen :augen
 
Zurück
Oben