Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
  1. #1
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.335
    Abgegebene Danke
    14.496
    Erhielt 11.496 Danke für 2.610 Beiträge

    30 Grad, Sonne, Ostwind und dann noch Zander?

    Na klar doch, wenn man sich Mühe gibt und die Hoffnung nicht aufgibt.

    Heute sollte Matze sein repariertes Boot endlich zu Wasser gelassen werden, was leider durch die Folgen von "Kyrill" mächtig Schaden genommen hatte.

    Und wenn man ein Boot zu Wasser lässt, was liegt da näher als noch schnell ne Törn auf Raubfisch zu versuchen.

    Klamotten runter, und gemütlich Richtung die Spree rauftuckern.



    30 Grad im Schatten, volle Sonne und Ostwind, was gibt es schlimmeres auf dem Müggelsee?

    Boote, die unbedingt als Schwa..verlängerung gezeigt werden müssen.

    Da sehr hohe Wellen ( durch die Irren auf den Booten ) und kontinuierlicher Ostwind uns die Laune nicht verderben konnten, wurde flugs das E-Lot angeschlossen und eine Kante gesucht, die sanft von 5 auf 7 Meter abfiehl.

    Der zweite Wurf und Peng, war die Rute krumm und nach kurzem Drill kam ein schöner Mittsechsziger aus dem Glasklaren Wasser zum Vorschein.

    Leider war der Handlandungsversuch nicht von Erfolg gekrönt, da Matziiiiis Knochen noch ein wenig eingerostet waren von der langen Winterpause.

    Egal, wenn wir es richtig anstellen, kommt bestimmt noch was.

    Und siehe da, es kam, wenn auch ein paar Nummern kleiner aber immerhin ein Zander.



    Petrus sei Dank, spukte er den Köder noch vor der Landung aus.

    Der nächste war ein Stückchen besser.



    und gleich noch einer.



    Da konnte ich doch nicht zuschauen und wollte gerade meinen Köder aus dem Wasser heben, als ein Schatten direkt neben dem Boot seine Futterlucke öffnete und meinen Köder zum Fressen gern hatte.



    Was für ein Biss.
    Der Zander hat also unter der Oberfläche gestanden und mein Gufi kam gerade sehr günstig vorbei.

    Ich hatte nichts dagegen einzuwenden.

    Wir wechselten noch oftmals die Stelle, aber die guten Zander wollten nicht mehr.
    Alles was noch kam, waren diese beiden Racker.





    Für diese angeblichen schei.. Angelbedingungen waren wir äußerst zufrieden.

    Das beweist wieder nur einmal, egal welche Bedingungen, wer nicht am Wasser ist der fängt auch nicht und wir waren die einzigen Angler weit und breit.

    Gruß FM Henry

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an FM Henry für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Greifswalder 93
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    17493
    Alter
    27
    Beiträge
    748
    Abgegebene Danke
    213
    Erhielt 136 Danke für 91 Beiträge
    Mensch da habt ihr ja schöne Zander aus dem Wasser gezogen.
    Henry, du gehst wohl nie ohne Fangerfolg nach Hause.

    Egal bei welchen Wetterbedingungen, Sonne, Wind, Regen, Gewitter oder Tornado, der Henry fängt immer was.

    Klasse!!!

    Petri heil

  4. #3
    Raubfischjäger Avatar von Illex Master
    Registriert seit
    28.08.2005
    Ort
    16515
    Alter
    38
    Beiträge
    616
    Abgegebene Danke
    155
    Erhielt 228 Danke für 132 Beiträge
    Petri Henry!!!

    Das zeigt doch mal wieder das man selbst bei denkbar "schlechten Bedingungen Fische fangen kann!

    Wichtig ist, dass der Köder im Wasser ist!


    Gruß
    Olli
    Petri Heil

    Kunstköder heißen nicht so weil sie künstlich sind, sondern weil es eine Kunst ist mit ihnen umzugehen!

  5. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von D@nny
    Registriert seit
    09.03.2006
    Ort
    12249
    Alter
    38
    Beiträge
    1.614
    Abgegebene Danke
    726
    Erhielt 2.111 Danke für 481 Beiträge
    Petrikowski den Zanderjägern.......nun ist es 4Uhr morgens und ich machen mich ebenfalls auf ne Weg an die Unterhavel.....mal schauen was heute an den Haken ran gehen wird.............PETRI HEIL.

  6. #5
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.335
    Abgegebene Danke
    14.496
    Erhielt 11.496 Danke für 2.610 Beiträge
    Danke für die Petris, auch im Namen von Matze.

    Ihr könnt Euch darauf verlassen, das ich mehr von diesen Berichten liefern werde.

    Gruß FM Henry

  7. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von Angelhaken
    Registriert seit
    12.11.2005
    Ort
    19059
    Alter
    46
    Beiträge
    284
    Abgegebene Danke
    297
    Erhielt 64 Danke für 38 Beiträge

    Thumbs up

    Auch von mir ein dickes Petri an euch beide...

    Daniel
    Gruss, Daniel

    Mit dem, was ich nicht weiß, könnte man ganze Bibliotheken füllen

  8. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    Aber Hallo Henry und Matze.
    immer wieder schön Henry von dir zu Lesen;Gott und Welt schleppste mit ans Wasser und schneiderchen hockt hier.Aber egal hab sowiso Dienst.
    Wünsche euch weiterhin erfolgreiche Angeltage Petri euch beiden schöner Bericht und schöne Bilder.Na denn auf ein Neues.
    Carmen.
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

  9. #8
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Herzliches Petri Heil an den Müggelsee
    Auch wenn manches dagegenspricht. Wind, Betrieb etc. Wie sagt man doch in
    Bayern: A bissl woas geht allaweil.
    MFG Armin

  10. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von angelmatz
    Registriert seit
    19.01.2007
    Ort
    12107
    Alter
    47
    Beiträge
    660
    Abgegebene Danke
    387
    Erhielt 957 Danke für 282 Beiträge
    Danke an alle "Angelverrückten" für die vielen "Petris"! Obwohl Henry und ich anfangs sehr skeptisch waren, wurde es ein echt toller und erfolgreicher Angeltag (trotz puderroter Glatze am Abend). Ist auch super bequem mit einem Moderator angeln zu gehen. So ist gesichert, dass das erlebte auch professionell in Form eines Berichtes dokumentiert wird. Auch von meiner Seite Danke für den Bericht!!!!!
    Liebe Grüße an alle!
    Matze

  11. #10
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Ach Henry,

    was würde ich drum geben..........

    Ich hab schon mal was gehört davon, dass Du auch gut mit Zandern kannst.

    Gib's uns und mach weiter so, bist nicht umsonst auf Platz 5 gelandet.

    Petri Heil
    und viele Grüße
    Stephan

  12. #11
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.335
    Abgegebene Danke
    14.496
    Erhielt 11.496 Danke für 2.610 Beiträge

    Nachtrag Müggelsee

    Gestern war ich schnell für drei Stunden am späten Nachmittag nachschauen, ob der Tripp vom Sonntag eine Eintagsfliege war.

    Wie die folgenden Bilder belegen, war er das nicht.

    Ich bitte die Qualität der Fotos zu entschuldigen, denn es ist gar nicht so leicht mit dem Selbstauslöser und lebenden Fischen in der Hand die nicht stillhalten vernünftige Fotos hinzubekommen.















    5 wunderschöne Zander in 3 Stunden passiert mir auch nicht alle Tage.

    Im Gegensatz zu Sonntag, standen die Fische dieses mal in gut 8 Metern Tiefe.

    1x39cm, 2x52cm mit 1155g und 1200g, 1x67cm mit 2550g und 1x71cm mit 2930g.

    Einen gabs zum Abendbrot und der Rest durfte weiterhin Plötzen jagen.

    Bis demnächst und Gruß FM Henry

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an FM Henry für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #12
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    Klasse Henry.
    Bist und bleibst mein Fischergott hast wieder mächtig zugeschlagen. Wenn ich mal frei hab und Zeit melde ich mich mal bei dir an zum Mitangeln. Drück dir weiterhin die Daumen und Petri Heil Henry.
    Ich versuche mich dieses jahr im Urlaub das erste mal mit schleppangeln oder überhaupt Angeln vom Boot aus. Den Außenborder hab ich schon gekauft von Honda. Hätte ja gern mal mit dir geübt , aber schaun wir mal ob ich es so einigermaßen hinbekomm.Werde es euch wissen lassen was ich alle anrichte oder auch auch nicht.
    Nur aus Fehlern lernt man hoffe es wird nicht ganz so schlimm drück mir die Daumen henry.
    Carmen.
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

  15. #13
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Ronnie
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    76744
    Alter
    41
    Beiträge
    784
    Abgegebene Danke
    1.737
    Erhielt 1.239 Danke für 280 Beiträge
    Fett, Henry, echt Fett.
    Ich hab in meiner ganzen "Anglerkarriere" erst einmal nen Zander gefangen.
    Da du geschrieben hast die Zander bissen auf etwa 8 Meter, war das über Grund oder im Freiwasser?
    Bei euren Berichten packt mich immer ne Mischung zwischen Angelfieber und der Lust, meinen ganzen Krempel aus Verzweiflung einfach wegzuschmeissen.....

  16. #14
    Sandro Probst Avatar von Hechtspezialist
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    81245
    Alter
    41
    Beiträge
    1.320
    Abgegebene Danke
    1.674
    Erhielt 858 Danke für 435 Beiträge

    Arrow

    Schöne Zander die du da gefangen hast, Henry.
    Petrus hat dir wieder mal einen schönen Tag beschert, Petri
    *fishing is flow*

  17. #15
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Greifswalder 93
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    17493
    Alter
    27
    Beiträge
    748
    Abgegebene Danke
    213
    Erhielt 136 Danke für 91 Beiträge
    Wow Unglaublich. Schon wieder so viele und schöne Zander.
    Henry, du bist wahrlich ein Fischergott.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen