Grosser Blasenteppich

FränkyBoy

Petrijünger
hallo und tag gesagt....; )mal sehn ob mir jemand helfen kann,also welcher fisch wirft einen dermassen grossen blasenteppich beim gründeln,sowas hab ich noch nich gesehen....ganz kurz steigt ein riesen teppich an meiner stelle auf und is dann weg...als wenn man nen gegenstand am seil übern grund zieht.....
meint ihr karpfen??also normaler weise erkenn ich das ja,aber das mmmhhhhh..
würd mich über meinungen freuen,gruss fränky
 
Es muss ja nicht nur 1 Fisch sein, es können ja mehrere Karpfen sein.
Aber es hört sich doch nach einer Karpfen Art an oder kommen diese Blasen NUR an dieser Stelle?
 
Blasenteppich

Hallo,

kommen Waller in dem Gewässer vor?

Waller produzieren auch nen richtig großen Blasenteppich


Gruß


Babsack :)
 
Das muss nicht immer ein Fisch sein.

Es kann auch einfach sein, dass Blasen aus dem Schlamm hoch steigen!

Das ist bei uns auch sehr oft zu sehen, vor allem wenn es mal stärker strömt.


Gruß
Olli
 
blasenteppich

also sowas habe ich schon öfter erlebt das war bestimmt ein hecht der an deinem angelplatz geräubert hat....denn wenn der "losschießt" dann wühlt er ne menge auf(habe sowas schon öfter erlebt und anschließend den "übeltäter uach gefangen)

ich hoffe ich konnte ein wenig licht ins dunkel bringen

Mfg Janeck
 
...

hey ted-striker,nein sie verlaufen einer genauen futterspur,also imma verschieden aber an den gleichen stellen......muss dazu sagen nach schleien sieht es mir nich aus,dafür sind sie zu gross....
 
..

sorry janeck aber das es hecht is glaub ich kaum,zumal es ja nich da is wo ich fütter....aber ich weis was du meinst......und illex ich gehe zu 99,9%aus das es fische sind,die moor oda pfaulblasen kenn ich,trotzdem danke....und welse,das weis ich nicht,es ist eher nen flachen kleine see
 
Hallo

Ich habe am Wochenende an der IJssel auch ein Blasenteppich gesehen und ich vermute das es Brassen sind und nicht wenige,da die IJssel etwas gestiegen ist sind alle den Uferbereich am aufwühlen.

Ich habe ein Foto zugefügt


Petri Heil
mario
 

Anhänge

  • BILD0132 Blasen.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 132
..

hey ted-striker,also ich fütter mit partikel an,und fange imma schöne schleien..
doch wie gesagt für schleien sind es mir zu grosse und auch zu viele..........
gruss fränky
 
Ich hatte mal ein Erlebnis in einem See der knapp 1,5m tief ist und recht verschlammt da ist direkt unter meinem Boot nen Waller los geschoßen und hat eine wahnsinnige Blasenspur hinter sich hergezogen .

MfG Nico
 
..

hallo leute ersteinmal danke für eure meinung zu dem thema......
ich kann jetz sagen das es sich um karpfen handelt,wir waren mit dem schlauchboot unterwegs...nun da ich jetz weis um welche fischlein es sich handelt,werd ich mal angreifen...; )ich wünsch euch allen noch schönen fänge in diesem sommer...lg der fränky
 
Zurück
Oben