Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    User
    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    00000
    Beiträge
    585
    Abgegebene Danke
    541
    Erhielt 647 Danke für 150 Beiträge

    Ein schöner Tag...

    Sonntag, und die Sonne gibt Ihr bestes. Nachdem ich heut morgen aufstand und in den Himmel schaute dachte ich: So ne sch...., schon wieder nur Regen!
    Doch gegen halb Sieben brach der Himmel auf und die Sonne kam raus. Also, nix wie rein inne Klammotten und ab zum Teich.
    Das dumme war nur das hatten sich auch andere gedacht und so wurde es recht schwer einen netten Platz zu finden. Doch ich hatte Glück und so konnte ich meine beiden Ruten recht gut auslegen.
    Doch was sollte ich sagen, es ging gar nichts. Der See lag da wie mit einer Bleiplatte zugedeckt. Und wie heist es so immer: Ohne Welle keine Forelle. Und das sollte ja heute mein Zielfisch sein.
    Ich hätte gar nicht so viel essen können wie ich hätte ko.... können. Da fährt man nu 60km in der Weltgeschichte rum und was ist? Totentanz!
    Aber egal, Geduld ist alles und wenn schon kein Fisch dann halt Sonne im Gesicht am Wasser sitzend. Ist ja auch was, man wird ja mit zunehmenden Alter Bescheiden.
    Doch plötzlich kam etwas Wind auf und der Teich fing an sich langsam zu kreuseln. Wau, ob jetzt doch noch was geht. Meine Ruten lagen immer noch draußen. 1,5 Meter Vorfach bei 6 Meter Wassertiefe auf Kleinst-Wasserkugel schwach bebleit und ca 5Meter vom Ufer.
    Und es ging tatsächlich los! Die erste Forelle nahm sich den Köder und gab alles. Zumindest das was in Ihrer Kraft lag. Zum Vorschein kam eine 40er Regenbogenforelle. Mann, konnte der Günni plötzlich wieder strahlen...
    Dieser sollten noch 3 weitere Exemplare der selben Größe folgen.
    Tja, und so fuhr ich um 12 wieder nach Hause mit 4 suer Pfannen-Forellen im Schlepp.
    so, jetzt schnell den Bericht ins Forum und dann ab an den Herd.
    So ein Angeltag macht Hunger.
    Viele Grüße
    Der
    Günni

  2. #2
    Southern Carp Hunter Avatar von Aalglöcken
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    88214
    Alter
    26
    Beiträge
    721
    Abgegebene Danke
    450
    Erhielt 356 Danke für 113 Beiträge
    Hi Günni,
    Petri Heil zu deine Fischen! Schöner Bericht!
    Mach weiter so!


    Gruss und tight lines,
    Andre

  3. #3
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Petri Heil Günni
    Und laß es Dir schmecken.
    War heute morgen auch schon am Wasser. In der Dunkelheit vor Dämmerung
    Köfi auf Grund gelegt. Später dann noch auf Zander gejiggt.
    Leider kein Petri gehabt.
    MFG Armin

  4. #4
    Allroundangler Avatar von Cliffhänger
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    26127
    Beiträge
    1.116
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 698 Danke für 321 Beiträge

    Lightbulb Nicht jeder Angeltag ist auch ein Fangtag...

    ....alte Anglerweisheit, aber was solls, Hauptsache wir hatten einen schönen Vormittag in der Natur und haben die frische Luft genossen.

    Heute morgen war Vereins-Anfischen an der Oberen Hunte, 60 Angler hatten sich angemeldet und nur 22 Fänge wurden gemeldet, allerdings war Anfüttern nicht erlaubt, weil einige das mit dem Anfüttern in der Vergangenheit wohl zu sehr übertrieben oder falsch verstanden hatten.

    Bemerkenswerte Fänge gab es auch nicht, und da dies Anfischen auch so etwas wie ein Hegefischen ist, konnten die Gewässerwarte sicher nicht glücklich darüber sein.

    Ich war mit dem Rad unterwegs und habe mal geschaut, ob an den anderen Gewässern jemand geangelt hat, denn alle andere Gewässer sind dann während des Anangelns gesperrt - warum, kann man sich schon denken und habe stattdessen ein paar Aufnahmen gemacht!

    Munter bleiben
    CLIFF
    .................................................. .................................................. ................
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    19.05.2007
    Ort
    26133
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    tja da hast du wohl recht, das war heut morgen nicht gerade .
    wenigstens hatten wir schönes wetter.
    freue mich schon auf die aalnacht hoffentlich läufts da ein wenig besser.

  6. #6
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Hi Cliff
    Hast recht. Nicht jeder Angeltag ist auch ein Fangtag. Aber allein schon das
    Erleben der Dämmerung, das Erwachen der Natur wenn die ersten Vögel sich
    melden gehört doch auch dazu. Grad heute Früh, leichter Regen, laues Lüftchen
    wars besonders schön.
    Heute Abend müßte man noch mal los. Wettermäßig gut für Aal.
    Geht aber leider auch nicht. Nachtschicht. Nicht am Wasser sondern im Betrieb.
    MFG Armin

  7. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Greifswalder 93
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    17493
    Alter
    27
    Beiträge
    748
    Abgegebene Danke
    213
    Erhielt 136 Danke für 91 Beiträge
    Schöner Bericht! Na, da hat sich die gute Seite ja doch noch zu dir gewendet.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen